Natürliche Geburt von Zwillingen?!

Gast

Hallo zusammen,
ich, Theres(27) und mein Mann Aaron(29) bekommen Mitte Dezember doppelten Familienzuwachs. Vorgestern(Freitag) war ich beim Frauenarzt und der bestätigte, dass ich ohne Probleme natürlich entbinden könnte.
Würdet ihr das machen, hat jemand Erfahrungen?

LG Theres&Aaron mit
Mira und Malte(im Bauch)

Antworten

Gast

Meine beste freundin ist sogar ein drilling. sie hat noch zwei schwestern.
die drei sind auf natürliche weise geboren.
wenn dein arzt dir sagt, dass das geht, dann hast du ja nichts zu befürchten.
an deiner stelle würde ich auf natürliche weise entbinden, da bei einem kaiserschnitt immer was passieren kann. außerdem hat man dann noch lange schmerzen.zu einem kaiserschnitt würde ich dir nur raten, wenn es unbedingt notwendig ist.

Gast

Wenn du 37 Wochen und 4 Tage schwanger bist, bist du gerade in der 38. Woche. ;-) Aber war wahrscheinlich nur ein Tippfehler!

Ich finde Mira und Malte ganz schön! Ich bevorzuge zwar eher total unterschiedliche Namen für Zwillinge (also auch mit anderem Afangsbuchstaben, evt. verschiedener Länge, nur als einziges möglichst die gleiche Sprache, also nicht z.B. Jeremy und Agathe), aber Mira und Malte ist sich dafür nicht wirklich ähnlich, bis auf den ersten Buchstaben. Kreationen wie Jan und Janina, Lea und Lia, Tim und Tom, etc., finde ich da sschon VIEL schlimmer.

Lg

Gast

Ich bin jetzt Mitte 37. Woche(37W, 4T).
Mira und Malte geht's gut, mr eher nicht so, aber das nehme ich gerne auf mich:)

Wie findet ihr die Namen?

LG Theres

Gast

Ich habe vor 3 Monaten Zwillinge bekommen.

Sie sind natürlich zur Welt gekommen.

Allerdings kannst du nicht sagen, meine Kinder werden natürlich zur Welt kommen, weil wenn die Situation kritisch wird, muss ein Notkaiserschnitt gemacht werden.

Meine Zwillinge:
eineiig
Salome und Quirina
46cm und 45cm
2040 gr. und 2160 gr.

Ich wünsche dir alles gute ob mit oder ohne künstliche Geburt.

Lg, Ladina

PS: meine Zwillinge kamen nur 2 Tage zu früh.

Gast

Hallo!
Ich persönlich habe keine Erfahrungen damit, aber als ich meinen Sohn (mittlerweile ist er 3 Jahre alt) entbunden habe, lag ich mit einer Frau im Zimmer, die ihre Zwillinge auch auf natürliche Weise zur Welt gebracht hat. Sie meinte, anstrengend war es nur beim ersten Kind, das zweite "flutschte" dann nach ein paar Minuten richtig nach, da ja alles schon gedehnt und daher auch nicht mehr wirklich anstrengend war.
Zudem wird das Kind bei einer natürlichen Geburt darauf vorbereitet, dass es nun langsam den Bauch der Mutter verlassen muss, bei einem Kaiserschnitt wird es ohne Vorwarnung einfach herausgeschnitten, was für das Baby wesentlich mehr Stress verursacht.
Wenn du es auch möchtest, würde ich es auf natürlichem Wege versuchen!

In welcher Woche bist du denn gerade? Wenn du die beiden schon Mitte Dezember kriegen sollst, müsste es ja schon ca. die 38. sein?? Habe noch nie gehört, dass es Zwillinge so lange im Mutterleib "ausgehalten" hätten, aber wenns stimmt - wow. Ist sicher besser, je länger sie noch Zeit zum entwickeln, wachsen und zunehmen haben.

Lg, Julia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Haustiernamen

Wie heißen eure Haustiere? Habt ihr auch eine Geschichte zum Namen?

Iris??

Vor Kurzem bin ich über den Namen Iris gestolpert und er gefällt mir sehr gut, sowohl vom Klang her als auc...

Dringende Latein Hilfe!

Gibrt es hier leute mit guten Latein kenntnissen? Wenn ja, ich suche: Ablativus Absolutus: uisstisti laseru...

Bitte bewerten :)

- Leni - Mia - Malin - Stina - Kim - Lana - Emilia - Carlotta - Lea - Lia - Paula - Lotta - Lara - Matilda ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Barbie

Kommentar von @hey

Das stimmt schon, dass der Name Barbie von der Tochter der Erfinderin kommt, aber das war ihr Kosenamen! De...

Mädchenname Nurten

Kommentar von Nurten

Nurten bedeutet nicht Sonnenschein oder schöne Haut. Nur = heiliges Licht Gottes ten = kommt aus dem arabis...

Mädchenname Lolita

Kommentar von Milla

Meine Tochter heißt Lolita Pascale und wurde nie gehänselt was aber wahrscheinlich auch daran liegt dass di...