Wir suchen einen Namen für unser erstes Kind!

Gast

Hallo ihr Lieben!
Mein Freund Gunnar und ich werden zum erstem mal Eltern (31. SW), leider haben wir noch immer keinen pasenden Namen gefunden:(
Dass mag auch daran liegen, dass wir beide ein wenig das Gefühl haben, dass wir es niemanden ganz Recht machen können...
Vielleicht seit ihr so lieb unsere Namen zu bewerten und uns vl. zu schreiben, wie ihr mit den Erwartungen eines Namens (in der Familie, Freunde, also wenn die Meinungen auseinander gehen...) umgegangen seid oder umgehen würdet.
Wäre sehr lieb.
Unsere Namen bisher:
Lorenz
Ephraim
Gustav
Thees
Jakob

Über eure Meinungen, Vorschläge und Antworten würden wir uns sehr freuen!
Liebe Grüße Marieke und Gunnar

Antworten

Gast

Lorenz 3 o.k.
Ephraim 4- gefällt mir nicht so
Gustav 3-
Thees 3,5
Jakob 2 toll :-)
Wie wär´s statt Ephraim :
Emanuel
Samuel

Gast

Lorenz - 1, super!
Ephraim - 3, ok, würde ich aber eher als ZN verwenden
Gustav - 4, naja
Thees - 5, gefällt mir nicht
Jakob - 1-2, schön!

Lg, Alisa

Gast

Lorenz - super und doch noch recht bekannt
Ephraim - finde ich zu außergewöhnlich
Gustav - finde ich zu altmodisch
Thees - sehr schön und außergewöhnlich
Jakob - mir gefällt dieser "harte" Schluss nicht

Ich würde also entweder Lorenz oder Thees nehmen, je nachdem was besser zu Nachnamen passt.

Wir haben die Namen unserer Kinder übrigens immer erst nach der Geburt bekannt gegeben. Dann sagt nämlich niemand mehr etwas negatives, da das Kind dann ja schon so heißt. Und, um ehrlich zu sein, der Name passt doch schlussendlich immer zum Kind!

Wir haben außerdem im örtlichen Standesamt nachgefragt, wir häufig der Name in der letzten Zeit denn so vergeben wurde, das half sehr!

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Lorenz 3
Ephraim 6
Gustav 5
Thees 1
Jakob 3

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Junge!!!

Hallihallöchen, ich bin Alea, 23, und bekomme Ende Januar einen Sohn! Nur zwischen den Namen können wir uns...

Hilfe bei der Namenssuche

Hallo! Könntet ihr mal Bewerten? Ilara Yara Seraphine Noa(h) Laurine Leonie Yael Anna Cecil Felice Guilian ...

Bitte bewerten(: !

Hallo! Wir erwarten nach unseren Kindern BENEDIKT ELIAH&BENJAMIN GABRIEL und THEA CHARlOTTE nun noch ein we...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Silke

Kommentar von Silke

Jetzt habe ich so viel zu meinem Namen gelesen und deswegen muss ich meinen Senf auch noch dazu geben. Es i...

Mädchenname Paris

Kommentar von paris

Ich bin ein junge und heisse auch paris mein name ist einfach geil ;) ihr seit einfach nur neidisch weil ma...

Mädchenname Begüm

Kommentar von Begüm

Hey, ich heiße auch begüm und bin echt glücklich darüber..ich finde mein namen einfach nur schön hehe :D