Noch eine Schwester! Doch welcher Name?

Gast

Wir, Jette (16), Rike (12) und Paula (8) bekommen Ende April/ Anfang Mai noch eine Schwester! Bei der Namenssuche für die Kleine dürfen wir helfen. Da auch unsere Namen unkompliziert und Deutsch sind, sollte der Name für das Baby auch so sein.
Die Vorschläge unserer Eltern:
Cora/Cara
Nina
Leonie
Wir finden, der Name sollte nicht mehr als 2 Silben haben. Unsere Vorschläge:
Klara
Nora
Sophie
Eva
Ina
Könntet ihr diese Namen einmal ewerten und evtl noch weitere Vorschläge machen?
Vielen Dank und liebe Grüße, Jette, Rike, Paula und das Schwesterchen ind Mamas Bauch;)

Antworten

Gast

Danke! aber unsere Cousine heißt schon Merle, deshalb würden wir diesen Namen nicht wählen. Finja ist uns zu modern und Thea und Emma gefallen uns nicht so gut. Wie findet ihr Mathea?
lg, Jette, Rike und Paula

Gast

Von euren Vorschlägen passen diese sehr schön:
Nora
Nele
Mira
Klara
Weitere Vorschläge:
Emma
Thea
Merle
Finja

Gast

Sorry, es sollte jetzige Liste heißen.

Gast

Eva wird mit weichem w und langem E gesprochen (-> eeewa),ebenso Ewa (nur eine andere Schreibweise), aber wenn es allein in dieser PE so viele Schwierigkeiten mit diesem Namen gibt, fällt er sowieso weg. Mira finden auch unsere Eltern sehr schön.
Unsere jetztige Liste:
Nora
Sophie
Ina
Nele
Mira
Die derzeitigen Favouriten unserer Eltern:
Cora
Mira
Sophie
Klara
Habt ihr noch mehr Vorschläge?
lg, Jette, Paula und Rike

Gast

Cora:3
Cara:4+
Nina:3+
Leonie: gefällt mir total gut;)

Klara:3-
Nora:4+
Sophie:2
Eva:2
Ina:2-
Mira:2

Ewa:4 wird dann Ewwa ausgesprochen, passt nicht so zu Deutschen
Käthe:5
Maja:2
Kerstin:4
Sarah:1-

LG, Leonie

Gast

Als andere Schreibweise für Eva würden unsere Eltern Ewa nehmen. So würde auch die schreiweise unseres Vorschlags ausgesprochen werden. Ewa ist aber nicht die deutsche Form und nicht so bekannt, daher Eva, Ewa gesprochen.
lg, Jette

Gast

Danke, Fiona, Nele gefällt uns auch gut.
Wir haben vergessen zu schreiben, dass nur meine Schwestern und ich für einen deutschen Namen sind. Cora kommt nämlich aus dem Griechischen. Rikes Vorschläge wären noch Käthe, Maja und Kerstin;Paula gefällt noch Sarah ganz gut. Wie findet ihr diese Namen?
Vielen Dank für Bewertungen!
lg, Jette (mein persönlicher Favourit ist Mira)

Gast

Cora 2
Cara 3+
Nina 3-
Leonie 4 absoluter Modename :-(

Klara 2,5 schön
Nora 1,5 toll
Sophie 2,5 schön
Eva 3- ist mir persönlich etwas zu hart
Ina 3+ o.k.
Mira 1+++++++++++ wunderdschön !!!

andere Vorschläge :

Mara
Clea
Nele
Sina

Gast

Ich wäre für Nora oder Sophie.
diese namen sind eine 1++++++.
Oder macht einen doppelnamen daraus.
Nora-Sophie.
auf jeden fall sind Nora und Sophie am schönsten.

Gast

Uns gefällt auch noch Mira.
Wir müssen jetzt ins Bett, freuen uns aber über Kommentare!
LG, Rike und Jette

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Schwester

Im Herbst kommt meine kleine Schwester zur Welt und wir suchen noch einen Namen für sie.. Unsere Favoriten ...

eineiige twins

Hallo ich heisse katharina und bin bald 15 jahre alt. ich bekomme im april eineiige zwillinge. bei der letz...

Charlotte Roche

Was haltet ihr von der Feuchtgebiete Autorin Charlotte Roche???

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Rica

Kommentar von Rica

Ich heiße AUCH Ric aich find diesen namen einfach geil daes ihn hier nicht sehr oft gibt aber da smit dem s...

Jungenname Florian

Kommentar von @ @Boah

***** er hat gesagt dass er nichts gegen den namen hat nur gegen eine person die so heißt also musst du ihn...

Jungenname Salvatore

Kommentar von Salavtore

Also ich heiße auch Salvatore und mir gefällt sehr mein Name und ich würde ihn auch nicht mehr Tauschen.Man...