Mädchenname Danya ?

Gast

Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich haben uns in den hebräischen Mädchennamen Danya verliebt.
Und wir würden uns gerne ein paar Meinungen einholen, ob der Name auch bei anderen gut ankommt und ob vl. jemand einen schönen ZN wüsste?
Unsere kleine vl. Danya hat schon einen Bruder mit dem Namen Jaron Samuel (ebenfalls hebräisch)
Findet ihr dass diese Namen zueinander passen würden?
Über eure Meinungen würden wir uns sehr freuen.
Ganz liebe Grüße Judith und Sami

Antworten

Gast

Wir bitten um Meinungen!!!

Gast

Hallo ihr Lieben,
wir haben gehört dass der Name Dania in dieser Schreibweise slawisch ist.
Und in der Schreibform Danya hebräisch...
Es gibt auch eine jüdische Autorin die den Namen so trägt, also mit dem y.
Der Name Danja, mit j erinnert uns zu stark an Tanja und man ist wohl noch stärker versucht immer Dannja zu sagen.
Dass y weißt doch wenigstens etwas daraufhin, dass der Name "weicher" gesprochen wird.
Wieso gefällt denn so vielen gerade dieses Y nicht?
Über Antworten und natürlich auch über weitere Meinungen würden wir uns deswegen sehr freuen!
Ganz liebe Grüße Judith und Sami

Gast

Ich finde, Danya und Jaron passen gut zusammen. Dania fände ich aber schöner.

Gast

Jaron und Danya passen super zusammen !
LG

Gast

Obwohl ich in meinem Namen ein y habe, mag ich diesen Buchstaben in vielen Namen gar nicht.
Das Schriftbild von Danya gefällt mir nicht so. Da hebräisch sowieso andere Zeichen kennt, würde es wohl keine Rolle spielen, ob ihr Danya oder Danja schreibt, nicht wahr.
Mir würde Danja besser gefallen, vielleicht, weil mir auch der Name Dunja sehr gefällt.

Gast

Hallo lieben Dank für dein Interesse!
Danya wir "weicher" als Tanja ausgesprochen, eher wie "Daania" aber auch mit weichem D.
Jaron sprechen wir ganz "normal", nicht "Dschäron"
LG Judith

Gast

Hallo!
Ich kenne diesen Namen gar nicht! Daher mal vorweg eine Frage: Spricht man ihn "Danja", "Daniia" oder "Daania" aus?
Dann kommt es auch darauf an, ob ihr ihren kleinen Bruder "Jaron" oder englisch "Dschären" aussprecht.

An sich finde ich Danya sehr sehr hübsch! Allerdings könnte es bei der Aussprache "Danja" zu Verwechslungen mit Tanja kommen. (Obwohl mir persönlich "Danja" trotzdem noch am besten gefällt.)

Lg, Ines

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Maya (13), Lilly (8) und...

Welcher Name passt zu denen meiner anderen Töchter? Bin jetzt noch einmal schwanger geworden und im 6. Mona...

Bitte bewerten(: !

Hallo Forumsnutzer! Nachdem in unserer bereits erstellten Plauderecke soviele Namen zusammengekommen sind, ...

Entscheidungshilfe!!

Hallo zusammen.. In gut 2 Wochen bekommen wir ein Mädchen. Nun können wir uns einfach nicht zwischen 2 Name...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Finnja

Kommentar von Antje

Meine süße Nichte hat auch den tollen Namen Finnja und ich finde das der Name großartig ist. Grüße aus Bonn

Jungenname Levin

Kommentar von mama

Also unsere Sohn heißt LEVI, und wir hatten auch viel Ärger wegen der Herkunft-jüdisch-hebräisch....wo ist ...

Jungenname Etienne

Kommentar von Martin

Hallo Katja und Lisa ! Ich habe fünf Kinder, die alle franzsische Namen tragen. Drei davon auch einen zweit...