Hausapotheke-wie, wo, was?

Gast

Hallo!
Ich bin vor 5 Wochen Mutter eines Sohnes geworden. Nun war ich mit Aaron gestern beim Kinderarzt. Der fragte mich, ob ich schon eine Hausaptheke hätte. Ich war total perplex und wollte nun ma fragen, was in eine Hausapotheke gehört, und wo man diese am besten aufbewahrt!

Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps!

LG Corinna

Antworten

Gast

Ich empfehle dir auch, dich in einer Apotheke beraten zu lassen. Das ist das beste.

Gast

Also in unserer Hausapotheke ist Arznei, die man sämtlichen kleineren "Gebrechen" gebrauchen kann:
Etwas gegen
Übelkeit
Schmerzen (Tabletten und Salben)
Stiche
Außerdem:
Pflaster
Desinfektionsspray
Fieberthermometer
Dreieckstuch
Zeckenkarte

Aber am besten du fragst mal in der Apotheke nach, die wissen, was du brauchst.

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kurze Namen für 2. Mädchen

Ich bin Amelie, 23 Jahre jung ;). Ich habe eine fast 3jährige Tochter namens Amy und einen 13 Monate alten ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tjorven

Kommentar von Tjorven Marie

Hallooooo!!Ich heiße auch Tjorven!Ich bin 12 Jahre alt!Ich bin stolz auf meinen Namen.Alle Lehrer haben Pro...

Mädchenname Doris

Kommentar von Doris

Ich habe auf der Suche nach Deutungen meines Namens noch diese gefunden: Doris stammt aus der griechischen ...

Jungenname Zuma

Kommentar von Vale

ZUMA Nesta Rock (*21.08.2008) heißt der 2. gemeinsame Sohn von Gwen Stefani & Gavin Rossdale !!!