Hawaiianischer Name für Tochter

Gast

Hallo ich bin Kiara, ich bin in der 30. Woche schwanger .
Ich habe bereits schon einen Sohn Nahele (4). Da mein Sohn schon einen Hawaiianischen namen hat möchten wir unserer Tochter auch einen geben doch einen schönen haben wir leider nnoch nicht gefunden könnt ihr und Helfen ?

LG Kiara,Jörg und Nahi

Antworten

Gast

Hallo Kiara,

wie wäre es mit Malea? Ich finde den Namen sehr schön.

Gast

Vielleicht ist Malia bald nicht mehr so selten, nachdem Herr Obama US-Präsident geworden ist. Ist aber auf jeden Fall ein sehr schöner Name.

Gast

Ich kenne noch Nayeli!

Gast

Ich würde Malia nehmen, das ist die hawaiianische Form von Maria. Der Name ist schön, selten und trotzdem einfach.

Gast

Nein das sind Namen.

Es gibt doch für jeden Namen eine Bedeutung in irgeneiner Sprache.

z.b. heisst Claudia/Claudio auf lateinisch der/die Hinkende.

oder Stella heisst Stern
oder Luna heisst Mond

einfach nicht auf unsere Sprache.

Und was ist z.b. mit Flora/Flurina
da merkt man auch, dass es Blume heisst

Gast

Das ist zwar wirklich nett aber das sind keine namen sondern begriffe auf Hawaii ich nenn im deutschen meine kinder ja auch nicht blume oder so

Gast

Hallo zusammen.

Ich habe mal ein wenig recherchiert im Netz und bin auf folgendes gekommen:
Kaia (Ozean)
Malea (Blume)
Kalea (hell)
Nayla (Paradies)
Palila (Vogel)
Noelani (die Schöne, die aus dem Himmel)
Lani (Himmel)
Alana (die Angebotene)
Aloha (Liebe)
Haunani (himmlischer Tau)
Ilima (Blume)
Kalena (die Reinheit)
Kanoa (die Freiheit)
Lei (Mutter der Hawaiianer)
Moana (Ozean)
Malia (Ruhe)
Pualani (Blume des Himmels)
Wainani (die Bezaubernde)

Das sind alle, die ich gefunden habe im Moment.

Könnt ja mal sagen, ob was dabei ist und sonst würde ich mich mal bei anderen Sprachen nach schönen Namen umsehen.

Lui und Maria mit Kian (auch hawaiianisch, 3)

Gast

Nein keiner von uns beiden ist von Hawaii auf unserer hochzeitsreise ging es damals nach hawaii und ich kam schwanger wieder desswegen dachten wir geben wir ihm ein hawaiianischen namen !

Anuhea finden wir gut gefällt uns oder Nanihi

würden uns freuen wenn noch weitere Vorschläge kommen !

Gast

Ahulani, Amaui, Anuhea, Iekika, Lukela, Nanihi, Noana, Noelani
ohne Garantie, hab ich von ner anderen Seite

Gast

Wie findest du Keana? Finde das ist ein sehr schöner hawaiianischer Name!
Bist du bzw. dein Mann von dort?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bin verknallt!

Hei Leute, ich stehe total auf einen Jungen. Ich war früher auch schn in ihn verknallt gewesen, dann nicht ...

brauche dringend hilfe

Welcher name klingt am besten? Christina Paulina Pauline Miranda Selina Katie(keyti ausgesprochen)

Die geborene Babysitterin?!

Schönen gruß an alle, ich heiße jeanne und bin im september 23 jahre alt geworden. selbst habe ich noch kei...

Ilvy-.........

Fällt euch ein ZN zu Ilvy ein? Ich finde den Namen total süß!!! LG Nina

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Concetta

Kommentar von Cettina-Connj

Die Tradition meiner Eltern hätte net besser sein können als mich nach meiner Oma zu benennen!!!!!!!!!!!Als...

Mädchenname Qendresa

Kommentar von Qendresa

Also ich finde diesen Namen echt toll!! Naja vll auch weil ich so heiße aber er hat auch eine echt schöne B...

Mädchenname Kira

Kommentar von die kira^^

Wenn ich mich da mal einmischen darf... also ich finde meinen namen auch sehr schön. es ist einfach nich al...