Name für Oscars Brüderchen gesucht!

Gast

Hallo, ich bin Charlotte und erwarte meinen zweiten Sohn. Wir suchen einen Namen für den Kleinen, der zu seinem Bruder Oscar(4) passt. Er sollte:
Nicht zu lang
Nicht zu häufig
und
Gut zu schreiben
sein, gerne auch altmodische Namen! Zurzeit sieht unsere Liste so aus:
Martin
Albert
Paul
...leider noch nicht so viel. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge, lg, Charlotte mit Oscar seinem Brüderchen

Antworten

Gast

Kalle - bei Pippi Langstrumpf heißen zwei Seeräuber Oskar und Kalle.
Und wenn du mal ein Mädchen bekommst, kannst du es ja Emmy nennen.

Gast

Augutin
Emil
Anton
und
Gustav sind meine Favoriten
vielen dankfür eure vorschläge!

Gast

Hihi, Anton habe ich auch vorgeschlagen! Ich schreib nochmal auf, welche ich am besten finde:

Gustav
Emil
Anton
August (so heißt mein Bruder;) )
Vincent
Theodor
Erwin

Gast

Ich kenne eine Familie, deren Kinder heißen OScar & Anton...
Der Papa heißt >Paul und die Mama Carlotta...
naja, Anton finde ich dazu jetz am passensten...
Liebe Grüße

Gast

Hallo Charlotte,
hier meine Bewertung:
Martin 3 (okay)
Albert 2 (finde ich charmant)
Paul 2 (schön, aber häufig)

Ich kenne eine Familie deren Kinder heißen:
Oscar, Max, Fritz und Karl. Vielleicht ist ja da was dabei.
Lg und alles Gute.
Ani

Gast

Wie wäre es mit Arthur?

Gast

Ich meinte natürlich (...) und seinem Brüderchen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche kreative Köpfe

Hallo und frohe Weihnachten! Ich bin die Marina (27) und brauche eure Kreativität =). Nämlich erwarten mein...

Romeo oder Lucius?

Hallo! Wir, also mein Mann Peter und ich, erwarten nach unserem Mäuschen Chiara (jetzt anderthalb Jahre alt...

gaaaanz langer Name

Ich heiße Jonna-Zoé-Sophie-Anclaire-Alyssa-Lauren mit Vornamen, und mit Nachnamen Peter-Adwardsen-Lingholm....

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Christina

Kommentar von Christina

Ich vinde meinen Namen einfach so supper klasse......meine Freunde heißen mich chrissi und meine Familie Ch...

Mädchenname Jutta

Kommentar von ...

Mir gefallen auch Gitte, Britt, Grit usw. nicht. Ist einfach so. Und Puppennamen gefallen mir nicht. Als sc...

Mädchenname Fenja

Kommentar von Fenja

Joa ne also ich heiße auch Fenja!! joa .. ich finde den namen eigentlich auch ganz cool da der Name halt ni...