Romeo oder Lucius?

Gast

Hallo!
Wir, also mein Mann Peter und ich, erwarten nach unserem Mäuschen Chiara (jetzt anderthalb Jahre alt) einen Sohn.
Der Kleine wird Romeo oder Lucius heißen, aber wir können uns partout nicht entscheiden.
Welchen Namen würdet ihr nehmen/ nicht nehmen, und warum? Welcher Name passt besser zu Chiara? Was verbindet ihr mit den Namen?
Danke und liebe Grüße,
Martina

PS: Romeo wird auf dem e betont, also RomEEo. Und Lucius wird mit ß gesprochen, also Lußius.

Antworten

Gast

Romeo hat einen wunderfollen klang mir gefält der Name super
Lucius ist etwas holpriger zum aussprechen und irgendwie empfinde ich ihn auch eher als Namen für einen bösewicht

ROMEO ist wundervoll

Gast

Wie süß!
Zwei Jungen, die Romy und Lucy heißen.
...

Gast

LUCIUS MALFOY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Ich würde Romeo nehmen. Lucius tönt irendwie komisch...

LG Sara

Gast

Lucius ist ein überaus toller Name!

Romeo...naja wem es gefällt. Mir nicht so.
Erinnert mich zu stark an den Roman von Shakespeare.

MfG
Geraldine mit den zwei Schmetterlingen!

Gast

Ich würde Romeo nehmen!Lucius hört sich irgendwie nach einemBösewicht an,der Name erinnert mich an den Vater von Draco Malfoy aus Harry Potter,der heis´st auch Lucius!Romeo ist einfach ein klangvoller name der auch schön zu Chiara passt,beide sind doch auch italienisch oder???
Find ich aber schöner!

Also ROMEO!

lg Ilona

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

sohn zu weihnachten...

Ich habe vor einiger zeit schon eine plauderecke eröffnet, jedoch keine rückmeldungen mehr bekommen. wir be...

Hannah-Lena oder Anna-Lena?

Hallo zusammen, nach unseren Kindern Jan-Philipp und Aaron-Noel noch ein drittes Kind. Was findet ihr schön...

Weihnachten ll

Ich hatte schon einmal eine Plauderecke mit dem Thema, wurde da aber leider verwechselt und niemand schrieb...

Liam oder Vito

Hallo ich heiße Tanja(25) und bekomme in ca. 5(!) Tagen mein erstes Kind. Es wird ein Junge, aber ich kann ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tugba

Kommentar von zehra+zeynep

Von uns kriegt dieser super-schöne name eine stimme tugba klingt schön und hat eine schöne bedeutung!!!!

Jungenname Peter

Kommentar von Julian

Ich hab mal gehört, dass er auf kroatisch übersetzt Schwul heißt... Ich weiß nicht ob es derjenige einfach ...

Mädchenname Marian

Kommentar von Sarah

Mir persönlich gefällt Marian als Mädchenname sehr gut; allein schon wegen Maid Marian der Gefährtin Robin ...