Brauchen dringend eure Hilfe!

Gast

Hallo zusammen,
ich bin im 7. Monat schwanger, und bekomme nun Ende Dezember unser erstes Kind. Mein Mann arbeitet als Internist, und hat ein Angebot bekommen, als Arzt zwei Jahren in den Staaten zu praktizieren.
Nun bin ich aber schwanger, und mein Mann müsste Mitte Dezember dort anfangen.
D.H. wir würden Anfang Dezember dort runter fliegen, und der Kleine würde in den USA zur Welt kommen.
Würdet ihr diesen Schritt wagen? Wie sind die geburtsmedizinischen Einrichtungen dort? Was für Risiken gibt es?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG Charlotte&Daniel mit
Phil-Marlon(im Bauch)

Antworten

Gast

Lijar hat Recht, das fliegen ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie die Geburten in den Staaten so ablaufen.

Gast

Ihr Problem wird sein, daß sie dann auch in USA entbinden muß. Da hätte ich auch Grummeln im Magen. Kann jedoch nicht weiter helfen da ich keine Erfahrungen mit dem Thema habe. Ich würde wahrscheinlich mal Netz nach alternativen Geburtshäusern oder Frauenklinken forschen.

Gast

Also ich will mal net unhöfflich erscheinen,aber wenn der Arzt dir schon die Erlaubnis gegeben hat und die Lufthansa auch kein Problem sieht ,wo ist jetzt das Problem?????

Gast

Mein Frauenarzt hat, soweit jetzt keine Probleme mehr auftreten, schon gesagt, dass ich fliegen darf. Ich bin weder krank, noch fehlt dem Kind was.
Wir haben uns auch schon bei Lufthansa erkundigt, und die Service-Angestellte hat uns die Erlaubnis gegeben, dass ich mitfliegen darf. Ich müsste ein Attest vom Gynäkologen vorzeigen, was aber ja kein Problem darstellen wird.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

LG Charlotte

Gast

Naja, da stellt sich auch mal die Frage, ob du dann überhaupt noch fliegen darfst. Die Unternehmen lassenn Schwangere meistens ja auch nur bis zu einer bestimmten Woche an Bord. Würde mich darüber mal als erstes erkundigen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Actimel-Werbung

Ich habe schon oft die Actimel-Werbung mit den 3-d-Figuren gesehen. Die Jungen heißen Ac un Ti und das Mädc...

Namen bewerten

Becky CARMEN Donna Emily Gloria Jane Kristi Lynn Matilda Nancy Patricia Rita Sara

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Chastity-Claire

Kommentar von Josy

Mein Namensgeschmack ist nunmal anders als der der vielen hier aber das muss nicht unbedingt heißen dass ic...

Mädchenname Damaris

Kommentar von melanie

Habe gelesen das Maris die port. Form von Marius ist. wollte eigentlich meinen Sohn so nennen, aber überall...

Jungenname Metan

Kommentar von maria

Als ich diesen namen gehört und gelesen habe musste ich zu allererst an meinen chemieunterricht denken. =D ...