Wir werden eine Großfamilie!

Gast

Hallo ihr Lieben!
Nach unserem fünfjährigen Sohn Ole-Johann bekommen wir jetzt, nach unzähligen Versuchen, noch einmal Familienzuwachs, und das gleich dreimal! Da mein Mann aus Schweden kommt, suchen wir nun nordische Namen. Es wäre nett, wenn ihr mal ein paar Namen aufschreiben würdet, am besten Kombination.

LG Kathrin(38) und Karl Johann(41) mit
Ole-Johann(5)

Antworten

Gast

...ich kenne ein Mädchen namens Pippilotta. Und zwar ohne Sche*ß! Die Kleine ist jetzt 7 Jahre alt und in der Ballettgruppe, die meine Schwester leitet. Sie ist ja eigentlich auch ganz niedlich, was ich so bisher auf Fotos von ihr gesehen habe, hat braune Haare und Gott sei Dank haben ihr ihre Eltern nie zwei Zöpfe geflochten. Das wäre dann zu viel des Guten gewesen.

Gast

Gratulation zu deinem schwedischen Mann! Ich frag mich aber, wieso wir hier wohl mehr oder schönere schwedische Namen kennen sollen als dein Mann. Hört euch doch mal bei euren schwedischen Freunden um? Und in Schweden sind ja viele der hier üblichen Namen genauso verbreitet.
Hier wurden ja schon gute Vorschläge gemacht. Ich steuer halt auch noch was bei, auch wenn mir die Geschichte ein wenig seltsam vorkommt:
Inger
Hillevi
Liam/William (Ja, ist derzeit sehr beliebt in Schweden, man glaubt es kaum.)
Tove (Mädchenname, aber das weiß dein Mann sicher)
Rune (falls euch das nicht zu sehr nach "Ruine" klingt)
Sture
Rasmus (ist aber in Schweden eventuell nicht modern)
Sverre (möglicherweise eine Koseform von "Sven"; in Schweden werden Koseformen oft auf diese Weise gebildet, vgl. Lasse => Lars, Bosse => Bo, Janne => Jan, ... aber weiß dein Mann ja sicher auch)
Kjell (da müsste man in Deutschland aber sicher immer die Aussprache erklären)
Emma erfreut sich in Schweden derzeit großer Beliebtheit, leider auch hierzulande.
So, das war's für's Erste. Ich finde Magnus, Arvid und Inger schön. Lasse auch, aber das gibt's bei uns schon so oft.

Gast

Naja, ich denke Hannah meinte das mit dem "wiedermal Drillinge", dass hier sehr oft von Zwillingen und Drillingen geschrieben wird. Wahrscheinlich stimmt kaum eine dieser Drillingsgeschichten!

Gast

Wieso wiedermal Drillinge?

Naja, verstehe ich zwar nicht, aber trotzdem vielen Dank!

Uns gefallen Malin, Lars und Svea sher gut, würd auch gut zu Ole-Johann passen.

LG Kathrin

Gast

Wiedermal Drillinge...

was soll´s:
Ich weiß nicht ob das direkt schwedische Namen sind, aber hier:
Merle
Svea
Stina
Malin
Sven
Lars

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Musik, Musik....

Hey, zusammen, ich heisse Amy-Sirina, kurz Siri, und möchte gerne wissen, ob ihr irgendein Instrument spiel...

2. Kind adoptieren

Hallo ich heiße Viki ich habe vor 6 Jahren mit meinem Mann zusammen ein Baby adoptiert Hermine Antonett war...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Martin

Kommentar von Sandra

Also ich muss dazu sagen ich hab schon viele martins kennen gelernt, aber es gibt nur einen davon der auch ...

Mädchenname Lolita

Kommentar von Mel

Lolita bedeutet doch ein frühreifes Mädchen, hat doch nichts mit Flittchen zu tun. Der Name ansich ist doch...

Mädchenname Mercedes

Kommentar von Dan

Also mal im Ernst: wenn ich jetzt öfters mal höre, Kia sei doch so ein schöner Name - echt, Mercedes steht ...