Zu dick? Zu dünn? Genau richtig?

Gast

Hallo zusammen!

Ich bin Anja, 45 Jahre alt, und habe drei Töchter. Meine Älteste (Isabella) ist 17 Jahre alt, meine Mittlere (Eleonora) 15 und meine Kleinste (Cecilia) 10 Jahre.

Nun macht mir Eleonora Sorgen. Sie ist 1.57m gross und 42kg schwer und findet sich viel zu dick und macht Diät. Ich habe zwar schon einen Termin beim Arzt vereinbart, hätte aber gerne ein paar Vergleiche, wie schwer andere gleichaltrige Mädels sind!

Wenn ihr also Töchter in meinem Alter habt, wäre ich froh über eure Kommentare!

LG Anja

Antworten

Gast

Ich wiege vielleicht 37kg.

Gast

Ich bin 11; 1.60m groß, und wiege KEINE 40kg!!!!

Gast

Was soll ich sagen... Bin 11cm größer und wiege auch 10kg mehr und mir wird schon gesagt, dass ich zu dünn bin. Das kannst du deiner Tochter mal sagen: Ich wurde schon als dürrer Klapperesel beschimpft

Moderator

Ich kann nur jedem, sollte er ernsthaft nach Lösungen zu diesem Problem suchen, dringend raten, von hier geäusserten Ratschlägen und Tipps Abstand zu nehmen und sich wirklich professionelle Hilfe bei einem Mediziner zu suchen!

Euer Moderator

Gast

Ich bin 1,60 m große und wiege 58 kg, also was soll ich dazu noch sagen...und ich bin nicht dick oder pummelig...

Gast

Dazu fehlen mir die Worte, hör auf hier so blöde Scherze zu machen; es gibt vielleicht auch Teenager die das falsch verstehen... Ich glaube kaum, dass Du nur 34 kg wiegst und falls doch würde ich schleunigst mal nen Arzt aufsuchen!

Liebe Anja, ich würde die Entwicklung Deiner Tochter gut im Auge behalten, es ist berechtigt das Du Dir Sorgen machst, denn bei Ihrer Größe sollte Sie sich mit nur 42 kg auf keinen Fall viel zu dick fühlen. Sprecht mal mit Eurem Hausarzt darüber. Alles Gute; Denise

Gast

Hi, also ich bin 1.56 gross und wiege 34 kg und bin etwas pummelig, also wird deine Tochter ja ein Koloss sein! Wünsche ihr viel Glück beim Abnehmen!

Gast

Bella und Lia sind beide sehr sportlich. Bella schwimmt, macht Kunstturnen und spielt Tennis, Lia spielt ebenfalls Tennis, macht Leichtathletik und reitet. Leo war bis jetzt überhaupt nicht so sportverrückt wie die zwei anderen, las lieber und traf sich mit Freunden und ritt. Nun geht sie mit Bella schwimmen, mit Lia Tennis spielen ...! Ich selber bin 1.62m gross und wiege 53kg. Wir sind alle schlank gebaut, aber es macht mir sehr grossen Sorgen, dass Eleonora noch abnehmen will! LG, Anja

Gast

Meine Tochter Mira ist 16 Jahre alt, 1,63m gross, und wiegt auch nur 41kg. Ich war auch mit ihr bei verschiedene Ärzten, aber sie ist kerngesund. Sie macht halt viel Sport, und ist eben dünner gebaut als andere.

Du solltest es zwar vom Arzt abchecken lassen, aber mach dir nicht allzu große Sorgen. Macht sie viel Sport? Wie sieht's mit deinen anderen aus? Wie schwer bist du selber?

@Alina: Du spinnst doch!

LG Sandra&Hanes mit
Mira(16), Luisa(11) und Max(16)

Gast

Vielen Dank für eure Hilfe! Wir werden auf jeden Fall zum Arzt gehen und schauen, ob ein ernstes Problem vorliegt (was ich leider glaube). LG, Anja

Gast

Hallo,
ich könnte mir auch gut vorstellen, dass deine Tochter Magersüchtig ist. Meine Tochter (15)ist 1,78m groß und wiegt 55kg! Wir haben uns auch oft Gedanken gemacht, ob das nicht zu wenig ist, aber unser Kinderarzt, den wir jetzt schon seit 15 Jahren kennen, meinte wir sollten mal notieren was sie so essen würde, dann haben wir uns zusammen gesetzt und er meinte, dass sie genug essen würde, dass aber mehr essen auch nicht schaden würde...
Liebe Grüße
Sabine

Gast

Ich glaub, die Gewichte sind relativ normal...
Meine Tochter ist 14 Jahre alt, 1, 70 m groß und wiegt 63 kg. Sie findet sich auch etwas zu dick, aber ich finde, es geht.

Gast

Deine Tochter ist magersüchtig.Mit 42 kg wiegt sie eindeutig zu wenig.Und dass sie sich trotzdem noch zu dick findet,ist ein eindeutiges Zeichen.
Ich kenn mich da aus,denn ich habe diese Krankheit auch schon durchgemacht.Bei 160 cm wog ich nur noch ca 44 Kilogramm und fand mich total fett.Jetzt habe ich wieder Normalgewicht und wenn ich die Bilder von damals sehe,dann wird mir schlecht.Ich sah aus wie ein Skelett.
Ich finde es sehr gut,dass du dir Gedanken über das Gewicht deiner Tochter machst.Es sollte auf jeden Fall von einem Arzt überwacht werden und sie
sollte nicht weiter abnehmen,dann kann nichts passieren.Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
Ich wünsche dir viel Glück.
Lg,ANNI

Gast

Ich hoffe, ich habe dir Freude bereitet mit meiner Verwechslung. Dafür entschuldige ich mich. Doch gab es dir die Möglichkeit mich virtuell zu beschimpfen. Das tut manchmanl gut, kann ich verstehen. Virtuell sinkt die Grenze des Anstandes eben von Zeit zu Zeit erheblich. Im wirklichen Leben würdest du dich, sei mal ehrlich, nie und nimmer dermassen daneben benehmen.

Gast

Hör auf hier von widerlich zu schreiben, wenn das junge Mädchen abmagern will, obwohl es schon zu dünn ist. Da liegt ein ernsthaftes Problem vor. Im übrigen schrieb die Mutter, dass sie mit der Tochter zum Arzt gehen wird.

Gast

Du bist mit 16 schwanger?

@unter mir:
*****. Bei 1,70m wären 63 kg schon deutlich zu wenig. Das Idealgewicht liegt bei 1,70m zwischen mindestens 65 kg bis ca. 75 kg.

Gast

Was ist jetzt hier widerlich?
Zum Namen Irmin: Er ist männlich und bedeutet: Göttlich und gross, sowie mächtig.

Gast

Das ist ja widerlich!

Gast

Ich bin im Alter von deiner Tochter(16 Jahre)
Vor meiner Schwangerschaft war ich 1.70m groß(das hat sich auch nicht geändert;)) und wog 53 Kilogramm. Es kommt immer darauf an, wie die Proportionen an dem Körper verteilt sind. Hat sie einen großen Busen, schwere Knochen usw.

LG Elli mit Babybauch

Gast

Warum sollte ich nicht Helene heißen? Ich könnte ja auch sagen, du hießest "nie und nimmer" Irmin!!! Ich trage meinen Namen mit stolz und finde es unerhört, das irgendeine Irmin, die 100% nicht so heißt mir unterstellt, ich hieße nicht so!!!

Gast

Meine Schwester ist auch 15 Jahre alt, ist ca. 1,58 m groß und wiegt ungefähr 50 kg. Sie ist eher zierlich. Hört sich ganz so an, als ob deine Tochter magersüchtig ist.

Gast

@Helene
Dv heyßt nie vnd nimmer Helene!

Gast

Ich bin 16 Jahre alt und auch 1.57 Meter groß. Ich wiege so ca 44 kg (nicht 100&ig genau, ich stelle mich nicht jeden Tag auf die Waage;)). Ich bin völlig gesund, meine Ärztin meinte, ich sei ja auch nicht besonders groß und sie würde sich daher keine Sorgen machen. Es kommt außerdem auch darauf an, ob die Eltern auch eher "zart" oder kräftig sind. Trotzdem würde ich mal mit Eleonora zum Arzt gehen, nur zur Kontrolle. Deswegen bin ich auch zum Arzt gegangen.
lg,Helene

Gast

Also ich glaube, deine Tochter ist zu dünn :-(

Gast

Ich bin 1,56 kg und wiege 52 Kg.
Ich finde mich ehrlich gesagt nicht zu dick... eher normal

Gast

Vielen Dank :) LG, Anja

Gast

Hab am anfang vergessen zu schreiben, dass ich selbstverständlich keine expertin bin. daher auch das unpassende wie gesagt am ende.

Gast

Nein, das werde ich sowieso nicht, wir werden nächsten Montag zum Arzt gehen. Ich habe keine Ahnung, wieso Leo von einem Tag auf den anderen findet, dass sie zu dick ist! LG, Anja

Gast

Ich bin 15 und 1,64 m und wiege 51kg.
nur so als vergleich. weiß nich ob das hilft. aber wenn ich meine leute ansehe, das gewicht was deine tochter hat ist schon noch "normal". aber abnehmen sollte sie echt nicht mehr.
wie gesagt, bin keine expertin, ich kann nur aus meiner sichtweise schreiben.

Gast

Nicht gut ist, dass deine Tochter abmagern will. Etwas mehr könnte sie schon wiegen, so um die 47 - 50 kg. Ich empfehle dir, den Besuch beim Arzt nicht mehr aufzuschieben.

Gast

Oh, es sollte heissen: Wenn ihr also Töchter im Alter meiner Töchter habt, wäre ich froh über eure Kommentare! LG, Anja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gleiche Schule?

Hallo, mein Name ist Christine. Ich habe zwei Kinder und ein Problem. Meine Zwillinge Viktoria und Jennifer...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Tyrael

Kommentar von ich

Hey wie findet ihr den namen? mein freund will seinen sohn (wenn er einen bekommt) so nennen. lustiger zufa...

Jungenname Constantin

Kommentar von Katrin

Ich liebe den Namen Constantin, denn eine für mich sehr wichtige Person heißt Constantin. Spitzname ist Con...

Jungenname Fiete

Kommentar von Fiete

Na und ich lebe schon seit über 30 Jahren mit dem Namen und es geht mir immer noch gut. Da war er wirklich ...