Gälische Namen?

Gast

Ich finde gälische Namen total schön und geheimnisvoll, allerdings habe ich Bedenken, ob man sie hier in Deutschland überhaupt vergeben kann. Ist es zu nervig für das Kind, ständig zu erklären, dass es nicht Aoife, sondern Iwa, nicht Mhairi, sondern Waari gesprochen wird?

Antworten

Gast

An Wanda¨
Bitte bitte nenn dein Kind nicht so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin nun 24 Jahre alt. Meine Schwester heisst Aoife und noch kein einziger hat ihren Namen auf anhin richtig ausgesprochen oder geschrieben.
Für ein Kind ist das eine grosse Last und auch der Mobbingfaktor ist wesentlich höher! Meine Schwester Abbygail wurde immer wegen dem GAIL in ihrem Namen geärgert.
Also überdenk das nochmals.

Gruss Niamh und Tobias mit Lena (7), Nora (2) und einem Jungen unterwegs

Gast

Ich weiss nicht ob man diese Namen hier vergeben kann, demm obwohl sie hübsch sind wird das Kind diese Namen und die Schreibweise doch immer wieder erklären müssen

Gast

Ich finde diese Namen sehr romantisch :) und würde diese auch wahrscheinlich in hier vergeben. Unpassender als englische und amerikanische Namen sind sie auch nicht!

Gast

Gälische Namen sind wunderschön! Ich liebe die Namen und die gälischen Sprachen (irisch und schottisch). Ob man diese Namen nun in Deutschland vergeben kann, kommt drauf an ob du Namen die vielleicht nicht ganz so schwierig zu schreiben sind, ich denke da an meine Lieblingsnamen Mhairi und Alasdair, oder ob du versuchen mußt jemandem zu erklären, wie man z. B. Donnchaidh oder Ealasaid ausspricht!

Gast

Vergeben kannst du sie schon, wenn man erst mal weiß, wie sie ausgesprochen werden, ist ja dann alles klar.
Am Anfang werden die Lehrer wahrscheinlich fragen, wie man das ausspricht usw
P.S. du hast einen schönen Namen

Gast

Naja, schön sind die Namen nicht!
Sorry!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

5linge

Hallo. bekomme nächstes jahr im Juni 5linge, nach künstlicher Befruchtung. wer weiss schöne namen?

Jungenname gesucht

Ich bins nochmal... Ich suche noch Namen für ein Junge. Hätte gerne ein besonderer Name. Eher ausländisch. ...

Sport für 6-jährige?

Hallo! Ich würde gerne, das meine Tochter Karoline einen Sport treibt. Aber welcher ist für 6-jährige gut, ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lana

Kommentar von Lana

Also ich muss schon sagen, ich war ein oder zwei monate weg und schon ist (Mia) mit dem dritt beliebtesten ...

Jungenname Eric

Kommentar von Conny

Wir sind noch auf der Suche nach einem anderen Zweitnamen, da mir das CC-Problem auch nicht gefällt. Mir wü...

Mädchenname Samara

Kommentar von Seinab

Es gibt eine andere alternative von Samara...die wäre Samar...das ist mein 2.name..blos ich benutze die eng...