Mia Lucia, Mia Lina oder Mia Malou?

Gast

Meine Tante kriegt ein Baby und will sie Mia nennen. Jetzt hat sie die Verwandten aufgefordert, den Zweitnamen zu wählen.
Es stehen die drei zur Auswahl.
Für welchen würdet ihr stimmen?
Ich finde die Bedeutungen aller drei schön, Mia Lucia und Mia Lina = mein Licht/ geliebtes Licht;
Mia Malou = mein kleines Mädchen

Antworten

Gast

Nun, dann steht es jetzt wohl 2:2:2;-)
Na ja, dann muss ich mich wohl irgendwie anders entscheiden...
Aber danke für eure Hilfe!

Gast

Scheint so, als hätten wir den gleichen geschmack. wenn du willst könntest du mir auch in meiner plauderecke helfen (sie heißt: Hilfe! Suche schon wieder einen jungennamen)
lg

Gast

Mir gefällt Mia Lucia VVVVIIIIEEELLLL besser. Es ist, aber eure (deiner tante) entscheidung. Malou gefällt mir überhaupt nicht, sorry.
Zwar ist Mia Lina nicht mehr unter deinen auswahlmöglichkeiten, aber ich finde Mia Lina am schönsten. Da, wie schon gesagt Mia Lucia und ganz weit hinten Mia Malou.
lg

Gast

Ich finde Mia Lina am schönsten, klingt richtig nett.
Mia Malou ist allerdings schrecklich (tut mir Leid).

Gast

Dann stehts jetzt also 2:2.
Mia Malou oder Mia Lucia?
Wenn bis 19:00 nicht noch eine Stimme kommt, wirds wohl eine Mia Malou, das finde ich nämlich am shcönsten.

Gast

Mia Malou ist hübsch. Ich finde Lucia total hässlich, sorry, aber den Namen mag ich gar nicht. Und ich finde ihn auch zu ähnlich. Lina ist der schönste Name überhaupt. Aber in der Kombination mit Mia gefällt er mir irgendwie gar nicht.
FrEddY

Gast

Ja, ich glaube, meine Tante spricht es auch Mia Maluu aus. Denke ich jedenfalls...
Also Mia Malou 1 und Mia Lucia 2

Gast

Malou finde ich am passendsten zu Mia, weil Mia und LucIA zu ähnlich klingt und Lina nicht gut zu Mia passt. Malou würde ich dann Maluu aussprechen (Betonung auf dem U und das o gar nicht aussprechen).
Liebe Grüße, Katja.

Gast

Okay, bis jetzt führt eindeutig Lucia!
Heute abend um 7 ist aber "Einsendeschluss", sonst komme ich ja nie zu einem Ergebnis.

Gast

Ich plädiere auch für Mia Lucia. Eine heilige Lucia wird ja in Schweden sogar gefeiert!

Gast

1. Mia Lucia
2. Mia Malou
3. Mia Lina

Mia Lina finde ich zu ähnlich.
Malou passt irgendwie nicht hier nach Deutschland.
Lucia ist toll!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jonah unser kleiner engel

Unser kleiner Engel heißt (bzw. hieß) auch so. Er wurde am 26. 01.07 geboren. Doch der liebe Gott wollte ih...

Wie findet ihr!?

Wie findet ihr: Mira-Leonor Mira-Emilia Mira-Xenia Mira-Pauline Mira-Theres Mira-Theresa Mira-Theresia Wir ...

Was sollen wir machen?

Wir leben in einem großen Haus, und neben uns ist ebenfalls ein sehr großes, altes Haus. Darin sind letzten...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Jonathan

Kommentar von Iris

Unser 3. Kind wird ein Junge und soll unbedingt Jonathan heißen. Ich habe meinen beiden Großen das Buch die...

Mädchenname Coraima

Kommentar von missy

Coraima ist ein spanischer name bekannte persoenlichkeit mit dem coraima ;Coraima torres

Mädchenname Nike

Kommentar von Bald stolze Cousine

Mein Cousine die im September zur Welt kommt soll auch Nieke heiße. Ich find den Namen echt einmalig und su...