Sport für 6-jährige?

Gast

Hallo!
Ich würde gerne, das meine Tochter Karoline einen Sport treibt. Aber welcher ist für 6-jährige gut, welcher macht Spaß? Lieben Gruß Helena

Antworten

Gast

Die Idee mit dem Schwimmkurs finde ich gut. Denn zumindest bei uns lernt man das Schwimmen nicht in der Schule, auch wenn gern so getan wird. Judo finde ich im Übrigen auch eine gute Idee oder einen Tanz wie z.B. Jazztanz.

Gast

Wie wäre es mit einem anfängerschwimmkurs?!

Gast

Ich habe zwar keine 6- jährige Tochter, dafür aber eine ´5- und eine 7-jährige.
Meine Kleinere, Lotta, geht begeistert zum Fußball spielen. Das macht sie ein mal pro Woche (Wochenende). Meine Größere, Mia, geht zwei mal die Woche zum Voltigieren.

Gast

BALLETT

Gast

Der Kleinste geht nur alle zwei Wochen zum Judo und zum Kinderturnen.
Der Große schwimmt und spielt nur hobbiemäßig Basektball. Also ist Judo nur auf Wettkamfbasis.

LG Tina

Gast

...wenn so wie bei Martina der Tagesabauf der Kinder von vorne bis hinten total vollgestopft ist. Kinder sollten Kinder sein! Aber mit 3 Jahren noch 3 Aktivitäten neben dem Kindergarten am Laufen zu haben finde ich heftig. Beim Ältesten genauso. Hat der überhaupt noch Zeit zum Hausaufgaben machen, oder einfach mal eine Stunde lang gar nichts tun, bei all dem Zeug, was nebenbei noch läuft?

Gast

Mein Kommentar ist zu 100% nicht erfunden!
Meine Kinder machen nun einmal alle Judo, da kann ich auc nichts dran ändern! Außerdem machen ziemlich viele kleine Kinder Kindertturnen, das ist normal!

LG Martina

Gast

Na du...wieder am faken.es wurde schonmal ne Plauderecke aufgemacht,da haben auhc alle 4 Kinder judo gemacht und die/der jüngste Kinderturnen...was hast du eig. mit deinem judo???

Gast

Ich zähle mal die Sportarten meiner Kinder auf:
Jonathan(11): Judo, Schwimmen, Basketball
Johannes(8): Judo, Fußball
Fabian(4): Judo, Kinderturnen
Jose(3): Kinderturnen Kinderfußball, Judo

Bald kommt noch Victoria Sophie zur Welt, die wird dann wahrscheinlch auch irgendwann mal Judo machen.

LG Martina

Gast

Hallo Helena,
meine kleine Kimberly ist auch 6 und reitet und tanzt.Vielleicht gefällt karoline ja auch was davon?!

Lg,Hannah

Gast

Hallo!
Gegenfrage: Möchte deine Tochter überhaupt einen Sport regelmäßig treiben? Wieso möchtest DU, dass sie einen macht? Darf sie das mit 6 Jahren nicht selbst entscheiden?

Oder macht sie sonst zu wenig? Ist sie ein wenig dick, oder hat sie gesundheitliche Probleme?

Lg

Gast

Hallo Helena!
Meine Tochter, Anna Theresa, hat mit 6 mit Fußball angefangen. mein Tipp: Frag Karoline am besten, was sie machen möchte! Lg Ely

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fünfte Tochter!!

Ja, hallo! Ich bin mit meiner fünften Tochter schwanger, und suche einen schönen Namen, der gut zu meinen a...

Computer anstatt Lernen!

Ich habe drei Kinder. Eine Tochter Sara (15) und die Zwillinge Robin und Timo (7 Monate) Meine Tochter besu...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Noah

Kommentar von Charlotte

Also ich finde den Namen echt super! Für einen Jungen eigentlich noch schöner, aber ich mag den Namen echt ...

Mädchenname Aleyah

Kommentar von helen

Der name aleyah heißt NICHT gesundheit\schönheit, sondern kommt aus dem hebräischen und heißt erhaben;) :) ...

Mädchenname Lennja

Kommentar von Nicole Mama von LENNJA

Hallo Selma. Vielen dank, ja Lennja ist wirklich ein schöner Name. Wie soll denn der erst name sein??? Lg a...