Ernährung

Gast

Hallo ich heiße Kiara und bin vor kurzem 16 geworden. Meine Frage hat eher wenig mit Vornamen zu tun, trotzdem stelle ich sie hier rein. Ich ernähre mich abends hauptsächlich von Nutella, ungefähr 5 mal in der Woche. Denkt ihr das kann zu "Schäden" führen. Rein äußerlich habe ich nichts bemerkt. Auch mein Gewicht ist relativ normal (1.70;52.5) und bis jetzt habe ich auch noch keine inneren Schäden bemerkt. Trotzdem interessiert mich, was passieren kann, wenn ich so weit
er mache, also mich genauso weiter ernähre.
Würde mich über Kommentare freuen.
Eure Kiara

Antworten

Gast

Meine Eltern, vor allem meine Mutter würden mir das gar nicht erlauben. Bei uns muss man immer fragen, wenn man was Süßes will und wir dürfen eigentlich immer nur nach dem Mittagessen was Kleines, also zwei Stücke Schokolade oder so.

Gast

Du musst deinen morgendlichen Nutella-Konsum ja nicht gleich vollständig einstellen, aber probier vielleicht, nur mehr jeden 2./3. Tag, oder nur mehr am Wochenende morgens Nutella zu essen.
Das reicht vollkommen!

Lg, Nora

Gast

Morgens esse ich meistens nur ein Brot, manchmal auch nur ein halbes.
In der Schule merke ich schon, dass ich nicht immer ganz bei der Sache bin, aber das kann auch daran liegen, dass ich spät ins Bett gehe. Abends esse ich meistens auch nur 1 Brot, wenn es hoch kommt (z.B nach dem Training) 2. Wenn ich kein Training habe, esse ich so gegen halb 7. Wenn ich Training habe so um 8.00(aber das kommt auch nur 1x in der Woche vor, da ich sonst mittags/morgens Training habe).
Danke schonmal vielmals für eure Vorschläge, ich versuche nun, das Nutella ein wenig zu reduzieren, also morgens KEIN Nutella mehr zu essen.

Gast

Hallo!
Naja, besonders morgens ist es vielleicht nicht unbedingt der ideale Start in den Tag (viel unnötiger Zucker, viele unnötigen Kalorien, die dich zwar für eine kurze Zeit satt und geistig wach und fit machen, aber auch recht bald wieder runterziehen), aber wenn du dich sonst ausgewogen ernährst udn viel Sport treibst, glaube ich nicht, dass das soo große Folgen haben wird.

Wie viele Nutella Brote isst du denn am Morgen, bzw. am Abend? Vor allem: WANN isst du am Abend? Je später du nämlich isst, und je zeitiger du daraufhin ins Bett gehst, desto schlechter ist es für die Verdauung (die schaltet sich nachts ziemlich herunter) und desto mehr Kalorien verbleiben auch (in Form von Fettplölsterchen) im Körper.

Lg, Nora

Gast

Also ich habe auch so eine Sucht, wenn ich ein Kinder Bueno sehe, kriege ich richtig Lust drauf =) Nee, ernsthaft, ich denke, du hast genug Vitamine, wenn du Obst isst und es ist ja nicht so, dass du wirklich NUR Nutella isst. Du treibst Sport und bist fit. Ich nehme mal an, dass du deine Zähne auch putzt, also auch keine Karies =) Vielleicht könntest du nur noch einmal pro Tag ein Natullabrot essen, z.B. abends als Bettmümpfeli =) LG Cecile
PS: Schau doch mal in meiner PE vorbei =)

Gast

Pickel, Karies, Übergewicht und Stoffwechselerkrankung trifft zum Glück (noch) nicht auf mich zu. Natürlich esse ich auch Obst und Gemüse (meiner Meinung nach sogar ziemlich viel) und meistens esse ich auch Vollkornbrot. Aber irgendwie "sehne" ich mich immer nach dem Brot Nutella, so als ob es eine Sucht wäre.

Gast

Nutella ist eine süßigkeit und ich denke, dass süßigkeiten immer schädlich sind (pickel, stoffwechselstörung, karies, übergewicht...) es fehlen einehm auch viele wichtige stoffe. Ich denke, dass du, wenn du älter bist deine ernährung ech umstellen wirst. Wenn du dein ganzes leben nutella von früh bis spät isst, dann vllt schon. Ich hoffe ich konnte dir helfen, trotz meiner 15 jahre (Werde in 18 Tage 16).
LG josie

Gast

Na ja, gesund ist es nicht, aber wenn du regelmässig Sport treibst, wird es wohl keine inneren Schäden geben. Isst du deine Nutella denn bloss? Ein bisscen umstellen würde ich aber schon, Gemüse und Früchte sind doch auch lecker =) LG Cecile, schau doch mal in meiner PE vorbei

Gast

NUR von Nutella?

Gast

Ich meinte "Ich ernähre mich abends UND MORGENS von Nutella"

Vielleicht kann ich noch hinzufügen, dass ich noch Sport betreibe (3x pro Woche) und auch so ziemlich fitt bin.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie viele Namen?

Ich mache mir oft Gedanken darüber, wieviele Namen unsere kleine Tochter haben soll. Ich habe so eine Menge...

ein Nesthäkchen

Ich habe schon zwei Töchter, Michelle (15) und Ninon (5). Nun hat sich wieder ein Kind angekündigt. Obwohl ...

Bewertungen

Hallo! Ich heiße Alina und bin 24 Jahre alt.Ich bin nicht schwanger!Ich möchte nur wissen, wie ihr die Name...

Penez?

Hallo, ich bin Spanierin und möchte meiner Tochter, die in drei Monaten kommt, den Namen Penez geben. Was h...

Bitte bewerten

Mädel: Hannah Helena Ilona Enola Inga Inge Mariella Melanie Junge: Harry Hubertus Jan Justus Kevin Kilian M...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Peter

Kommentar von Peter

.....wie gut, dass meine Eltern mich Peter genannt haben, ich bin ihnen nach über 60 Jahren immer noch dank...

Jungenname Alexander

Kommentar von Alexander

ich finde meinnamen schrecklich da haben sich früher alle lustig gemachtn hätte lieber ein anderren Gruß @all

Mädchenname Leonore

Kommentar von Jutta

Meine Tochter habe ich Leonore genannt, auch weil ich die vielen möglichen Abkürzungen wunderbar finde. Ruf...