Nachwuchs =)

Gast

Hi, ihr da draussen =)

Ich und mein Mann Vincent leben in einer Patchworkfamilie. Er hat seine Töchter India Camille (2) und Yale Charline (2)mitgebracht, ich meinen Sohn Nathanael Ilias (4). Zusammen haben wir unser irisches Töchterchen Grace Niamh (6 Monate), das wir adoptiert haben. Nun bin ich mit einem Mädchen schwanger. Da ich und Vince aus England kommen und meistens auch dort leben, möchten wir einen englischen Namen oder jedenfalls einen, der englisch gut aussprechbar ist und gut zu India, Yale, Nathanael und Grace passt.
Wir dachten bisher an:

Catherine
Minnie
Lilian
Massie
Belle
Isabella

Wenn ihr diese Namen bewerten könntet, wären wir euch sehr dankbar! Auch über neue Vorschläge würden wir uns freuen =)

LG Cecile und Vincent mit den Kids

Antworten

Gast

Die Kleine wird nun Lilith Belle heissen. Vielen Dank für eure Hilfe =) LG Cecile

Gast

Lilan ist wirklich sehr schön. Wie findet ihr Lila? LG Cecile

Gast

Ich finde Isabelle und Lilan sind ganz toll!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Vielen Dank =)
Kristen-Alice ist super, passt aber irgendwie nicht so zu den anderen Namen. Auf unserer Liste stehen mittlerweile:

Lilith
Catherine
Minnie
Lilian
Bella

Habt ihr noch Vorschläge (EN und ZN)? LG Cecile

Gast

Ich habe vorhin den Namen Kristen-Alice entdeckt. Ich finde ihn irgendwie schön und außergewöhnlich. Und ich glaube nicht, dass der Name Catherine (Katherine finde ich besser) in Deutschland oft falsch ausgesprochen wird, weil ja inzwischen alles "verenglischt wird". Viel Glück bei der Namenssuche.

Gast

Erst einmal bekommt ihr ein großes Lob von mir. Die Namen eurer Kinder sind super schön und klingen sehr interessant.
Besonders Nathanael Ilias gefällt mir super gut. Aber eigentlich sind alle Namen schön, die ihr euren Kindern gegeben habt.

Catherine-2, finde ich super schön und kann man gut abkürzen:)
Minnie-2, finde ich auch toll
Lilian-2, auch super schön
Massie-4, gefällt mir nicht so gut, hört sich eher nach einer Abkürzung an
Belle-2, schön, fände Bella aber besser
Isabella-3, okay

Liebe Grüße Kiara

Gast

Ich bin 26, Vince ist 28 Jahre alt. Lilith ist wunderwunderschön =) =) =) Doch der ZN überzeugt uns nicht so ganz. Hast du andere Vorschläge? Kate Helena finden wir nicht so passend ... LG C&V

Gast

Ach so ...! Wie alt seid ihr denn? Habt ihr einen ZN? Habe gerade den Namen Lilith gefunden! Wie wäre Lilith Catherine? Kate Helena? LG Alina

PS: India, Yale, Nathanael, Grace und Lilith
PPS: India, Yale, Nathanael, Grace und Kate
PPPS: Passen beide super!

Gast

Hi ihr zwei =)

@ Alina

Vielen Dank =) Ja, Yale ist eine Uni. Ich lass mal Vince ran, der erklärts dir =)
Hey
Meine damalige Frau und ich kamen auf den Namen, da wir Beide dort studiert hatten und die Uni spitze fanden, weil wir uns dort kennen gelernt und verliebt hatten.
Auf den Namen India kamen wir, weil wir dieses Land lieben (auch Cecile) und den Klang des Namens toll fanden.
Auf Nathanael sind Cecile und ihr Ex durch ein Buch gekommen, der ZN Ilias ist der Name von Ceciles Vater. Grace war genau einen Monat alt, als wir sie adoptierten. India nennen wir Indie, Yale nennen wir Yalie, Nathanael Nate oder Natie und Grace Gracie =) Alles noch ziemlich verniedlicht, aber schliesslich sind sie ja erst zwei und vierjährig und sechs Monate alt.

@ Dana

Bella ist auch sehr schön =) Mit Catherine wäre es nicht so ein grosses Problem, schliesslich wohnen wir in England und sind nur selten in Deutschland.

Habt ihr Vorschläge? LG Cecile und Vincent

Gast

Hey Cecile, Vincent und Kids

Eure Kinder haben sehr schöne Namen. Ist Yale nicht eine Uni? Wie bist du auf den Namen gekommen, Vincent? Und wie seid ihr generell auf die Namen eurer Kinder gekommen? Wie alt war Grace denn, als ihr sie adoptiert habt? Habt ihr Spitznamen für eure vier? So, nun zu den Bewertungen!
Catherine 1
Minnie 1
Lilian 3
Massie 2
Belle 2 nur als ZN
Isabella 1
Vorschläge kommen bald. Lg Alina

Gast

Catherine 2-3,also ich kenn eine die aber in deutschland sehr grose probleme mit der aussprache hat manche sagen beispielsweise Käsrin,wie käse und dan rin was ich nicht gerade schön finde
Minnie 4,naja eine 50 die minnie heist find ich net so gut
Lilian 1,einfach nur spitze
Massie 3,erinnert mich irgendwie an masse und somit an dick
Belle 4,naja
Isabella 2,schön

wie wäre es mit Bella anstad belle??

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jungen- und Mädchennamen

Hallo erstmal......ich bekomme in 8 Wochen mein zweites Kind. Ob Junge oder Mädchen wollen wir nicht wissen...

Plaudern über Erziehung

Ich bin SARA (ohne h und 27 Jahre). Ich bin alleinerziehende Mama von meinem 5-jährigen Sohn FIONN (wird so...

Geht das?!

Hallo zusammen, unser Sohn Phil Bennet(5) bekommt Anfang April 2009 eine kleine Schwester. Wir finden den N...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Heike

Kommentar von Daniel @Heike

Sein du lieber froh, dasss du nicht so einen unmöglichen Aminamen bekommen hast! Sonst würdest du womöglich...

Mädchenname Kristina

Kommentar von KRISTINAAAAAAA

Ich heiße auch kristina ich liebe den namen ist wohl manchmal etwas nervig weil die schreibweise anders ist...

Mädchenname Swantje

Kommentar von Swantje

Hey ihr vielen Genossinnen =) Ich mag meinen Namen auch total, aber auch ich wurde schon zwetschke genannt,...