Jungen- und Mädchennamen

Gast

Hallo erstmal......ich bekomme in 8 Wochen mein zweites Kind. Ob Junge oder Mädchen wollen wir nicht wissen.
Meine Tochter heißt Merle und ist 3 Jahre alt. Mein neuer Freund und Vater des Baby´s hat seine Tochter , Jayla, mit in die Beziehung gebracht. Die Kleine ist 4 Jahre alt.
Das Problem ist aber das mein Freund eher auf modische Namen steht und auch mehr oder weniger exotische. Ich jedoch nicht- und alle Versuche im klar zu machen das auch ältere Namen bzw. keine Modenamen schön sein können, scheiterten bisher.
Meine Vorschläge waren:
Mileen
Muriel
Gesine
Inessa
Jakob
Paul
Hannes
Franz
Peter

Davon will er nix wissen. Habt ihr Vorschläge für Namen die keine direkten Modenamen sind aber auch nicht zu altmodisch klingen?
LG
Alessandra

Antworten

Gast

Eine Bekannte von mir hat 4 Kinder. Die älteste heißt auch Merle. Ihre Geschwister heißen Magnus, Marla und Marten.
Vielleicht gefällt euch einer der Namen ;)

Kommt doch mal in meine PE "Jungennamen gesucht" :)

LG Louisa

Gast

Meine freundin heißt auch Kiana!Voll schön!

Gast

Also ich finde den namen haili total schön wie findest ihr diesen namen????


Kimberley

Gast

Glückwunsch! Meine kleine Tochter heißt Leilani (4) und mir gefallen eure Namen ganz toll. Jordy klingt richtig schön.
Stellt ihr den kleinen Mann hier ein?

Gast

Glückwunsch........

Lg
Jolina

Gast

Glückwunsch.......das wichtigste ist das es Mutter und Kind gut geht. Der Name gefällt mir ganz gut.

Gast

Unser Schatz (ET war eigentlich der 18.12.) ist seit dem 15.11. auf der Welt. Jordy kam zwar etwas früher ist aber kerngesund. Er wog 2890g und war 48 cm groß. In ein paar Tagen dürfen Alessandra und Jordy nach Hause. Ich bedanke mich in ihrem Namen für die Hilfe.
LG

Gast

Ist meine Angst unbegründet? Wer hat denn seine Kids mit Bild im Babyalbum? Habt ihr keine Sorge.....wegen Bilderklau usw.??

Gast

Ich wollte meine Merle und auch meine Jayla ;-) ins Babyalbum hier setzen. Aber ich weis nicht ob das eine gute Idee ist.....ich meine die eignen Kids im Internet zu veröffentlichen.
Oder ist meine Angst unbegründet?
LG

Gast

Ramiro ist auch für Kiana.
Also,entweder ein Boy mit Namen Jordy oder ein Girl mit den Namen Kiana wird unsere Familie komplettieren.
Danke an alle die so tolle Ratschläge gegeben haben.
LG
Alessandra
P.S.: Ich schreib dann was es geworden ist. ;-)

Gast

Also Merle findet Muriel am schönsten.
Findet aber auch Kiana ganz "okay" ;-).
Jayla mag gar keine Schwester haben. Sie will einen Jordy. ;-)
Ich warte aber auf Ramiro. Jayla´s Papa und der Papa des Baby´s. Er müsste nun aber langsam mal kommen.

Gast

Welchen namen finden denn deine Kleinen besser??

Gast

Okay....also Kiana. Mein Freund kommt gleich nach Hause. Mal sehen was er sagt.
LG

Gast

Ich würde auf jeden fall sagen KIANA!
Viviana gefällt mir auch! Aber Kiana passt besser zu den Geschwistern! Finde ich.
Jolina gefällt mir zwar auch aber Viviana und Kiana besser (:

Gast

Kiana gefällt mir!

Gast

Also wäre Kiana am besten? Und Noelani?
Da fällt mir kein wirklicher Spitzname ein.Ausser Lani. Ist das schlimmer als Kia??

Alessandra

Gast

Ich kenne ne vivi hier und deshalb bitte nicht vivi dein Kind nennen!

Gast

Naja.....später könnte er vielleicht mit Kia abgekürzt werden. Ich möchte eigentlich gar keine Spitznamen usw.. Deswegen heißt meine Tochter auch Merle-kann man nicht "verschandeln". Jayla......rufen wir manchmal Jay. Liegt aber an ihrem Papa.;-)
Aber Kia würde mich weniger stören als Vivi,Vicky usw..
Alessandra

Gast

Auch ein schöner Name! Hast Du dafür ein Spitzname?

Gast

Und Kiana? Die Abkürzungen für Viviana stören mich dann schon.
Alessandra

Gast

Ich glaube viviana! Hört sich schön an aber bitte nicht vivi als Spitzname!

Gast

Welchen Namen würdest du denn von den dreien nehmen?
Kiana
Viviana
Noelani
LG
Alessandra

Gast

@Linus: Das waren ja auch erstmal meine Vorschläge.
Von seinen sind auch keine geblieben. Die anderen Namen haben wir zusammen ausgesucht weil sie uns beiden gefallen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn dann alles.
LG

Gast

Zitat: "Zweitens sind wir Gleichberechtigt. Keiner will den anderen dominieren."
Wenn man die eingangs von dir erwähnten Namen liest, und die welche jetzt noch zur Debatte stehen, ist davon offenbar nicht viel geblieben.

Gast

Ich hab es verstanden! Deswegen schreib ich es ja auch das beide zu entscheiden haben!

Gast

Okay Viviana ist am besten, der Rest ist sind Modenamen, die zu künstlich klingen.

Gast

Erstens wollen wir (wie schon x-mal erwähnt) keinen Doppelnamen oder Zweitnamen. Zweitens sind wir Gleichberechtigt. Keiner will den anderen dominieren. Ich bin froh das er sich so für sein Kind interessiert, dass macht schließlich nicht jeder.
Das er an mehr amerikanische Namen denkt, liegt wie schon erwähnt, daran das er ein paar Jahre in Chicago gelebt hat.
Und ein wenig zu den Geschwistern muss es auch passen. (Merle und Jayla) Wenn man alles gelesen hat müsste man das verstehen.
Die Entscheidung muss "nur" noch zwischen:
Kiana
Viviana
Noelani
getroffen werden.
Was passt eher zu den Geschwistern??
LG

Gast

Stimmt, aber wenn sie sich partou nicht einigen können, soll die Mutter entscheiden, weil sie ja das Kind zur Welt bringt. Und am besten suchen sie sich zwei Namen aus. Der Kerl sollte eigentlich nicht so verbohrt sein, NUR den Modequatsch hinterher zu laufen, sondern auch kapieren dass es neutrale Namen gibt, die weder zu alt noch zu modern sind. Davon hab ich einige erwähnt.

Gast

Beide haben es zu entscheiden! Vater und Mutter!

Gast

Er sieht au, als wenn sich dein Freund durchsetzt?!?
es geht nicht, dass dein Freund bestimmt, welche Namen der Nachwuchs trägt! Die Kinder kriegst DU, also mach ihm das unmissverständlich klar. Wenn er dich liebt, respektiert er das.
Am besten nehmt ihr zwei Namen, einen traditionelleren und einen moderneren. Luisa Samira oder so ähnlich. Das wäre (denk ich) das beste. Ih mache mal einige Vorschläge:
Paula Viviane
Julia Magdalena
Linda Manuela
Linnea Katharina
Kira Josefine
Tanja Isabella
Katja Daniela
Diana Emilia
Vera Georgina
oder ähnliche eben.

Gast

Viviana oder Jolina.
Die anderen Namen sind mir ehrlich gesagt zu ausgefallen.

Gast

Viviana ist toll! Nimm auf jeden Fall Viviana!

Gast

Hat hier keiner mehr eine Meinung??? Das ist ja schade.

Gast

Bitte noch paar Meinungen....
LG

Gast

Okay, danke schonmal.
Dann streich ich ein paar bis auf:
Kiana
Noelani
Jolina
Suna
Tabitha
Viviana

Mal sehen was mein Freund dazu sagt.
Aber es kann trotzdem noch bewertet werden. Ruhig alle Namen.
LG

Gast

Kiana- Gefällt mir sehr gut! Nach ner Weile wird schon jeder wissen wie mans ausspricht. Heutzutage kann man doch garnicht mehr danach gehen wies geschrieben wird!!!

Jennifer-OMG bitte nicht! Ich mag den Namen nicht! Ich kenne mindestens über 10 Jennifers! Der Name ist soo häufig und nicht sonderlich schön

Noelani- Gefällt mir auch sehr sehr gut (: (siehe bei Kiana)

Kimberly- Gefällt mir ÜÜÜBERHAUPTNICHT!

Jolina- Auch sehr sehr sehr schön! Häufig?? nee eigentlich ja nicht ich kenne keine einzige Jolina!

Celine- Dasselbe wie bei Jennifer..

Justine- Naja gefällt mir nicht so..

Suna- Ist zwar ein kurzer Name dennoch schön! Und ich denke nicht das es mit einem Spitznamen verwechselt werden könnte.

Tabitha- wunderschööön!

Vivienne- Genau dasselbe wie bei Jennifer! Es gibt sooo viele davon und soo viele Schreibweisen! Wie wärs denn mit Viviana? Eine Schreibweise. Man weis genau wie mans ausspricht und ist NICHT oft!

Gast

Alisha gefällt mir nicht. Trotzdem Danke.
Wir haben gestern noch lange in Büchern gesucht und auch gegoogelt. Nachdem Merle und Jayla im Bett waren.
Der Jungename steht ja fest: Jordy.
Bei den Mädchen haben wir uns zehn Namen gesucht mit denen wir beide klar kämen.
Jetzt fragen wir uns welcher auch ausserhalb gut ankommt. Bitte also mal bewerten:(Ich selber schreibe meine Meinung mal dahinter)

Kiana- Gefällt uns eigentlich gut aber mach mir Sorgen das es manche nicht aussprechen könnten.

Jennifer- Ist im Kindergarten von Merle-könnte doch dann heißen: abgeschaut

Noelani- das selbe wie bei Kiana(also ich würde es gerne nehmen)

Kimberly- in der Nachbarschaft-also wie bei Jennifer

Jolina- -Schön aber doch zu häufig, oder?

Celine- das selbe wie bei Jolina

Justine- Könnten manche vielleicht nicht schreiben oder sprechen.

Suna- Klingt wie ein Spitzname, oder?

Tabitha- wie bei Justine

Vivienne- Zu oft und zu viele unterschiedliche Schreibweisen könnten zum Verhängnis werden ,oder?
LG
Alessandra

Gast

Wie findest du Alisha??

Gast

Sharina gefällt mir nicht.
Einen Jungennamen haben wir nun. Danke!
Suchen nur noch ein Mädchennamen.
LG
Alessandra

Gast

Wie wärs mit Sharina (gesprochen Shuwina englisches w etc.)

Für einen Jungen mag ich KIAN

Gast

Jetzt konnten wir uns zumindest auf einen Jungennamen einigen. Wobei Jayla uns dabei geholfen hat.
Die beiden saßen nämlich mit bei uns und wir haben ihnen erklärt das wir einen schönen Namen für´s Baby suchen. Jayla meinte dann : sie wünschte sich einen kleinen Bruder der Jordy heißt. Papa fragte sie wieso und wie sie darauf käme. Jayla: " Weil der Jordy aus dem Kindergarten so süß ist und ich ihn später heiraten möchte." Klare Ansage. ;-)
Jordy gefällt mir und auch der Papa kann sich damit anfreunden.
Dafür haben wir keinen gemeinsamen Mädchennamen finden können. :-(
Also......wird es ein Junge soll er Jordy heißen.
Mädchennamen werden gerne noch entgegen genommen. ;-)
LG
Alessandra

Gast

Ich könnte dir auch noch paar Vorschläge machen wenn du willst von Namen (englischen) die in deutschland gut zu gebrauchen sind
vielleicht gefallen sie ja euch beiden..
kann aber erst so in 10 minuten da ich jedz noch was machen muss

Gast

Das werden wir jetzt mal machen. Wobei ich nicht glaube das wir einen gemeinsamen Nenner finden werden. :-(

Gast

Naja würde ich ehrlich gesagt nicht!
Am schluss wird es doch ein Junge und der Name muss dir ja auch gefallen du bist schließlich seine Mutter!
Machts doch so das jeder von euch mal eine Liste macht mit Namen wo einem gefallen und euch dann zusammensetzt und zusammen Namen streicht etc.
Vielleicht kommt ihr ja noch zu eurem "perfekten" Namen!

Gast

Lennox, Collin und Liam gefallen mir nicht. Henry werde ich ihm noch vorschlagen. Die Mädchennamen gefallen mir auch nicht wirklich.
LG
Alessandra

Gast

Wie gesagt, Doppelnamen und Zweitnamen möchten wir nicht.
Er hat mir aber einen Kompromiss unterbreitet. Er würde Muriel zustimmen wenn es ein Girl wird. Allerdings einen seiner Namen wenn es ein Junge wird.
Dann will er seinen Favouriten Jaden.
Soll ich darauf eingehen mit der Hoffnung es wird ein Mädchen?
Ist zum Haare raufen.
LG

Gast

Also wenn dein Mann so auf amerikanische Namen steht, dann such doch was, was im deutschen nicht ganz so furchtabr klingt
z.B.
Lennox
Collin
Liam
Henry

Phoebe
Ivy
Rosa

Gast

Trotzdem würde ich den Namen nicht nehmen!(also die deines Mannes)
In Deutschland wird es das Kind schwer haben mit solchen Namen!
Dann nemmt doch eine Doppelnamen bei dem z.b. der erste Namen mit M beginnt (passt zu Merle) und der zweite mit J (passt zu Jayla). Oder eben andersrum der erste Name mit J der zweite mit M
Hier ein paar Vorschläge:
Muriel Jasmin
Muriel Jael
Muriel Jale
Jala Muriel
Muriel Janina
Javanna Muriel

Kann man auch andersrum kombinieren ;)

Gast

Also Gabriella und Fabiana schlage ich ihm auch vor.
Maximilian......so heißt der Sohn meiner Schwester.
Sonst gefallen mir der zeit keine Jungennamen.
Das dir die Namensvorschläge von ihm nicht gefallen verstehe ich. Gefallen mir ja auch nicht. Aber das Kind ist nun mal unser gemeinsames und deswegen soll der Name nicht nur zu Merle passen- Jayla ist ja auch noch da. Und genauso geliebt wie meine Tochter. Das Problem ist ja........mein Mann hat paar Jahre in Chicago gelebt. Deswegen die amerikanischen Namen.
LG

Gast

Hallo nochmal (:
Habe jetzt erst die Vorschläge von deinem Mann gehört..
Also ich finde diese Namne schrecklich!!!
Passen auch überhaupt nicht zu Merle!
Ich bewerte mal:
Jamie-sowohl für Junge und Mädchen (wenn dann Mädchen würde ich sagen) 5+

Boy:
Cody(omg?? *****!)6
Jaden: (Naja geht grade noch) 4+
Jared: (dasselbe wie bei Jaden) 4-!!!
Cayden: (nicht gerade schön!) 5

Girl:
Ashley (Nenenene passt überhaupt nicht zu den anderen Namen und hat einen komischen Klang!) 5
Shirley: (najoo mittel!!) 4
Jade: (dasselbe wie bei Shirley) 4
Jenna: (SCHRECKLICH!!) 5-6

Sorry wenn ich überall so schlechte Noten genommen habe aber ich finde sie echt alle schrecklich!!!

Gast

Ich finde Muriel auch am besten (:
Vielleicht könnt ihr euch ja auf einen Doppelnamen einigen. Also Muriel-..... Viellecht passt ja ein Name der ihm gefällt dazu.

Ansonsten fände ich noch shcön:
Fabiana
Malina
Felicia
Leticia
Selina
Janina ausgesprochen wie Janine also Tschanina
GABRIELLA (einer meiner Lieblingsnamen für Mädchen)

Manuel
Leander
Sven
Maximilian
Fabio

Ist was dabei???

Gast

Um fair zu sein- seine Vorschläge:

Jamie-sowohl für Junge und Mädchen

Boy:
Cody
Jaden
Jared
Cayden

Girl:
Ashley
Shirley
Jade
Jenna

P.S: Ich finde das Muriel auch prima zu Merle passt. Aber meine Sorge ist es das sich Jayla zurück gesetzt fühlt.
Merle gefällt auch Muriel. Jayla möchte gerne Jamie.

Gast

Ja, ich nehme gerne noch Vorschläge. Denn mein Freund hat vorhin welche von der Liste gestrichen.
Mädchen:
Muriel (hat er eigentlich auch gestrichen aber ich will diesen Namen :-( )

Nelia - hat er drauf gelassen meinte aber das ihn das auch noch nicht 100 % überzeugt




Jungs:

Jakob- den will ich-er hat alle gestrichen :-(

Ich finde den Namen so ausgesprochen wie geschrieben eben auch am besten. (Muriel)
LG

Gast

Wenn ihr es Muriel ausprecht finde ich den Namen am BESTEN! Er ist wirklich wunderschön! Ich hatte deswegen nachgefragt weil ich finde wenn man ihn Müriel ausspricht hat er einen komischen Klang.
Möchtest du eigentlich noch Vorschläge?

Gast

@tamttam:

eletra- Was soll das für ein Name sein? Gefällt mir nicht.

Gast

Eletra

Gast

@@Alessandra: Wir bzw. ich würde es so aussprechen wie es geschrieben wird.Also Muriel.
@Maya:
-Lucy-mir zu modern
-Elora-schön
-Dana/Diana/Dajana- Nein nicht mein Fall
-Dela/Delia - Dela gefällt mir nicht Delia schon
-Maja/Maya - zu modern
-Silke- nein....auch nicht so mein Fall
-Conny/Cornelia- siehe Silke
-Leonora- schön
-Elena-nein
-Emilia....- zu häufig

Junge:
-Laurin- schön
-Felix- schön
-Simon- nein nicht so mein Fall
-Lukas-zu oft
-Leon-zu oft
-Emilian- Schön
-Emil-nein nicht mein Fall
-Elias-zu oft
-Marco/Mario- naja
-Rainer....-nein nicht mein Fall

Ich fasse mal zusammen:
Girls:
Inessa
Muriel
(von den beiden kann ich mich nicht wirklich trennen)
Nelia
Elora
Delia
Leonora

Jungs:
Hannes
Jakob
Laurin
Felix
Emilian
LG

Gast

Mädel:
-Lucy
-Elora
-Dana/Diana/Dajana
-Dela/Delia
-Maja/Maya
-Silke
-Conny/Cornelia
-Leonora
-Elena
-Emilia....

Junge:
-Laurin
-Felix
-Simon
-Lukas
-Leon
-Emilian
-Emil
-Elias
-Marco/Mario
-Rainer....

Gast

Wie würdest ihr Muriel ausgesprechen? Also Müriel oder Muriel oder wie?

Gast

Mila und Alia gefallen mir nicht. Felia heißt die Tochter meiner Freundin. Nelia find ich schön.
Tom und Tim gibt es in unserer Umgebung recht häufig. Ben......klingt für mich irgendwie unvollständig(wegen Benjamin).
Trotzdem schon mal Danke. Noch mehr Vorschläge?
Nelia schreib ich aber auf jeden Fall auf meine Liste.
LG

Gast

Für ein Mädchen fänd ich
- Mila
- Alia
- Felia
- Nelia

und für einen Jungen
- Ben
- Tom
- Tim

prima. Was meinst du?

  • 1

Zeige Antworten - von 61

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweisprachig erziehen?

Hallo! Die Eltern meines Mannes sind Italiener, daher überlegen wir, unser Baby zweisprachig zu erziehen. W...

tolle jungennamen

Ich bin 22 jahre alt und erwarte mein erstes kind - ein junge... er soll im anfangs januar 09 zur welt komm...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Bleranda

Kommentar von albanerin landa

Hi wie gehts euch ich hoffe gut ich habe mal eine frage an euch haben alle die bleranda heißen grüne augen ...

Mädchenname Kate

Kommentar von Katja

Ich werde auch ziemlich oft Kate genannt. Anscheinend soll es eine abkürzung .. Ich persönlich finde den Na...

Mädchenname Drita

Kommentar von Elsie

Also, ich finde, dass die Albaner sehr schöne Namen haben, es gibt jetzt schon einige, die mir supergut gef...