Ich bin ratlos

Gast

Hallo, ich bin Melina. Ich weiß, dass mein Problem wenig mit Kinder(namen) zu tun hat, aber im Groben denke ich gehört es doch hier her.
Ich habe 3 Kinder (Pascal(16), Saskia(13) Elias(4 Monate). Da ich meinen ersten Sohn schon früh bekommen habe(mit 15) konnte ich meinen Abschluss auf der Hauptschule nicht machen. Auch nach der Geburt wurde ich schnell wieder schwanger und habe somit immer noch keinen Abschluss, geschweige denn einen Ausbildungsplatz. Vor 1/2 Jahr hat mein Freund mich verlassen, sodass ich jetzt kaum noch einen habe, der mich unterstützen kann. Für meine Kinder möchte ich jetzt auch wieder anfangen zu arbeiten(Elias könnte bei den Großeltern bleiben, bis er in den Kindergarten kommt), aber leider sehe ich da keine Chance. Habt ihr vielleicht Ideen/Vorschläge, wie ich das alles meistern kann? Und OB ihr genauso handeln würdet wie ich, oder lieber noch 3-4 Jahre warten würdet, damit ihr euch auf die Erziehung des Kleinen konzentrieren könntet?
Hoffe auf viele Antworten.

LG Melina

Antworten

Gast

Nachdem Pascal geboren wurde, wollte ich ihm meine ganze Aufmerksamkeit schenken. Er war (und ist) alles für mich! Eigentlich war Saskia auch nicht geplant, aber doch gewünscht. Ich hatte vor, nachdem Pascal in den Kindergarten gekommen war, wieder zu Schule zu gehen, aber da kündigte Saskia sich auch schon an. Die beiden großen sind von demselben Mann(mit dem ich auch 12 Jahre verheiratet war), der Kleine(der allerdings geplant war;)) ist von meinem Ex-FREUND.

LG Melina

Gast

Ja echt! Du schreibst du hast mit 15 dein erstes Kind bekommen und dein Ältester ist 16. Das heisst du bist 31. Du hast trotz deiner drei Kinder 16 Jahre mit deinem Freund zusammen gelebt ohne zu heiraten?
Und warum hattest du nach dem ersten Kind keine Zeit? Da sind doch 3 Jahre zwischen, wenn dein nächstes 13 ist?
Sorry ich glaube du fakest hier!

Gast

Wer rechnen kann, weiss wie alt Melina ist.
Nein, ich bin nicht Melinas Mutter, habe aber eine 19 Jahre alte Tochter.

Frag mal bei der Agentur für Arbeit/ ARGE

Gast

Danke für die Antworten.
Natürlich greifen mir meine Eltern unter die Arme so gut wie es geht, aber würdest du gerne von deinen Eltern abhängig sein. Wenn ich mit all meinen Problemen zu meinen Eltern ankommen würde, würde ich mir Vorwürfe machen im Leben versagt zu haben.
Könntest du mir vielleicht den Namen dieser Schulen geben?
@Luisa:Ich bin 31 Jahre alt.

Gast

Bist du ihre mutter?

Gast

@melina: Wie alt bist du?

Gast

@Luisa
Also ich hoffe, dass meine Tochter mit über dreissig Jahren nicht noch Unterstützung von uns Eltern braucht. So jung ist das nun auch nicht mehr!

@Melina
Ich wohne nicht in Deutschland und kenne mich nicht aus in Sachen Sozialleistungen und Unterstützung bei der Arbeitsfindung.
Aber bestimmt gibt es eine Institution, die dir da weiterhelfen kann. Da musst du dich eben durchfragen und deine Zukunft selbst in die Hand nehmen, aber dir trotzdem Hilfe holen, wo du sie brauchst.
Ich wünsche dir viel Glück!

Gast

Können Dir Deine Eltern nicht noch mehr helfen? Immerhin bist du ja noch ziemlich jung! Übrigens gibt es Schulen für "Fälle" wie dich, damit man einen neuen Start machen kann.
Lg, Luisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten

Mädel: Anna Lena Marie Claire Rosalie Liv Lilo Hannah ofelia Lydia Tamina Tabea Chiara Inga Erika/Erica Jan...

Bitte abstimmen

Hallo, ich bin die Merit, 18 Jahre. Ich bekomme bald mein erstes Töchterchen und würde mich freuen, wenn ih...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von @clara

Was weiß ich, was sie später mal wird. ICh kann nur sagen, sie kommt aus einem Akademiker-haushalt, was sie...

Mädchenname May

Kommentar von Kassandra

Was hältst du von Malea-Phelina?danke für deine vorschläge.Eline ist auch sehr schön.wie findest du Vita od...

Jungenname Bent

Kommentar von olaf12

@britta wie wärs mit Elvis ? dann trägt Eurer Nachwuchs den Namen einer Rocklegende und kann dann ganz spez...