Fester Freund/feste Freundin-ab wann?

Gast

Guten Morgen!
Mich würde ma aus reiner Neugier interessieren, ab wann oder mit wie vielen Jahren eure Kinder zum ersten Mal eine Freundin/einen Freund hatten? Wie fandet ihr die/den? Wann wurde sie/er euch vorgestellt? Wie lange hält/hielt die Beziehung (schon)?

LG Ulrike

Antworten

Gast

Fake

Gast

Mein Sohn Phil(17) ist seit 3 Jahren mit seiner Freundin Lina(17) zusammen! Erfahren haben wir es von Lina, als sie mal bei uns vor der Tür stand.
Meine Tochter Sophia(15) machte damals die Tür auf, und fragte, wer sie ist. Daraufhin sagte Lina, sie sei die Freundin von Phil. Ich musste zwar erst schlucken, aber fand es nicht schlimm.

Meine Tochter Sophia ist seit einem halben Jahr mit ihrem Freund Nico(16) zusammen. Das sie einen Freund hat, haben wir direkt erfahren-allerdngs vom jüngeren Bruder Laurin(12). Er hat sie verpetzt, fand Sophia aber nicht weiter schlimm, so musste sie es nicht mehr sagen.

Laurin(12) hatte, so weit ich weiß, noch keine Freundin. Das finde ich aber auch nicht weiter tragisch, mit 12 ist es auch ein bisschen zu früh.

Unser Kücken Melina(3) hat mit den Beziehungen der älteren Geschwistern nichts zu tun. Sie freut sich nur immer, wenn einer der Beiden(Nico oder Lina) da sind, dann hat sie jemanden zum spielen.

LG Ulrike&Paul mit

Gast

Hallo,
meine Tochter wird demnächst 16 und hat seit ca. 1/2 Jahr einen Freund. Nach ca. 4 Tagen hat sie uns gesagt, dass sie einen Freund hat, weil ihr Bruder sie in der Pause gesehen hat und sie darauf angesprochen hat. Ich befürchte er hat ihr gedroht es weiter zu erzählen. Aber sie ist dann am Abendbrottisch Milch holen gegangen und hat gesagt: Ich habe einen Freund!
Wir haben auch nicht weiter nachgefragt! Sondern gewartet, dass ihre Brüder im Bett sind und haben uns dann einen lustigen Abend gemacht! Mein Mann, Lisa und ich. Wir haben mit ihr über viele DInge gesprochen und 3 Wochen später ist er uns am Wochenende besuchen gekommen. Die beiden sind dann zusammen zu einem Bundesliga-Spiel gefahren (meine Tochter guckt sehr gerne Fußball, sie haben die gleichen Interessen).
Ich mag den Freund meiner Tochter und hoffe, dass das auch noch lange hält. Aber was Marianne da schreibt, hört sich ja schon sehr schön und hoffunungsvoll an!
Liebe Grüße
Sabine

Gast

Mein Sohn hatte mit 14 seine erste Freundin, die er mir vorgestellt hat und er ist noch immer mit ihr zusammen (er ist jetzt bald 20). sie werden im Sommer heiraten und im August kommt noch Nachwuchs dazu.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Aussehen?

Man/ frau sieht hier immer Leute unter bestimmten Namen schreiben, und aknn sich keine Person darunter vors...

Hilfe! Name gesucht!

Halloechen. Ich bin die Klothilde (35) und im achten Monat schwanger. Mein Mann und ich suchen nach einem N...

Mein erstes Kind

Hallo, ich heiße Julia(19) und erwarte von meinem Freund(24) mein erstes Kind. Am 26.01.2009 soll der/die K...

vater mit 13

Ihr habt sicher schon aus den nachichten gehört das mit dem jungen der angeblich der vater ist es gehen ja ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Seher

Kommentar von celina

Wusstet ihr schon dass der name seher auf englisch TWILIGHT heißt ?? einfach nur geil sag ich nur ...

Mädchenname Marie

Kommentar von N.A

Zwar schön aber so heißt halt jeder. Und wer sich dann als ZN auch noch Sophie oder Lisa aussucht hat sich ...

Mädchenname Eileen

Kommentar von C.

Ich finde den namen wunderschön. Ich würde meine Tochter Fiona Eileen heißen.