Ich bekomme eine kleine Schwester! Welcher Name?

Gast

Hallo zusammen!
Ich, Amelie(-Noelle Lisa), bin ein Jahr alt und bekomme im April eine kleine Schwester.
Die braucht allerdings noch einen Namen!
Mami´s und Papi´s Favoriten sind:
Lennja-Valerie
Lara-Michéle
Carlotta-Marie
und Victoria-Celine.
Der ZN wird Anna sein (wie Papi´s Schwester, Lisa ist Mami´s Tante).

Könntet ihr die Namen mal bewerten? Oder vielleicht auch andere Doppelnamen machen?
Ich werde nur Amelie gerufen, meine kleine Schwester dann auch nur Lennja, Victoria, Lara, Carlotta oder ...

Dankeschön!

LG Amelie mit Mami und Familie

PS. Bin hier im Babyalbum eingetragen!

Antworten

Gast

Mir gefallen eigentlich auch beide Namen, wobei ich finde, dass Victoria besser zu Amelie passt.

Noch ein kleiner Tipp zu der Schreibweise der Namen. Entweder man schreibt ihn wie die französische Variante Michèle oder wie die englische Variante Michelle und Celine würde ich ohne Accent schreiben, dann muss man nicht immer die Schreibweise erklären.

Gast

Jetzt haben wir mit unseren Familien gesprochen, und es steht fest, dass die Kleine entweder
Lara-Michéle
oder Victoria-Céline
heißen wird.
Was würdet ihr nehmen?

Gast

Lennja-Valerie 2 sehr schön, noch besser Lenia-Valerie
Lara-Michéle 2-3 sehr scön, aber sehr oft
Carlotta-Marie 3-4 gefällt mir am wenigsten
und Victoria-Celine 2 auch sehr schön

Meine Vorschläge:
Lenia-Valerie
Lara-Seraphine
Chiara-Michele
Mira bww Mara-Victoria
Celine-Natalie

LG Lara

Gast

Lennja-Valerie 2-
Lara-Michéle 3-
Carlotta-Marie 1,5
Victoria-Celine 2+

Gast

Okay! Gute Nacht und schlaf schön!
Ame liegt jetzt auch schon ihn ihrem Bettchen und trinkt Milch.
LG Sophia

Gast

Danke!So,mama bringt mich jetzt ins bett!!Vielleicht schreiben wir uns irgentwann noch mal!!!

LG Amy

Gast

@ Amy
Hast auch eine tollen Namen!
Mir persönlich gefallen am besten
Louisa-Michelle
und Charlotte-Maja.

Sophia

Gast

Danke.
@ Blume: Deine Töchter haben auch tolle Namen, am besten gefällt mir Tessa Mariella!

Ich finde ja Victora-Celine und Lara-Michéle am schönsten, Jens findet die anderen zwei toll.
Wir fragen auch noch mal in der Familie rum, mal sehen was die dazu meinen!

LG Sophia und Ame auf dem Schoß

Gast

Hallo Amelie!

Also von deinen Vorschlägen gefallen mir und Mami und Papi Victoria-Celine am besten!

wEisst du was??Wir haben was gemeinsam!!Ich (Amy-Nele Lena) bekomme auch bald eine kleine Schwester.
Meine Mami und mein Papi können sihc zwischen folgenden Namen nicht endscheiden:
Leonie-Vanessa
Louisa-Michelle
Charlotte-Maja
und Vivienne-Cheyenne

Welchen gefällt euch am besten????

Ach,der ZN soll Antonia sein.

LG Amy (3) mit Mami Sophie

Gast

Lennja-Valerie - Lennja würde ich Lenya schreiben, Valerie passt aber nicht richtig dazu
Lara-Michéle - 3
Carlotta-Marie - 1
und Victoria-Celine - 2

Der Name eurer großen ist richtig toll!

Meine vier Töchter heißen

Lenya Diana
Nora Charlotte
Janna Carlotta
Tessa Mariella

Gast

Lennja-Valerie - 2/3
Lara-Michéle - 2
Carlotta-Marie - 2/3
und Victoria-Celine - 1/2 - mein Favorit! :)

LG Lena.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchennamen mit -ina!

Hallo, ich habe mit meiner Freundin eine Wette vereinbart, dass ich bis zu ihrem Geburtstag (8. Oktober)hun...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Miriam

Kommentar von Brigitte Mi.

Mein erstes Enkelkind wird im September 4 Jahre und trägt den wunderschönen Namen Miriam Elina. In ein paar...

Mädchenname Johanna

Kommentar von A.P. Josi

Ich habe eine Freudin die heisst Johanna, die ist total ätzend.Eigentlich fand ich den Namen schön aber sei...

Mädchenname Wilma

Kommentar von Ursula

Meine Mama heißt Wilma und das find ich toll. Hätte ich eine Tochter würde die auch Wilma heißen. Die Enkel...