Ann-Rica oder Mira?

Gast

Hallo!
Nachdem in der letzten Plauderecke keiner den Namen Nia befürwortet hatte, stehen nun noch die Namen
ANN-RICA und MIRA zur Auswahl. Mein Ältester Nico(14) findet den Namen Ann-Rica "total cool", mein Mann findet Mira hingegen besser. Mir gefallen beide Namen sehr gut, meinem Jüngeren Louis(4) ist es egal, hauptsache "sie spielt mit mir Lego".
Im Moment sagen mir aber viele Freunde und Bekannte der Name Mira sei sehr häufig.
Was meint ihr:
ANN-RICA oder MIRA?

LG Elke&Patrik mit
Nico(14), Louis(4) und Babybauch;)

Antworten

Gast

Mira finde ich wunderschön. Ann-Rica dann doch ein wenig zu exotisch, auch im Gegensatz zu deinen beiden Älteren Kids;)

LG

Gast

Ich finde Ann-Rica nicht so schön und sehr ausgefallen

Mira ist ok aber halt nur ok

Nia(Mia,Lia)hingegen hätte ich alle super gefunden

Gast

Stimmt, Miranda klingt gut. Aber nicht englisch ausgesprochen wie in "Sex and the City".
Mira kann ja immer noch als Kosename verwendet werden.

Gast

Miranda ist doch schön!
Mira ist zwar sie Abkürzung, doch Miranda klingt viel schöner...


Helena und Imogen mit Elaina

Gast

Ann-Rica klingt sehr holprig beim Sprechen, ist als Schreibbild allerdings sehr schön.
Mira finde ich hingegen nicht so schön.
Nia hätte ich klasse gefunden, aber da er ja jetzt raus ist...

Gast

Mir würde Kira besser gefallen als Mira.

Gast

Mira !!!!!!!!

Gast

Ich kenne keine einzige Mira. Abgesehen von der Schauspielerin Brigitte Mira, bei der es jedoch ein Familienname ist.
Zwei Myrta und eine Mila kenne ich hingegen.

Ann-Rica finde ich nicht sehr melodiös. Ricarda gefiele mir besser.

Gast

Ich kenne nur eine Mira und mir gefällt der Name sehr gut. Ann-Rica gefällt mir hingegen überhaupt nicht.

Ähnliche Vorschläge:
Mina
Amira
Samira
Mila
Kira
Ann-Kristin/Christin
Ann-Kathrin
Ann-Karin
Ann-Irene
Ann-Helene
(die beiden letzten mit stummem e)

Gast

Ich finde Mira viel besser. Ann-Rica ist viel zu ausgefallen im Vergleich zu den Namen deiner Großen.

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1.Kind

Hallo, ich heiße Bianka und bin 28 Jahre alt. Meine beste Freundin erwartet in 8 Wochen ihr 1.Kind und wir ...

es wird ein Junge!

Nach unseren beiden Töchtern Lynn und Mandy erwarten mein Mann und ich nun endlich einen Jungen! Leider kön...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von Luise

Nein wirklich den Namen kann man auch mit A schreiben?? was du nicht sagst *augenroll*. Es ging mir darum, ...

Mädchenname Melody

Kommentar von Alexandra aus Rostock

Den Namen melody ist ein sehr süßer Name. Ich moechte spaeter, wenn ich ein Kind kriege also ein Maedchen s...

Jungenname Mustafa

Kommentar von july

für die islamischen Mitbürger sicher ein klassischer Name (so wie bei uns Michael). Aber ich finde der Name...