es wird ein Junge!

Gast

Nach unseren beiden Töchtern Lynn und Mandy erwarten mein Mann und ich nun endlich einen Jungen! Leider können wir uns einfach nicht für einen Namen endscheiden.
Ich finde Nick und Noah schön, aber die gefallen meinem Mann nicht. Er will unseren Sohn Jeff oder Sam nennen, ich hätte aber lieber einen etwas außergewöhnlichen Namen... Habt ihr vielleicht Vorschläge? Welche Namen findete ihr schön und welche glaubt ihr passen am besten zu Lynn und Mandy? Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen!

Danke schonmal im Vorraus!

Antworten

Gast

Also ich muss Franziska in der sache verteidigen! Ich bin ja auch nicht der Meinung dass ein Junge besser als ein Mädchen wäre aber das soll jedem selbst überlassen sein!

aber @ ani was ich einfach eine Frechheit finde ist dass du die Namen von Franziskas Kindern als ***** bezeichnets! Ersten ist das Geschmackssache und zeiten sind es sehr sehr schöne Namen! Besonders Mandy finde ich wunderschön! Ich hoffe du hälst dich mit solchen Komentaren in nägster Zeit etwas zurück! Ich kann es einfach nicht leiden, wenn jemand die Namen die sich Eltern ausgesucht haben als ***** bezeichnet und weil sie einem selbst nicht gefallen! Und dein Name Ani ist nun wirklich auch nicht der Hammer!

Gast

@CC und Ani

natürlich hätten wir uns auch über ein drittes Mädchen gefreut! Es ist nur schön auch einen Jungen zu haben! Ich verstehe nicht warum solche anschuldigungen gemacht werden! Nur weil man sich ein Mädchen oder einen Jungen wünscht heißt das doch nicht gleich dass man das Kind nicht lieb habt wenn es nicht das gewünschte Geschlecht hat! Aber ich will mich über solchen Mist nicht weiter aufregen!

zu den Namen: Giuliana du hast da wirklich sehr schöne Namen gefunden! am besten gefällt mir Mikel, aber Mike wäre auch schön. Das überlegen wir uns noch. Ilyas/Ylias ist auch schön aber ich finde Mickel/Mike besser... Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!

Gast

Danke dir, dass du das genau so siehst. Vielleicht macht sich Franziska etwas tiefere Gedanken. Es ist schliessich keine Selbstverständlichkeit, ein Kind zu bekommen. Vielmehr ist es ein grosses Geschenk, bedenkt man, wieviele Paare jahraus, jahrein vergebens auf Nachwuchs warten.

Gast

@CC: Du hast ja so Recht, das gleiche habe ich mir beim Durchlesen auch gedacht! Als würden wir im Mittelalter leben und dann auch noch diese ***** Namen!!!

Gast

Ja, oder gleich ylias!
diese schreibweise sieht einfach nur verkrüppelt aus (ilyas).

Gast

Nach zwei Töchtern... ERWARTEN WIR NUN "ENDLICH" EINEN JUNGEN!
Hier wird nach Namen gesucht ich weiss.Trotzdem geht es mir um das Wort: "ENDLICH". Da eröffnen sich mir frühere Zeiten, als die Mädchen noch nicht so viel "wert" waren, wie der Stammhalter, Vatis ganzer Stolz! Endlich bekommen wir einen Jungen setzt die beiden Mädchen herab. Es sind eben "nur" Mädchen.
Freut euch doch einfach auf euer drittes Kind, egal ob Junge oder Mädchen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschlechtsneutrale Vornamen

Hallo :) Eine Freundin von mir schreibt eine Geschichte und ich habe versprochen, ihr ein bisschen zu helfe...

Marie

Wie stellt ihr euch jemanden vor, die Marie heisst?

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von Daniel@?

Danke für das Kompliment, auch wenn es nur ein halbes ist. Ich sehe beim besten Willen kein Problem darin, ...

Mädchenname Andrea

Kommentar von Silke

Früher hätte ich lieber den Namen meiner Schwester gehabt...Andrea. Aber so wie Andrea keine Silke ist, ist...

Mädchenname Chastity-Cheyenne

Kommentar von Vera

Oder vielleicht wäre die Keuschheit des Volkes eine bessere Übersetzung? Was ich aber auch nicht viel besse...