Meine Töchterr bekommen eine Schwester

Antworten

Gast

Finde Juliana und Katharina in eurem Fall sehr schön. Passt einfach super zu Annemarie und Tabea.

Gast

Annemarie ist ein sehr schöner Name!
Marion 2
Deborah 3
Juliana 2
Elisa 4
Katharina 3
Nathalie 4
Carolina 3
Karolin 3
Celina 2
Bettina 4
Ines 2
Laura 5
Annabell 2
Emma 2
Jennifer 2

Gast

Meine Meinung:
Marion 2 gut
Deborah 4 Modename
Juliana 2+ sehr schöner Name
Elisa 3
Katharina 2 immer gut und klassisch
Nathalie 3-
Carolina 3+
Karolin 3
Celina 5 Modename, nicht schön und zu häufig
Bettina 2-3
Ines 3
Laura 4 auch zu häufig
Annabell 2+ sehr schön aber sehr ähnlich zu Annemarie!
Emma 5 so häufig, dass man ihn nicht mehr hören kann
Jennifer 3-4 okay, mehr aber nicht.
Zu den Namen Eurer beiden passt am besten: Marion, Juliana oder Katharina!

Gast

Naja meine begeisterung für Katharina hält sich noch in Grenzen also ich finde Deborah echt schön denn die abkürzung Debby mag ich sehr !

Gast

Ok, dass es bei euch so viele Hannas gibt wusste ich nicht. Bei uns hält sich der Name (noch?) in Grenzen.

Abkürzungen zu Katharina wären neben Kathi übrigens auch noch Katha, Ina, Rina, Käthe. Vielleicht gefällt dir ja einer davon. ;-)

Lg, Diane

Gast

Wird aber Annemarie gerufen wir mögen keine 2. Namen oder bindestrich namen !

ja Katharina finden wir zwar schön aber ich finde eine schöne abkürzung von diesem Namen gibts leider nicht Kathy mag ich nicht ! Mal sehn vielleicht fällt uns noch ein anderer Name ein !

Gast

Ja Hannah find ich richtig gut die abkürzung hanni find ich süß aber Hanna ist auch so ein Name den man schon an jeder ecke hört !
allein im Kindergarten der kleinen gibt es 8 mal den Namen Hannah
aber Linda ist auch schön !

Danke

Gast

Wird aber Annemarie gerufen wir mögen keine 2. Namen oder bindestrich namen !

ja Katharina finden wir zwar schön aber ich finde eine schöne abkürzung von diesem Namen gibts leider nicht Kathy mag ich nicht ! Mal sehn vielleicht fällt uns noch ein anderer Name ein !

Gast

Hallo!
Puuh, ist ja ganz schön schwer. Annemarie ist ein sehr alter, klassischer Name, und Tabea das totale Gegenteil. Dazu einen passenden Namen zu finden, ist wirklich nicht leicht... Naja, hier mal meine Bewertung:

Marion - an sich ein hübscher Name (2), doch ich finde, er passt gar nicht zu Annemarie und Tabea
Deborah - 2, passt auch gut!
Juliana - 3, Juliane fände ich etwas hübscher! passt auch gut
Elisa - 1-2, sehr schön!
Katharina - passt gut zu Annemarie, aber weniger zu Tabea
Nathalie - 5, passt weder zum einen noch zum andern Namen
Carolina - 5, passt auch nicht
Karolin - mit C geschrieben würde es mir etwas besser gefallen. hat auch ein gutes Mittelmaß (nicht zu modern, nicht zu alt) und würde gut passen
Celina - 5, der totale Modename, passt nicht
Bettina - 3-4, naja, nicht ideal, aber annehmbar
Ines - 2-3, würde passen
Laura - 3, geht so
Annabell - viel zu ähnlich zu Annemarie!!
Emma - 3-4, gefällt mir nicht so, da ich ihn seit ein paar Jahren an jeder Ecke höre
Jennifer - 6!! NEIN! Klingt schrecklich!

Weitere Vorschläge:
Hanna(h) (sowohl klassisch als zur Zeit auch wieder modern), Linda, Sophie/-a, Veronika, Victoria/Viktoria

Lg, Diane

Gast

Dann würde ich Katharina nehmen, ein klassischer, schöner Name.
Aber eigentlich hat deine Tochter auch einen Doppelnamen: Anne(-)marie.

LG Ulrike

Gast

Mein Mann mag den Nmane katharina auch sehr aber ein doppelnamen wollen wir nicht darauf stehn wir gar nicht !

von deinen namen gefallen mir

Hannah
Johanna
Paula
unde Frederike !

Danke !

Gast

Mein Mann mag den Nmane katharina auch sehr aber ein doppelnamen wollen wir nicht darauf stehn wir gar nicht !

von deinen namen gefallen mir

Hannah
Johanna
Paula
unde Frederike !

Danke !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche amerikanischen namen

Hi!! Ich bin schwanger mit zwillingen ein mädchen nenne ich Gorga. Ich brauche noch einen namen für das and...

Milan, Milian oder Emilian?

Meine große Schwester erwartet in einem Monat ihr erstes Kind. Einen Jungen! Sie ist sich jedoch noch unsch...

Max und Moritz!

Würdet ihr so eure Zwillinge nennen? Wir überlegen zur zeit unsre junge, die im jänner zur welt kommen so z...

Passender Name zu Mathilda

Hallo ich bekomme eine zweite Tochter aber irendwie, will uns kein Name einfallen,der zu Mathilda passt. Hi...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Wadim

Kommentar von Wadim

Nerviger Name, immer wird man Wladimir oder Valdemar genannt, und nach 10 mal erklären gibt man es auf, wei...

Mädchenname Büsra

Kommentar von Nina

Also ich wär auch dafür, das dieser Name gelöscht wird! Finde es sehr schlimm was hier abläuft. Sehr, sehr ...

Mädchenname Hermine

Kommentar von Tine

Unsere Tochter (1 1/2 Jahre alt) heißt Hermine. Mein Vater heißt Hermann und ich hatte eine Tante, die so h...