Ich würde nach meinen Kindern Jannis(15) Pia(11) und Mila(6) würde ich gerne noch ein Kind bekommen. Da ich aber schon 41 bin, ist das Risiko der Zwillingsschwangerschaft hoch. Außerdem würde ich, ohne medizinische Hilfe wahrscheinlich gar kein Kind mehr bekommen.
Nun habe ich in einer Reportage gesehen, dass eine Adoption im fortgeschrittenem Alter nicht mehr erlaubt ist. Wisst ihr mehr darüber, habt ihr ein Kind adoptiert oder spielt ihr ebenfalls mit dem Gedanken eins zu adoptieren?
LG Kornelia
Adoption
Antworten
An eine Adoption im Ausland habe ich auch schon gedacht. Das Problem wäre nur, dass das Kind dann (wahrscheinlich) kein Deutsch sprechen könnte und da ich noch nicht mal die Grundkenntnisse der englischen Sprache beherrsche könnten nur die beiden Großen sich mit dem Kleinen atikulieren ( und noch nicht mal klar ist, dass das Kind Englisch spricht). Hinzu kommen allerlei Krankheiten, wie z.B Aids.
Natürlich würde ich beides auf mich nehmen und das Kind so lieben, wie es ist, allerdings habe ich Angst, dass ich meine leiblichen Kinder benachteilige.
Natürlich würde ich mich über Zwillinge freuen, allerdings müssten meine Großen einiges einstecken können. Die Beiden würden ständig meine Aufmerksamkeit fordern. Meine Schwester hat nach ihrem großen Sohn und den Zwillingen, ungewollt ein Baby bekommen. Ihre Meinung dazu war, auf eins mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr drauf an. Da hat sie sich aber echt getäuscht. Die Kleinste ist inzwischen 4 und geht in den Kindergarten, aber in den ersten 3 Jahren war sie ziemlich überfordert und ich habe Angst, dass es mir genauso geht.
Außerdem spielen die Kosten auch eine Große Rolle, zwar würde ich Unterstützung bzg des Babysitten von meinen (Schwieger-) eltern bekommen und auch von meinen Großen, aber das Essen, Klamottten und so weiter, muss auch bezahlt werden.
LG Kornelia
Ps: Kennt ihr Organisationen für Adoptionen?
***** />
Ich weiß, dass deine PE nichts damit zu tun hat, aber ich wollte euch einmal zeigen was fpr schreckliche Menschen es gibt. Man kann das Kind doch einfach zur Adoption freigeben :( ...
Nun zu deiner Frage:
Du sagtest, dass das Risiko einer Zwillingsschwangerschaft sehr hoch ist. Möchtest du keine Zwillinge?
LG Pia
Habe auch schon mal einen solchen Bericht gesehen. Eine Adoption von einem Säuglingen ist soweit ich weiß in dem Alter (41) nicht möglich. Im Ausland schon eher.
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009
Zeige alle 514 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Sind Aleviten richtige Moslems???
Ich muss eine Hausarbeit schreiben und dachte hier kann mir vielleicht auch jemand helfen.
suche einen namen für meinen ersten sohn...
Ich bin 18 jahre alt, mein freund 19. wir suchen namen für unseren sohn der in einem monat zur welt kommen ...
Ferien, fahrt ihr weg? Was macht ihr? Wie feiert ihr?
Hallo zusammen, ab heute sind ja in vielen Bundesländern Ferien! Fahrt ihr weg? Was macht ihr mit den Kinde...
einen kleinen Bruder im neuen Jahr
Hallo wir heißen Cynthia(15) und Cathy(13)und wir bekommen (ET 15.1.) einen kleinen Bruder. Wirhaben schon ...
Sechstes und letztes Kind
Hallo, ich heiße Jael(39) und bekomme Ende Januar mein sechtes und letztes Kind. Nun suche ich einen Namen ...
Kommentare zu Vornamen
Mädchenname Saskia
Kommentar von ich heiße destinaIch finde denn namen voooooool sch**ße sorry wenn ich alle saskias beleidige aber ich sage nur meine meinun...
Mädchenname Kezia
Kommentar von KatharinaIch frage mcih wie man diesen wunderschönen namen ausspricht hab das gefunden kisaia ist das so richtig?
Mädchenname Dörte
Kommentar von DörteIch mag meinen namen und verstehe nicht warum ihn manche nicht mögen Viel schlimmer finde ich z.B. CHANTAL ...