Ferien, fahrt ihr weg? Was macht ihr? Wie feiert ihr?

Gast

Hallo zusammen,
ab heute sind ja in vielen Bundesländern Ferien! Fahrt ihr weg? Was macht ihr mit den Kindern in den Ferien, wiebeschäftigt ihr sie? Wie feiert ihr Silvester und Weihnachten?

LG Laura&Philipp mit
Aaron(2 Monate) und Benedikt(4)

Antworten

Gast

Hallo!
Wir feiern Weihnachten eigentlich sehr traditionell.
Morgens muss ich noch arbeiten, und die beiden Kleinen gehen zu ihrer Großmutter.
Meine Großen, Eva (16), Christian (14) und Paula (11), bleiben zu Haus.
Dann, wenn ich und mein Mann wieder zu Hause sind, kommen meine Eltern und meine beste Freundin mit ihrer Tochter (Rosa (5)), da sie sonst ganz alleine feiern müssten.
Danach gehen wir alle in den Familiengottesdienst, dann machen mein Mann, meine Eltern und meine Kinder Paula, Benedikt (6) und Victoria (4) und Rosa einen Weihnachtsspziergang, während meine Freundin und ich das Essen vorbereiten.
Um 19.00 Uhr ist Bescherung.
Um halb acht wird gegessen, danach können die Kinder noch spielen, und dann gehen sie ins Bett.
Lg, Charlotta & Klaus mit Eva, Christian, Paula, Bnedikt und Victoria.

Gast

Upps, bei uns gehen wir auch alle zu 11. (alle Kinder spielen beim Krippenspiel mit)nochmal in die kirche. habe ich vergesssen,sry....

Gast

Bei uns wird auch mit der ganzen Familie gefeiert:
Wir wohnen in Bayern, meine Eltern in NRW, deshalb fliegen wir am 22.12. nach Düsseldorf. Dann gehen wir am 24. alle gemeinsam in die Kirche, nachher gibt es dann Geschenke. Die Kinder dürfen an dem Tag so lange auf bleiben wie sie möchten, da meine Neffen 13 und 11 Jahre alt sind, wird es dann schonmal 01.Uhr, aber da das, das Fest der Liebe ist drücken wir immer ein Auge zu.

Am 26.12 fliegen wir wieder zurück nach München, und vom 30.12. bis zum 14.01. fahren wir in die Schweiz zum Skifahren. Da ist dann das nächste Familientreffen.

LG Laura

Gast

Hallo!
Ich habe 3 Kinder (Meine Älteste ist 8, der Mittlere 6 und die Kleine 4). An Weihnachten kommen die Oma und der Opa + die Tante,der Onkel und der Cousin und die Cousine. Ich bereite einige Tage schon alles vor.Wir drei Frauen machen dann das 3-Gänige Menü. Währenddessen gehen die 3 Männer mit den 5 Kindern in den Wald spazieren und auf den Weihnachtsmarkt. Um 19 Uhr wird gegessen und um 20 Uhr ist Bescheurung. Um 22 Uhr ist dann Ende im Gelände. Und die Kleinen müssen schlafen gehen. Die ERwaschenen bleiben noch auf und unterhaltenm sich. (Wir haben 3 Kinderzimmer, ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer und ein Gästezimmer. Die Eltern meines Mannes kommen in das Gästezimmer, mein Mann, unsere Kleinste + ich schlafen im Schlafzimmer, mein Schwager und meine Schwgerin in dem Zimmer von der Kleinen und mein Neffe bei meinem Sohn und meine Nichte bei meiner Tochter. Am nächsen Morgen gehen wir in den Wald spazieren und abends Essen.

Wie ist es denn bei euch?

Liebe Grüße Alina + Großfamilie

Gast

Ich bleibe mit meinen Kinder zu hause, die Oma kommt :-)
Am Mittwoch, sobald es dunkel wird, ist dann Bescherung, ich gehe mit meinen Kindern in die Kirche, währendessen richtet meine Mutter alles hin, danach feiern wir dann
LG Tanja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

meine freundin nervt

Meine freundin nervt so oft. sie ruft immer an und will sich mit mir treffen. ich habe aber oft keine lust ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Ina

Kommentar von Serina

Ich wundere mich, dass er auf dieser seite so viele inas gibt.Ich kenne bisjetzt nur eine einzige mit dem n...

Mädchenname Sakura

Kommentar von Ran

Wett ma du heißt nicht Sakura!!!!!!! Du hasst diesen Namen nur , also gib nn . Ich vinde diesen Namen schön...

Jungenname Eri

Kommentar von .....

Aaaaaaaa Männliches geschlechtsteil :)der diesen Namen besitzt wird mal nen Badboy,ich würde mein Kind niem...