Englischer Mädchenname gesucht!

Gast

Hey ihr! =)
Im April soll meine kleine Tochter zur Welt kommen, für die mein Freund und ich noch einen hübschen Namen suchen!
Meine Mutter kommt ursprünglich aus London (meine Geschwister und ich tragen auch alle englische Namen), und mein Freund und ich haben nun beschlossen, unserem Zwerg auch einen englischen Namen weiter zu geben!

Wir haben auch schon ein paar, die uns sehr gut gefallen, nämlich: Alison, Maddison, Julie und Ella.
ZN: Catherine (nach meiner Mama)
Könntet ihr diese Vorschläge bewerten? Wäre echt nett! =)

Und fallen euch noch mehrere hübsche Namen ein, die zu meinem Freund und mir passen?

Danke! =)

Lg, Val und Patrick

Antworten

Gast

Ich finde Joy und Emily passen
wobei ich ella oder julie auch total super finde

Gast

Alison ist ein schöner Name! Und die Idee mit den beiden schutzengeln ist auch sehr süß. :)

Na dann wünsche ich dir alles Gute für die Geburt und die Zeit mit eurer kleinen Ally!

Lg, Elisa

Gast

Hey ihr! =)
Ich wollte euch nur sagen, dass mein Freund und ich uns nun endgültig entschieden haben!
In den letzten Tagen haben wir lange zwischen Emily und Lilian herumüberlegt, habe uns aber schließlich gegen diese beiden Namen entschieden, da sie beide nicht mehr das sind, was man als "eindeutig englisch" zuordnen würde, so viele deutsche/schweizer/österreichische Kinder heißen schon so! Aber genau diese Zuordnung wollten wir ja, da ich ja auch Halbengländerin bin, und die Kleine zweisprachig erzogen werden soll!
Also haben wir uns nun für Alison Catherine, kurz "Ally" entschieden! =)

Für Emily und Lilian haben wir aber auch eine super Lösung gefunden: Eine ziemlich alte Tradition in der Familie meines Freundes (die mittlerweile schon fast wieder vergessen war) war, einem neugeborenen Kind einen kleinen Schutzengel zu schenken. Das Material hat dabei öfters variiert.
Heute Vormittag haben wir bei uns in der Stadt zwei ganz süße Engel aus Porzellan entdeckt, die nun fortan unter den Namen Emily und Lilian über unsere kleine Ally wachen werden. =)

Lg, und danke, für eure Hilfe!
Val und Patrick mit klein Alison

Gast

Alison Catherine 1 toll!
Emily Catherine 1+ gefällt mir am besten!
Lilian Catherine 2, süß
Alyssa Catherine 2 auch sehr hübsch
Serena Catherine 3-4 finde ich jetzt nicht so besonders

Ich würde Emily nehmen!

Lg, Sara

Gast

Hallo!

Alison Catherine - 2+, hübsch!
Emily Catherine - 1++, super!!
Lilian Catherine - 1-2, auch toll!

Alyssa Catherine - 2+, schön!
Serena Catherine -3, ok

Lg, Mira

Gast

Hey! =)
Mein Freund und ich haben in den letzten Tagen unsere Liste nochmal überdacht, gekürzt und geändert (2 Namen sind neu dazugekommen, die wir super finden).
Nun lassen wir unsere Familien und Freunde nochmal abstimmen, wie ihnen die Namen gefallen, da wir mal wieder alle gleich toll finden und uns nicht entscheiden können. ;)
Könntet ihr auch nochmal abstimmen? Wäre total super! =)

Weiter dabei sind:
Alison Catherine
Emily Catherine
Lilian Catherine

Neu dazugekommen:
Alyssa Catherine
Serena Catherine

Lg, Val

Gast

Hallo!
Ich danke euch allen vielmals, für eure Bewertungen! =)

@Meli: Hi! Wie geht es Carlotta? Schon besser als gestern?

@Sara: Nein, der Name hat nichts mit dem Jupiter zu tun. ;) Übersetzt bedeutet er Wacholder (lat.: juniperus). "Juniper berry" wäre die Wacholderbeere. Mein Freund und ich finden den Namen aber sehr hübsch, zu mal er auch wirklich einzigartig ist! *g* So heißt kaum jemand.
Gesprochen wird er eigentlich wie geschrieben, "dschuniper", Betonung auf der 1. Silbe.
Genevieve ist übrigens eine weitere Form dieses Namens! ;)

Lg, Val

Gast

Mir gefällt Emily Catherine und Lilian Catherine gut.
Wie findest du noch:
Hallie Catherine
Annie Catherine
Joy Catherine
Genevieve Catherine?

Noch zu Juniper. Ich finde diesen Namen sehr eigenartig. Hat er etwas mit Jupiter zu tun? Wie wird er denn ausgesprochen?

LG Sara

Gast

Hallo!
Meine Bewertung:

Alison Catherine 3, weder besonders hübsch noch hässlich
Maddison Catherine 3, wie oben
Julie Catherine 2+, schön!
Ella Catherine 3, nett
Emily Catherine 1-2, toll
Lilian Catherine 2+, süß
Amanda Catherine 3, ok
Savannah-Joan Catherine 2-3, Savannah alleine (ohne Joan meine ich) fände ich besser
Felicity Catherine 1, süß! :)
Juniper "Juni" Catherine 2+, auch sehr hübsch

Lg, Leonora

Gast

Achso, dann ist es ok :)
Ich geh jetzt besser.
Carlotta ist, glaube ich, krank. Zumindest erkältet. Sie ist wach. Das wird ja wieder ne tolle Nacht *seufz*
Ich bin morgen vielleicht wieder hier.
Lg, Meli

Gast

Hi! =)
Ja, wir leben in Deutschland, aber zu Hause sprechen wir mit unserer Mutter eigentlich ausschließlich englisch und nur mit unserem Vater deutsch. Wir sind auch alle 3 (meine Geschwister und ich) zweisprachig aufgewachsen, was ich bei meiner Kleinen gerne weiterführen möchte.
Und zum Nachnamen würden unsere Namensvorschläge auch alle passen, das haben wir schon durchprobiert. =)

Lg, Val

Gast

Alison Catherine: 4
Maddison Catherine: 4
Julie Catherine: 2
Ella Catherine: 2

Emily Catherine: 1
Lilian Catherine: 3
Amanda Catherine: 2
Savannah-Joan Catherine: 4
Felicity Catherine: 4
Juniper "Juni" Catherine: 4

Lebt ihr in Deutschland?

Lg, Meli mit den (bald) 4 Kleinen :)

Gast

Alison Catherine: 1 super!
Maddison Catherine: 2+ toll!
Julie Catherine: 2-3 gefällt mir auch gut, aber nicht ganz so gut
Ella Catherine: 4 gefällt mir von allen 4 am wenigsten

Emily Catherine: 1+++ suuuuper! :-)))
Lilian Catherine: 1+ auch seehr toll!
Amanda Catherine: 3 in Ordnung
Savannah-Joan Catherine: 1-2 tolle Kombination!
Felicity Catherine: 2+, süß! :-)
Juniper "Juni" Catherine: 1-2 toll!

LG Mariella

Gast

("Catherine" ist in Ordnung, daher beziehen sich die Noten auf die Erstnamen.)
Alison Catherine 4
Maddison Catherine 5
Julie Catherine 3
Ella Catherine 3-4

Emily Catherine 3
Lilian Catherine 2
Amanda Catherine 2
Savannah-Joan Catherine 5
Felicity Catherine 2
Juniper "Juni" Catherine 5 (Juniper gefällt mir gar nicht).
Mir persönlich gefallen auch noch Lucinda, Kathleen und Bridget.

Gast

Wäre für:


Julie Catherine
Ella Catherine
Emily Catherine
Lilian Catherine
Amanda Catherine

schön.

Gast

Hey!
Mein Freund und ich haben jetzt über den Namen unserer Kleinen gegrübelt und haben nun eine Liste mit Namen erstellt, die uns beiden gut gefallen. Könntet ihr sie bitte nach Klang, Schriftbild, Leichtigkeit der Aussprache und "Zusammenpassendheit" (mir fällt gerade das richtige Wort nicht ein, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine =)) bewerten?
Danke! =)

Alison Catherine
Maddison Catherine
Julie Catherine
Ella Catherine
(unsere 4 finden wir immer noch toll ;))

Emily Catherine
Lilian Catherine
Amanda Catherine
Savannah-Joan Catherine
Felicity Catherine
Juniper "Juni" Catherine

Jordan und Natalie fände ich eigentlich auch noch sehr sehr schön, aber die beiden Namen mag mein Freund gar nicht. Schade. =(

Wir wissen, diese Liste an Namen ist jetzt noch ziemlich lange! Aber wir werden die Namen auch alle nochmal selbst gründlich unter die Lupe nehmen, nochmal genau betrachten und bewerten, und vl. auch selbst noch nach ein paar neuen suchen!
Wir wollen zu diesen Kombis jetzt aber auch ein paar andere Meinungen hören! =) (Unsere Eltern, Geschwister und ein paar Freunde mussten auch schon ran ans bewerten. ;))

Lg, Val

Gast

Wie wärs mit April(englische aussprache)?da sie im April zur welt kommen soll!

Gast

Alison 2-3,ok
Maddison 3,naja
Julie 2,gut
Ella 2-3,ok
Grace 2,gut
Emily 1-2,süs
Ellie 2-3,ok
Alice 2-3,ok
Lilian 1,wunderschön
Lisa 3,naja und häufig
Violet 3-4,ne

Gast

Alison:1+
Maddison:3, mit nur einem d:2
Julie/Violet:5 - beide in GB total veraltet
Ella/Ellie:2
Grace: 2
Emily: 3
Lilian: 3
Lisa: 4 hmmmm ...
Alice: 3

Gast

Dankeschön! =)

Lg, Val

Gast

Alison:2
Maddison:4
Julie:1+
Ella:1+

LG Rüdiger

Gast

Ach egal, ich nenne einfach mal die Namen, die mir aus deinen Vorschlägen gut gefallen! =) (Muss es so oder so noch mit meinem Freund absprechen, aber meine Lieblinge kann ich ja trotzdem aufzählen.)

Grace, Emily, Ellie, Alice, Lilian, Lisa und Violet finde ich suuper! =)
Es gibt viele weitere, die mir auch noch gut gefallen, aber diese 7 sind meine absoluten Favoriten aus allen! =)

Lg, Val

Gast

Wow!
Gleich so viele, danke! =)
Ich habe mir jetzt mal alle in eine Datei kopiert, und werde sie gleich mit meinem Freund durchgehen, sobald er von der Arbeit heimkommt! =)

Kannst du unsere 4 Vorschläge auch noch bewerten? Wäre sehr nett! =)

Lg, Valerie

Gast

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche moderne Namen

Für mein baby suche ich dringend einen modernen namen.Es sollte aber kein amerikanischer sein. Kann mir jem...

Heiraten mit Babybauch?

Hi, ich bin schwanger und möchte jetzt heiraten.Ich habe aber Angst dem Baby wehzutun wenn ich mich in ein ...

Leonoa

Wie findet ihr den Namen? könntet ihr ihn bewerten? findet ihr ihn vergebbar?? und ist das Geschlecht einde...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Theresa

Kommentar von Tessa

Ich heiße Theresa (fast 19 Jahre) und find den Namen in Ordnung. Aber ich werd schon seit Ewigkeiten nur Te...

Jungenname Marius

Kommentar von Maria

Mein Sohn Marius ist jetzt 18 Jahre- und noch immer finde ich diesen Namen einfach toll. Sein Spitzname ist...