Was haltet ihr von den Namen? (ERNST GEMEINT)

Gast

Hallo!
Ich würde mich freuen wenn ihr mir Antworten würdet!
Ich meine diese Frage wirklich ernst und bin nicht ein Fake (wie so manch viele hier!)
Also meine Frage ist wie ihr den Namen Nena findet? Denkt man dabei direkt an die Sängerin? Ist der Name dadurch "verschändelt"? Also so das man ihn nicht mehr vergeben kann?
Und was haltet ihr von Dita? Ist einer der schönsten Namen die ich gehört habe! Wer weiß näheres über den Namen? Denkt ihr dsa das Kind dann mit "Dieter" gehänselt werden könnte?
Ansonsten würde mir nurnoch Kim gefallen. Aber muss man da wirklich einen Zweitnamne dazugeben? Wer hat noch schöne SELTENE Namen?

Lg

Antworten

Gast

Okey!
Nena und Dita sind etwas...
weniger...
Nena ist noch okey, aber ich würd mein Kind nicht so nennen!
kim dagegen ist schön...

Gast

Hi,
ich heiße Dita-Marie und von "Dieter" kann ich ein Lied singen. In der Grundschule war es am Schlimmsten, mittlerweile (10. Klasse) geht es wieder. Zeitweise wurde ich auch wegen Dita von Teese geärgert.
Aber irgendwann hat jemand aus Dita "Ditty" gemacht und seitdem stelle ich mich auch als Ditty vor.
Fazit ist, ich kann von Dita nur abraten. Mit Kim ist das auch so ne Sache, ich kenne einen Jungen und ein Mädchen, die beide Kim heißen. Ich würde den Namen nur mit ZN vergeben. Oder KIMberl(e)y nehmen und "Kim" abkürzen.
Nena finde ich aber sehr hübsch. So anders wie Len aist der Name auch nicht. Aber es stimmt schon, ich denke auch direkt an die Sängerin.

Gast

Ja, wie du schon gesagt hast, hat der Name Dita viele Nachteile. Wenn das Mädchen mal gefragt wird: " Wie heißt du denn?" und dann sagt " Ich heiße Dita!" Dann fragt das andere Kind sicher: " Ach, du bist ein Junge?"
Zu Nena: Hört sich irgendwie nicht vollständig an, wie eine Abkürzung eher, finde ich. Aber wieso sollte der Name Nena durch die Sängerin "verschändelt" sein? Ich finde, bei Whitney Houstun zum Beispiel wärest du gar nicht auf den Gedanken gekommen...
Kim ist mir persöhnlich etwas zu kurz, außerdem ist der NICHT selten. Ich kenne alleine 3 Kim´s.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Siebter Himmel!

Hallo zusammen, wir bekommen nun endlich Ende Dezember unsere langersehnte erste Tochter. Könntet ihr diese...

Welcher Name für 7. Sohn?

Welcher name ist am schönsten und passt am besten zu den Brüdern? Maxim Levin Jonah Die brüder heißen:David...

Namenbewertung !!

Wir haben uns jetzt stark eingeschränkt !! Bei Mädchen haben wir jetzt noch : Marie Nele Maja Sophie bei Ju...

Bitte, diese Namen bewerten

Wir werden ende Dezember zum vierten mal Eltern und freuen uns schon sehr auf das kleine. Nur welchen namen...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Honor

Kommentar von Miana

Also die Tochter von Schauspielerin Jessica Marie Alba heisst Honor Marie und die Kombination passt voll Gr...

Jungenname Traugott

Kommentar von Dirk

Schon irgendwie toll, der Name. Ich habe kürzliche einen Traugott kennengelernt. Irgendwie hat mich der Nam...

Mädchenname Gloria

Kommentar von Gloria

Ich finde meinen Namen so toll, und bin froh das meine Eltern sich kurz vor meiner Geburt noch von der Idee...