Hilfe bei Namenssuche!

Gast

Hey, ich bin schwanger und kann mich einfach nicht für einen Namen entscheiden.
Wir haben schon so fast jeden Namen durchgesprochen und nun folgende Liste erstellt, die ihr bitte mit Begründung ( ist uns sehr wichtig, dass es nicht NUR nach eigenen Erfahrungen geht )bewertet.

* Frederick
* Louis / Luis
* Oliver
* Dennis
* Justus
* Til/l
* Col/lin
* Linus

* Pia
* Clara
* Eva
* Lotta
* Theresa
* Mathilda
* Nicole

Vielen Dank
Nora

Antworten

Gast

Mir gefallen:
* Frederick 3, besser Frederik
* Luis 2+
* Justus 3-, besser Julius
* Till 2+
* Colin 2-
* Linus 2

* Pia 3
* Clara 1-
* Eva 3-
* Lotta 2, besser Carlotta
* Theresa 2 -
* Mathilda 2+

Gast

* Frederick 2+ sehr schön, klingt frech und lebenslustig
* Louis / Luis 2- auch schön, aber recht häufig
* Oliver 2,5 schön, passt sowohl für einen Jungen, als auch für einen Mann
* Dennis 3,5 ist mir zu hart
* Justus 1 super, v.a. die Bedeutung, der Gerechte ;-)
* Til/l 1,5 auch sehr hübsch, als kleiner Junge und als Mann
* Col/lin 3 o.k.
* Linus 2+ süß

* Pia 3 o.k.
* Clara 2,5 schön weich
* Eva 3- ist mir etwas zu sreng
* Lotta 1,5 voll süß
* Theresa 2- schön, noch besser fände ich Teresa
* Mathilda 3,5 naja, finde den Namen einfach nicht so schön
* Nicole 3 o.k.

Gast

* Frederick:3
* Louis / Luis:1
* Oliver:3
* Dennis:6
* Justus:4-besser Julius
* Til/l:2
* Collin:3
* Linus:2

* Pia:1
* Clara:2
* Eva:3
* Lotta:3
* Theresa:1
* Mathilda:1
* Nicole:6

LG Ina
PS: Ich habe auch eine Plauderecke, wäre nett, wenn du mal gucken könntest!

Gast

Meine Favouriten sind Louis und Eva.

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Hallo Lisa!
Du hast ja auch eine Tochter, die Nora heißt , wie lustig :)
Kannst du eventuell noch mal deine Favouriten raus schreiben? Übrigens finde ich deine Bewetung sehr gut zu durchschauen :)
Und zu deinem Kommentar zu Mathilda:
Nein, Cheyenne werden die Geschwister bestimmt nicht heißen ;)
Lg, Nora

Gast

Frederick - durch die fr Folge finde ich den Namen etwas holprig im Sprechen

* Louis / Luis - den Namen finde ich sehr schön (siehe Eva). Würde ihn aber Louis schreiben, siehr meiner Meinung nach vollständiger aus

* Oliver - siehe Clara

* Dennis - den Namen mag ich nicht, liegt wahrscheinlich daran, dass hier in Franken Tennis auch wie Dennis gesprochen wird

* Justus - sehr schön und nicht zu oft

* Til/l - da denke ich immer zuerst an Til Schweiger, außerdem wird in Franekn daraus Dill

* Col/lin - ist mir zu Amerikanisch

* Linus - finde ich zu kindlich

* Pia - ist mir irgendwie zu hart, wenn schon wenige Buchstaben, dann bitte nicht so harte wie p

* Clara - der Name ist so durchschnitt, es gibt keine Argumente dagenen und kaine dafür

* Eva - schön, kurz, passt zu allen Nachnamen und ist immer aktuell

* Lotta - finde ich kaum vergebbar, der Name hört sich so nach süeßem blonden fünfjährigen Mädchen an, aber was wenn sie das nicht (mehr) ist? Carlotta und dann als Kosename Lotta fände ich hingegen schön.

* Theresa - siehe Clara

* Mathilda - ich finde ihn ohne h, also Matilda schön, da dürfen dann Geschwister aber nicht Cheyenne heißen

* Nicole - den Namen finde ich zu hart, außerdem wird füher oder später eine Nici draus und den Spitznamen kann ich absolut nicht leiden

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Löfflisch

Hallo,kann mir vllt. jm. erklären wie löffl. geht? wäre echt nett! lIEBE GRÜßE,LOTTE

Namen bewerten

Mädchen: Sabine Sabrina Sandra Saskia Simone Simona Sonja sophie/Sofie Sophia/Sofia Stefanie/Stephanie Stel...

Passt das zusammen?

Hallo! Ich hätte gern ein paar Meinungen zu folgenden Namen, ich kann mich nähmlich nicht entscheiden. Ganz...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Liridona

Kommentar von Wistum

Hm, warum werden oft recht harmlose Beiträge gelöscht, aber der offen rassistische von Edona vom 24. (*****...

Mädchenname Joy

Kommentar von nicht Joy

Ein megaüberflüssiger, englisch-äffender, verniedlichender, viel zu kurzer, steinharter, klangloser, überha...

Mädchenname Joanne

Kommentar von Joanne alyssa

Ich find den namen oki vorallem weil er meine herkunft wieder spiegelt alledings klingen die beiden namen a...