Achtlinge

Gast

Eine Südafrikanerin hat am Montag 6 Jungen und 2 Mädchen zu Welt gebracht. Die Babys wiegen zwischen 880 und 1470g. Allen acht geht es gut und auch die Mutter ist wohlauf.

Unglaublich, oder? Vor 10 Jahren hatte eine Texanerin Achtlinge zu Welt gebracht, von denen heute noch 7 leben. Mich versetzen solche Meldungen immer in Erschrecken. Acht auf einen Streich?!

Wie würdet ihr damit umgehen?
Wie würdet ihr die Kinder nennen? Würdet ihr ALLE Kinder behalten?

LG Geraldine

Antworten

Gast

Ich stimme Nike vollkommen zu! Ich hätte ein total schlechtes Gewissen denen Gegenüber die ich weggebe. Außerdem "Sieht man sich immer zwei mal im Leben" Wenn man 5 weggibt und alle dann nach 18 Jahren wieder sieht, welche Vorwürfe müsste man sich dann über sich ergehen lassen.

Nennen würde ich sie:

Marcel, Jonas, Marius, Cedric, François, Maxim,

Éponine und Dymphna

Gast

Muahaha, ich kringel mich hier grade vor Lachen.
Die Babys müssen ein Auswahlverfahren durchlaufen. Wer am wenigsten schläft, am meisten schreit, am meisten isst, am meisten Windeln verbraucht, am wenigsten süß ist und am wenigsten schnell dazulernt, fliegt raus. Nur die besten drei dürfen bleiben.
Achtung: Bei diesem Beitrag handelt es sich um Ironie!

Gast

Ich würde sie der Reihe nach mit A, B, C, D, E, F, G, H-Namen benennen...

Gast

Natürlich würde ich alle acht behalten, wie würdest du denn bitte entscheiden, welche "wegmüssen"??
In dem Fall (sechst Jungs, zwei Mädels, oder?) würde ich sie so nennen:
Jannik, Mattis, Niklas, Leon, Felix, Phillip, Ida und Ella

Gast

Ich find es gibt schlimmere Ecken hier
lg Tina

Gast

Das verstehe ich. Jedoch werden auch Kommentare gelöscht und da ist plötzlich nicht mehr festzustellen wer jetzt was geschrieben hat. Hier ist das nicht der Fall, anderswo eben schon. Bei Löschungen fehlen dann Zusammenhänge und ein Beitrag mit Namen ist plötzlich unerklärlich, weil nicht mehr ersichtlich ist, wem eigentlich Antwort gegeben wird.

Gast

Ich mag das nicht, wenn man unter "Name" immer nur "@ den da unten" oder so schreibt.
Das ist mir etwas gar unpersönlich.

Gast

Weiss ich. Mariette schrieb jedoch, dass IN AFRIKA ganz andere Lebensstandards herrschen würden. Ich weiss dass die 8 Kinder in Californien zur Welt kamen.

Gast

Die Achtlinge sind allerdings nicht in Südafrika sondern in Kalifornien zur Welt gekommen!

Gast

Was meinst du genau wenn du schreibst, in Afika herrschen ganz andere Lebensstandarts als in Europa? Zählst du den Vielvölkerstaat Südafrika dazu? Afrika ist ein ganzer Erdteil, Südafrika ein grosses Land, am indischen Ozean und Atlantik liegend. Hauptsprachen sind englisch und africaans (holländisch), doch ebenso französisch, deutsch, chinesisch, japanisch, indisch und unzählige Sprachen, die die schwarze Bevölkerung spricht. Das Land ist hochzivilisiert, auch was die Medizin betrifft. In Kapstadt wurde vor mehr als 30 Jahren das 1. Herz verpflanzt. In Südafrika muss man gelebt haben um sich ein kleines Bild machen zu können.

Gast

Reg dich nicht so auf, es ist doch ganz normal daß, wenn man einen Wurf Welpen hat, die meisten nach 8 Wochen oder so weggegeben werden. Es hat ja keiner etwas von umbringen gesagt.

Gast

Ich habe diese PE eröffnet, allerdings wusste ich nicht, dass es so ausartet. Ich habe lediglich nachgefragt, wie ihr, wenn ihr Achtlinge zu Welt bringen würdet, damit umgehen würdet und wie ihr sie nennen würdet. Dabei hole ich mir auch Anregungen für mein Kind(wenn es dann soweit ist).
Und noch so neben bei, ich bin 23 und kein gelangweilter Teenager, der sich irgendwelche Geschichten ausdenkt und Spaß daran hat, die Leute an der Nase herumzuführen. Auch wenn ein Teenager eine solche PE eröffnen würdet, ist das immer noch besser, als wenn er/sie welche eröffnet, in denen sich andere Leute unnötig bemühen, ihnen zu helfen.

Ich würde mich über weitere Kommentare freuen. Liebe Grüße

Gast

@ ach und hundbaby würdest du wohl umbringen????

Gast

Ich würde auch alle 8 behalten, ist doch auch klar! Allerdings herrschen in Afrika ganz andere Lebensstandarts oder Lebensumstände als in Europa.

Ich selber würde sie so nennen:
Phil, Tom, Ole, Max, Nico und Janis

Sophia und Ella

LG Mariette&Olaf mit
Sophia, Ella und Tom(5) und Fenja(2)

Gast

Hey! =)
Also behalten würde ich natürlich alle 8! Das kann man doch nicht machen, erst mit Hormonen/künstl. Befruchtung arbeiten (auf normalem Weg entstehen ja keine 8-linge!), dann alle 8 Kinder austragen, nur um nach der Geburt wieder welche wegzugeben!

Zu den Namen, hm... Wie ich gestern schon in meiner eigenen Plauderecke sagte, bin ich ja Halbbritin und mein Freund ist Deutscher, wir würden daher vermutlich Namen suchen, die man sowohl auf englisch, als auch auf deutsch gut aussprechen kann.
6 Jungen und 2 Mädchen würde ich (jetzt natürlich ohne Absprache mit meinem Freund ;), ist nur meine Idee) wohl Eliah, Alec, Colin, Julian, Philipp, Samuel, Lilian und Natalie nennen!

So bringe ich zwar Alison, Maddison, Julie und Ella, die 4 ersten Namen, die wir für unsere eigene Tochter toll fanden, nicht unter, aber in gewisser Weise sind sie trotzdem alle vertreten. ;) (Alison - Alec, Julie - Julian, Ella - Eliah, nur Maddison steht als einziger Name ohne l außen vor)

Lg, Val

Gast

Was für eine Frage, würdet ihr die alle behalten. Es handelt sich doch nicht um einen Wurf Welpen!

Gast

Ja wieder einmal chic zu und her hier. Kinder können lesen was ihr schreibt. Was denken sie wohl wenn sie lesen: Ich würde 7 *****?

Gast

Stimmt! Blagen die Kiki heissen nerven.

Gast

Was soll das hier?

Gast

Wie würdet ihr die Kinder nennen? Jetzt sucht man schon Namen für Leute die man garnicht kennt und die am anderen Ende der Welt leben?
Ist euch Teenies so langweilig das ihr nichts besseres zu tun habt?

Gast

Ich würde auch gerne viele Kinder gleich bekommen,ich wünsche mir gerne später 4 Kinder,da ist es doch Praktisch wenn alle 4 zugleichen Zeit schon da wären!!!

Gast

Welch sonderbare Frage! Würdet ihr alle behalten? Sehr merkwürdig. Es gäbe nicht nur ein Auswahlverfahren bezüglich der Namen, sondern auch, welche Kinder jetzt weggegeben werden sollen und wieviele. Hier gehts nicht um Möbelaustausch, sondern um kleine Menschlein.

Gast

Doch, ich denke schon, dass ich die Kinder alle behalten würde.

Linnea, Mali
Linus, Elias, Jano, Ole, Finn, Luis fände ich toll!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

3.Kind sucht einen Namen

Hallo zusammen. Ich bin ganz überraschen noch mals schwanger geworden und nun suche ich einen Namen für uns...

Abstimmen und Kombis machen.

Ich bekomme Kind 5 und 6. Könnt ihr bitte diese Namen bewerten und Kombis machen? Théo Maxim Lucas Raphaél ...

Dainius oder Danyan ?

Ich wede zum 1. Mal Mutter eines Jungen und wir konnten uns auf 2 Namen einigen welchen findet ihr Besserr ...

Bewertungen

Könnet ihr einmal bewerten: Jona(h) Titus Ian (undgfeähr Aijän) Zino LG Jasmina mit David und BabyimBauch

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Melissa

Kommentar von Katy

Ich find MELISSA klingt so süüssss! Meine Tochter, falls es ein Mädchen wird, wird Melissa heißen!Ich find´...

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von Charlotte

Cheyenne fand ich von Anfang an cooool ! So würde ich auch gern heißen ... ich meiner Geschichte, die ich s...

Mädchenname Lia

Kommentar von Anke und Pece

Unser kleiner süßer Engel heißt Lia-Mailin. Sie wurde am 02.09.07 geboren. Wir haben auch sehr lange einen ...