Wie findet ihr den Namen Nazan??

Gast

Nazan ist ein türkischer Name
mit der Bedeutung: kokette Frau, flirtende Frau

Bekannteste Moderatorin mit dem Namen ist: Nazan Eckes

Ich bekomme bald eine kleine Tochter und bin auf Namensuche. Ich finde Nazan sehr schön, aber da ich in Deutschland lebe möchte ich wissen, wie er bei den Deutschen ankommt.

Antworten

Gast

Ich persönlich würde mein Kind nicht Nazan nennen, da ich keinen Bezug zu Türkei und der türkischen Sprache habe. Aber wenn du aus Türkei kommst und dir der Name gefällt, spricht doch nichts dagegen.
Wenn es nicht Nazan Eckes gäbe, wäre der Name vielleicht etwas unpraktischer, wegen der Schreibweise, oder könnte eventuell für einen männlichen Namen gehalten werden, aber so denke ich, es wird selten Probleme geben.
LG Leonie

Gast

Der Name bedeutet auf kurdisch auch Schönheit, süss und verwöhnt, also nicht nur kokett und flirtend. Die Bedeutungen gefallen mir nicht so gut. Nazan ist vorwärts und rückwärts zu lesen.

Gast

Vom Klang her ein sehr schöner Name. Trotzdem würde ich dir raten die Bedeutung dieses Namens nochmals zu hinterfragen. Kokett und flirtend sind vielleicht nicht gerade die wichtigsten Eigenschaften, die ein Mensch vordergründig, leben sollte.

Gast

Ich finde den namen ganz okay. Ich mag deutsche und skandinavische Namen zwar lieber, und es gibt wirklich schlimmere Namen! Ich würde mein Kind jetzt nicht so nennen, aber für einen türkischen Namen finde ich ihn ganz schön.

Gast

Wiso den nicht,er klingt in meiner Ohren wie die Nasa,aber ich finde ihn OK!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ich hab die Schnauze voll...

..von jemanden, die dauernd nicht da ist! Obwohl wir vereinbart hatten, ich sollte heute kommen, war diejen...

Vor - und Nachnamen gleich??

Wie findet ihr es, ein Kind: Peter Peter, Lukas Lukas, Mathis Mathis oder Tizian Tiziani zu nennen? Kenne a...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tabea

Kommentar von Isa

Ich finde ihn schön. Würde zwar nicht unbedingt mein Kind so nenen....aber trotzdem ist er nicht sooooooo s...

Mädchenname Tahani

Kommentar von Aida

Unsere Tochter heißt Mia Tahani Yaella, ihr Rufname ist aber Mia Tahani.

Mädchenname Amelie

Kommentar von Lucy

Amelie hört sich wirklich gut an,ich hoffe der name ist bald auf Platz 2,wer mag mal seine Stimme geben?