Vor - und Nachnamen gleich??

Gast

Wie findet ihr es, ein Kind:
Peter Peter, Lukas Lukas, Mathis Mathis oder Tizian Tiziani zu nennen?

Kenne alle diese genannten Beispiele.
Wisst ihr noch weitere Beispiele?

Lg, Sabina und Maik mit den Kids

Antworten

Gast

Ich halte Veit Veit für einen ganz aparte Kombination und kann allen werdenden Eltern der Familie Veit nur dazu raten, ihre einzigartigen Möglichkeiten voll auszunutzen.
@Veit Veit - der- (oder die?)jenige mit diesem Namen da draußen, ich hoffe, du stehst zu deinem wunderbaren Namen.

Gast

Ich kenne eine Pauline Pauli.
Auch nicht gerade einfallsreich.

Gast

Ich kenne einen Andreas Hans und Pascal Lorenz. Andreas' Opa heißt Hans Hans, sein Vater Hans-Joachim Hans und Pascal's Vater Lorenzo Lorenz.
Ich finde das alles total schrecklich.

LG

Gast

Beim Schweizer Fernsehen heisst ein Korrespondent Antonio Antoniazzi.

Das mit Luzifer finde ich auch etwas suspekt...

Gast

Solche "Spielchen" finde ich auch richtig dämlich!
Ich kenne nur eine Person, die mit Nachnamen Peter und mit Vornamen Lukas heißt. Da fragen die Leute, wenn sie nur den Namen hören, halt nach, ob jetzt Lukas oder Peter der Vorname ist, aber damit hat's sich.

Dass hier aber so viele Leute so viele andere Leute kennen wollen, die denselben Vor- und Nachnamen, bzw. sehr ähnlich Vor- und NAchnamen haben, halte ich ehrlich gesagt aber auch nicht für sehr glaubwürdig.

Gast

...sind diese "Beispiele" allersamt erfunden! So was gibts gar nicht. Okay, Paul Paulsen oder Thomas Thomsen mag's geben. Aber Simon Simon? Ph, wer's glaubt

Gast

Ich kenne einen Paul Paul. Finde ich total bescheuert. Mit unserem Nachnamen kann man das übrigens auch machen, wir heißen Michel. Da ich den Vornamen Michel aber überhaupt nicht mag und mein Mann ebenso wenig, wird es warscheinlich nicht zu einer solchen Kombination kommen.

LG Bianca und Björn mit Babyim Bauch

Gast

Einen August August

Gast

Iich kenne einen Tim-Ferdinand Ferdinand
Und einen Martin Martins.

Gast

Also ich kenne persönlich leute ,die heißen Simon Simon ,Walter Walter!das ist schrecklich!

Gast

Finde ich auch bescheuert.
Wenn sie ihr Kind z.B. Lukas genannt haben, dann haben sie es ja getan, weil sie den Namen gut finden. Aber wenn das doch schon der Nachname ist haben sie diesen Namen doch schon vergeben.

Weitere Beispiele: Thomas Thomas, Thomas Thomasen, Günther Günther

Gast

Ich finde das ziemlich bescheuert. Da hatten die Eltern wohl keine Lust sich was zu überlegen...

Martin Martin, Paul Paulsen, Hagen Hagen, ...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr.....

.... die Namen Belinda Linda Ileana Emilia Miranda Camilla Samantha Samira Nur Kommentare zu diesen Namen, ...

Namen für meine Schwester

Hallo zusammen, ich bekomme im Oktober ein kleine Schwester. Meine Eltern wollen keine Modenamen sondern Na...

Namensbewertung =)

Könntet ihr die Namen meiner Family bewerten? Wäre echt nett ... Meine Eltern: Pépina Antoinette, Oliver Fr...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Finja

Kommentar von Martina

Durch Zufall bin ich auf diese Seite geraten und gerade total platt wieviele kleine Mädchen so heißen! Unse...

Jungenname Oskar

Kommentar von Claudia

Wenn bei unsren Zwillingen ein Junge dabei ist wird's glaube ich ein Oskar. Erst recht nachdem ich jetzt ge...

Mädchenname Eluisa

Kommentar von Hanna

Eluisa hat viel mehr Stimmen verdient!!!Wenn hier Namen wie Chastity auf mehrere hundert Stimmen kommen,dan...