Luka oder Luca und welcher ZN?

Gast

Hi.
Ich bin schwanger, im 6. Monat und suche noch einen Namen.
Er/Sie wird Luka/Luca heißen.
Nun meine 1. Frage: Luka oder Luca?
Und 2. Welchen ZN? Habt ihr schöne Vorschläge?
LG Janina

Antworten

Gast

Zusatzinformation:

Luka wird auf vielen deutschen Standesämtern als eindeutig männlich angesehen und benötigt keinen Zweitnamen.
(In einem Beschluss hat das Oberlandesgericht Hamm so entschieden)

Es gibt Luca doch als weiblichen Vornamen!
Er ist die ungarische Form von Lucia und wird dann "Lutsa" ausgesprochen.

Gast

So wie ich die Sache sehe, ist auch Luca ein Männername und Luka ein Frauenname. Mir persönlich gäb's den Namen ja schon zu oft, um mein Kind so zu nennen.

Gast

Kenne 2 so heißen:

Mädchen:
Luka Marie

Junge:
Luca Maximilian

Gast

Luca ist ein italienischer Männername und heisst übersetzt Lukas.

Gast

*Luca Sophie
*Luca Mailin
*Luca Carlotta (luCA CArlotta?)
*Luca Josefine
*Luca Paulina
*Luca Carolina

*Luca Elias
*Luca Maxim
*Luca Maurice
*Luca Phillip

Danke, LG Janina

Gast

Hey!

Ich würde Luca, egalb ob m oder w, mit C schreiben.

Mädchen:

*Luca Amalia
*Luca Amelie
*Luca Sophie
*Luca Malin
*Luca Mailin / Maylin
*Luca Charlotte
*Luca Carlotta
*Luca Violet
*Luca Camille
*Luca Josephine / Josefine
*Luca Paulin(e)
*Luca Carolin(e)
*Luca Paulina
*Luca Carolina


Junge:

*Luca Felix
*Luca Raphael / Raffael / Rafael
*Luca Elias
*Luca Benjamin
*Luca Maxim(ilian)
*Luca Paul
*Luca Leander
*Luca Maurice
*Luca Philip / Philipp / Phillip
*Luca Moritz
*Luca Pascal
*Luca Gabriel
*Luca Toni

LG, Jana mir Lili (Lilian May - knapp2 ) und Vivian oder Fiona im Bauch

Gast

Luca Elena ist super.
Danke.
Werde mal in deiner PE vorbeischauen.
LG Janina

Gast

Wie heißt denn deine PE?
LG Janina

Gast

Luca Marie, Luca Sophia und Luca Victoria finde ich schön.

Luka Valentin uns Luka Nathan finde ich ok.

LG Janina

Gast

Für ein Junge würde ich Luka mit k nehmen und für ein Mädchen Luca mit c.

Mädchen:
Luca Marie
Luca Chiara
Luca Sophia
Luca Charline
Luca Charlina
Luca Celine
Luca Valentina
Luca Victoria

Luka Kian
Luka Killian
Luka Valentin
Luka Kevin
Luka Maurino
Luka Aaron
Luka Andri(n)
Luka Andris
Luka Nathan(ael)
Luka Aleandro

LG Sara
Schaust du auch in meiner PE rein?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

namen für unsere tochter...

Wir bekommen in 3 wochen eine tochter... wir können uns einfach nicht einigen auf einen namen. wenn ich ein...

der schönste sänger!!!

Geht mal auf diese Page: www.voneden.ch und dann dort zu die sänger. nicolai kozakiewicz ist einfach der sc...

Meine Kinder

Mein Mann und ich sind beide gebürtige Holländer und 1995 nach Deutschland ausgwandert.Meine Mutter und mei...

Namensbewertung =)

Könntet ihr die Namen meiner Family bewerten? Wäre echt nett ... Meine Eltern: Pépina Antoinette, Oliver Fr...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lana

Kommentar von Ines

Na sag einmal Franz was für nen Kommentar lässt du den da ab?! Und unter was für einem Namen, du bist wohl ...

Jungenname Roy

Kommentar von Nicole

Ich bin hier, weil ich immer schon ein riesiger fan von ROY BLACK war. Schade das er nicht mehr lebt. Ich w...

Mädchenname Ann-Kathrin

Kommentar von Ann-Kathrin

Ich weiß was ihr meint :P Wie heißt du? Ann-Kathrin Und wie schreibt man das? A - doppel N - Bindestrich - ...