Max und Moritz?

Gast

Hallo!
Ich habe vor knapp 3 Wochen erfahren, dass ich nach meinen zwei Buben noch einen dritten Sohn kriege. Die beiden Großen heißen Moritz (8) und Michael (5). Eigentlich würde mir Maximilian noch sehr sehr gut gefallen, doch ich habe Bedenken dass das später zu Hänseleien führen könnte?!

Würdet ihr euer Kind Maximilian nennen, wenn ihr schon einen Moritz zu Hause habt? Eine Alternative wäre auch noch Manuel, diesen Namen finde ich an sich auch gut, doch hier stört mich eigentlich noch viel mehr, dass Michi und Manu dann dieselben Endungen hätten, Vokal + el, was ich überhaupt nicht mag.

Liebe Grüße
Iris

Antworten

Gast

Mein Sohn heißt Milo, vielleicht wäre das noch eine Alternative?
LG

Gast

Ich finde den Namen Maximilian sehr schön.
Wenn euer kleiner Mann genug Selbstbewußtsein mit auf den Weg bekommt, steht er zu seinen Namen.

Gast

Hallo Iris,

Ich finde beide (Manuel und Maximilian)Namen sehr sehr schön. Mein ältester heißt Manuel (17) und einer meiner kleinen heißt Maximilian (3). Vor 4 Monaten kam unser kleinster zur welt damals haben wir uns zwischen Marvin und Moritz entscheiden müssen. Wir haben Marvin genommen. Nicht nur wgen Max und Moritz (war, aber auch ein grund), sondern, dass Moritz bei uns in letzter zeit immer öfter wurde, aber das ist von region zu region verschieden. Die selben endungen würden für mich kein problem dar stellen. Die Namen hören sich ja total verschieden an. Was haltet ihr von Matthias? (so heißt auch einer meiner söhne (10))

lg margarete und Michael mit
Manuel, Marie, Matthias, Magdalena, Maximilian und Marvin

Gast

Gebt euren Sohn ruhig den Namen Maximilian. Nennt ihn doch von Anfang an Milian oder Milan. Ich denke wenn dies sein Spitzname von Anfang an sein wird wird auch keiner im Jugendalter auf die Idee kommen ihn Max zu nennen weil dann alle schon an Milan oder Milian gewöhnt sind!

Gast

Hallo!
Danke, für eure Antworten!

Die Verwandschaft habe ich schon befragt, und auch da stehts ca. 50/50, deshalb frage ich hier noch. ;-)

Marlon gefällt mir an sich sehr gut, hübscher Name, meinen Sohn würde ich aber eher nicht so nennen. Zumindest jetzt nicht mehr. Passt (finde ich) nich so gut zu Moritz und Michael.

Maxim oder Massimilian gefällt meinem Mann gar nicht, Maximilian ist ihm da bedeutend lieber. Aber über die Variante, ihn zumindest solange er klein ist immer nur Maximilian oder Maxi zu nennen, haben wir auch gerade geredet. Eigentlich keine soo schlechte Idee, aber 100%ig überzeugen tut es mich halt trotzdem (noch) nicht.

Liebe Grüße
Iris

Gast

Finde auch nicht das es schlimm ist. Aber falls du doch damit Probleme haben solltest würde ich noch Maxim vorschlagen. Bei Maxim bräuchtet ihr ja kein Spitznamen (Max) da der Name ja kurz genug ist!

Lg Maria
Schau doch auch mal auf meiner Plauderecke vorbei (Bewertung)

Gast

Also ich finde es auch nicht schlimm,schließlich sind es keine Zwillinge oder so die nur zu zweit zusammen alles tuen.Wenn es dich doch stört es gibt noch Massimillian oder Massilan aber ich denke Maximilian ist da besser.

Gast

Wenn ihr Maximilian Maxi und nicht Max als spitznamen bekommen würde, dann fände ich es nicht schlimm.
Frag doch einfach mal deine Verwandtschaft, was sie meinst. Ich jedenfalls finde beide Namen sehr schön.
Ach ja, wie gefällt dir Marlon?
LG Valerie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Chanelle

Verschobene Plauderrunde von der Chanelle-Seite.

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Willem

Kommentar von @June

Hallo June, ich hatte früher einen Schüler namens Willem. Dessen Eltern waren aus den USA, haben aber seit ...

Jungenname Fynn

Kommentar von Birgit - altmodisch, ich weiß :-))

Der Kommentar von Fyn ist klasse! Mein 1. Sohn ist 17 Jahre alt und erwartet seine Schwester Antonia ;-) Nu...

Mädchenname Leonie

Kommentar von Nellie

Ach je, jetzt geht alles durcheinander, kaum hab ich geantwortet ist die Antwort schon wieder unaktuell, so...