mein Neffe kann schon laufen !

Gast

Hllo ich heiße Jessi und ich habe ein 9 Monate alten Neffen jamie Lucas ist hier auch in der Galerie drin !!!
er konnte mit knapp 8 Monaten schon an der Hand laufen nun ist er gerstern ca 2 m sogar schon ganz alleine gelaufen ! Ist das normal ich finde das eigendlich noch zu früh ! Aber der kleine will einfach nicht krabbel er will nur laufebn nicht einmal mehr auf dem Arm geragen werden will er dann zappelt er immer so doll das wir ihn absetzten müssen ! Hab ihr Tips wie man ihn ans krabbeln gewöhnen kann ? Vielen Dank Jessi

Antworten

Gast

Danke Elisa hasst mir sehr geholfen ich habe mir nur sorgen um Jamie gemacht weil er ja noch so klein ist und wenn jeder dir sagt das es nciht gut ist das er schon läuft dann bekommt man doch schon zweifel ^^

Gast

Es wäre nicht gut für die Knochen, wenn du ihn zum Laufen hindrängen und zwingen würdest, indem du mit ihm konsequent übst und dabei ignorierst, dass er von seinen körperlichen Fähigkeiten (stehen allgemein, aufrechtes Stehen, Gleichgewicht halten können, etc.) eigentlich noch gar nicht dazu in der Lage wäre. Wenn er aber von sich selbst aus läuft, dann ist das schon in Ordnung.
Babys/Kleinkinder tun nichts, was sie nicht von sich aus können, da brauchst du keine Angst zu haben. Wenn dem nicht so wäre, müsste man theoretischerweise ja auch bei jeder Geburt Angst haben, dass das Baby gleich aus den Armen der Mutter springt und zur Tür hinausläuft. ;-) Aber dem ist ja auch nicht so.

Gast

Ich wollte nur mal eire meinung hören da auch unter seinem biold in der galerie wiedr so ne dumme bemerkung steht von wegen ich soll es mit dem an der hnd laufennoch nciht übertreiben und das höre ich so oft da dachte ich es ist wirklich noch ncht gut wenn er läuft
aber dankeschön für eure kommentare

Gast

Warum wollt ihr ins ans Krabbeln gewöhnen? Verstehe ich auch nicht! Seid doch stolz darauf, dass er schon laufen kann! Vielleicht lernt das Krabbeln wirklich erst nach dem Laufen, das kommt auch bei einigen Kindern vor!

Bauklötze zum einsammeln wird für ihn zwar noch zu schwierig sein, denke ich (er ist ja doch noch so jung, da ist das Verständis hinter Aktivitäten und deren Ablauf noch nicht wirklich klar, das passiert für ihn einfach), aber ihr könnt es ja auch einfach trainieren, in dem sich die Mutter am Boden ein Stück von ihm weg setzt und ihn dann zu sich laufen lässt.
Aber bitte nicht krampfhaft/zwanghaft ans Krabbeln gewöhnen wollen! Das ist wirklich nichts als desktruktiv!

Gast

Na ich selber finde das ja auch nciht schlimm blos ständig bekommenw ir zu hören das wir das laufen noch lassen sollen da er noch viel zu klein ist dafür ich finde es schöner wenn er laufen kann .
Die meisten meinen aber das laufen ist noch nciht gut für seine knochen ?

Gast

Ist doch toll, wenn er schon laufen, oder ?
Ihr könnt ihm z.B. auf dem Boden Spielsachen ( Bauklötzchen ect ) verteilen, die er dann einsammeln muss ?

Gast

Warum ihn ans krabbeln gewöhnen wenn er selber laufen möchte?!
Meine Tochter lief mit 8 Monaten auch schon recht sicher ohne Hand. Sie hat das krabbeln auch aus gelassen. Mein Sohn fing mit 9 Monaten an zu laufen. Entdeckte aber mit 12 Monaten das krabbeln für sich. So das er halt machen konnte was er wollte, von sich aus.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alle mit "L"?

Hallo ich bin Alina und bekomme per künstliche Befruchtung Drillinge. Ich war sehr überracsht und inzwische...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lena

Kommentar von Dan @marianne

Alles gute für die Entbindung. Hier ein paar Inspirationen, vielleicht fällt dir dann noch ein zweiter Name...

Jungenname Luca

Kommentar von Dan

@ anne-rose man kann Leute nicht dümmer machen, als sie sind. Oder kann ich jemandem Intelligenz oder Bildu...

Mädchenname Raika

Kommentar von Gertrude

Ich bin Professorin für altdeutsche Liturgie und mir ist noch nie ein bezaubernder Name begegnet!!! Wunderb...