Meine Tochter ist schwanger, mit 17!

Gast

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Meine 17jährige Tochter Clarissa hat mir gestern Abend verkündet, dass sie schwanger ist, mit 17!
Was würdet ihr tun?

Antworten

Gast

Was kann man da tun.
Entweder abtreiben oder das Kind bekommen.
Ich weiß ja nicht wie es bei deiner Tochter ist, aber bei mit waren beide Kinder Wunschkinder.
Lg Anna

Gast

Ist doch wieder nur gefaked

Gast

Also ich bekomm jetzt auch bald mein erstes Kind und bin 21 Jahre alt. Ich finde es gut, dass ich "erst" jetzt ein Baby erwarte, da ich mit 17 mitten in meiner Ausbildung gesteckt habe, keinen Führerschein hatte, meistens nur Party im Kopf hatte usw. Und jetzt hab ich Ausbildung, Führerschein, 2Jahre Arbeitserfahrung gesammelt und meine Party-Phase ist auch vorbei.

Aber ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man mit 17 zu jung für ein Baby ist oder nicht.
Wenn ich mit 17 schwanger geworden wäre, hätte ich es aufgarkeinen fall abgetrieben. Ich hätte versucht für mein Kind da zu sein und trotzdem Schule und Ausbildung zu beenden.

Ich denke du solltest deine Tochter aufjedenfall unterstützen und für sie da sein. Das ist das wichtigste. Dann schafft man das schon, auch mit 17.

LG Bianca

Gast

Dann ist sie doch schon 18 oder zumindest fast, wenn sie das Kind bekommt.
Wenn sie das Kind will und ihr Freund auch, dann würde ich es auch so machen.
An meiner Schule gab es auch ein Mädchen, das in der 12. Klasse ein Kind bekommen hat. Sie hat dann genau ein Jahr ausgesetzt (einmal in der Woche hat sie glaube ich Materialien bekommen um nicht rauszukommen) und dann eben ein Jahr später ihr Abitur gemacht.
Die Kleine war sehr beliebt bei Schülern und Lehrern, denn wenn niemand zu Hause auf sie aufpassen konnte, kam sie immer mit. Iregdjemand fand sich imme, der auf sie aufgepasst hat.(Im Sommer spielte sie oft auf dem Sportplatz und der jeweilige Sportlehrer hatte ein Auge auf sie)

Ihr werdet das schon schaffen!

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Sie würde gerne das Kind behalten, und ihr Freund steht zu ihr. Sie ist in der 11. Woche. Ja, sie geht noch zum Gymnasium, Abitur hätte die nächstes Jahr gemacht. Und im Juni wird sie achtzehn.

LG Mara

Gast

Ich würde mit ihr reden und dann so schnell wie möglich zu pro familia oder einer ähnlichen Einrichtung gehen.
Weiß sie schon, ob sie das Kind behalten will?
In welcher Woche ist sie denn?
Steht ihr Freund zu dem Kind?
Wie lange dauert es noch bis sie 18 wird?
Geht sie noch zur Schule?

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen gesucht!

Ende Dezember bekommen mein Mann und ich unser 2. Kind. Habt ihr passende Namen? LG und danke Alina und Tom...

Plaudern was das Zeug hält!

Hallo, ich heiße Imina und würde gerne mit euch ein bisschen paudern, bin 11, rede aber auch gerne mit älte...

Jean-Pierre

Wie wird der Name ausgesprochen? LG Clarissa

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mirjana

Kommentar von Mirjana Lydia

Dass ich ebenfalls mirjana heisse, sollte klar sein. meistens sagt man mir am telephon einfach Miriam, was ...

Jungenname Jiyan

Kommentar von @Zin78

Ja, leg denen ein Ausdruck von dieser Seite vor mit Nachweis der Internetadresse, so können die Nachsehen, ...