Namen gesucht!

Gast

Ende Dezember bekommen mein Mann und ich unser 2. Kind. Habt ihr passende Namen?
LG und danke Alina und Tom mit Stina

PS: was sind denn EURE Lieblingsnamen?

Antworten

Gast

-Selma

-Aik(e)

? LG

Gast

Bin trotzdem für Nicole.
der name ist einfach hübsch.
außerdem kenne ich eine Nicole, die ist total lieb und nett.

Gast

Meine Tochter heisst Viviane Yvonne.
Was hälts Du von Daniella, anstelle von Daniela? Stina und Daniella sind schöne Namen. Ich denke dass Stina die Abkürzung von Christina sein könnte? Würde Daniella abgekürzt wären da die 2 Mädchen Stina und Dani, oder Stina und Ella. Nicht schlecht finde ich.

Gast

..habt ihr weitere schöne Namen?

Gast

Jaa! Ich kenne eine Nicole die unter 10 Jahren ist!
Sie ist acht Jahre alt und geht in dieselbe Klasse wie meine Schwester! (zweite Klasse!)
Und im Kindergarten habe ich auch noch eine Nikole (diese wird allerdings mit "k" geschrieben!). Die meisten Kinder bei mir im Kindergarten heißen " Anna, Dina und Luise! "

Gast

@ Ani
Greta passt!und er ist wunderschön!!

habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

Gast

Ich meinte, dass viele KLEINE KINDER diese namen tragen.
ich weiß dass NICOLE häufig vorkommt, aber nicht bei kleinen kindern.
oder kennst du ein kleines Kind unter 10 das Nicole heißt.
ich finde den namen schön.

Gast

Da hast du ja sooo recht! Diese Modenamen sind das nervigste, finde ich. Es ist Zeit, sich wieder auf klassische, zeitlose Namen zu besinnen, die eine längere Haltbarkeitsdauer aufweisen. Die Namen von dir sind schon ganz gut (außer Jessica u. Elena, das sind auch Modenamen). Marion, Daniela, Beate, Luise das sind auch schöne zeitlose Namen.

Gast

NICOLE? Aber sorry der Name ist doch totaaaal häufig!
Kenne z.b. 5 Nicole´s und eine Nicoletta
und zu den anderen Namen.. die sind doch garnicht häufig!
Lea, Kenne EINE nur EINE LEA! Aber die hat auch noch einen Zweitnamen also eigentlich Lea-Marleen
Leonie kenne ebenfalls nur eine einzige!
Lara kenne keine einzige lara!
Paula eine Paula kenne ich auch nicht! Nur eine PAULINA und eine PAULINE!

Wo wohnt ihr denn das die Namen bei euch soooooooooo häufig sind??????

Gast

Also ich würde sagen, dass nicht immer solche allerweltskindnamen verwendet werden sollten, z.b. Lea, Leonie, Lara, Paula...obwohl sie eigentlich ganz nett klingen, aber jedes zweite bis dritte kleine kind trägt einen dieser namen.
Wie wärs, wenn man sein kind mal wieder anders nennen würde.
Z.B.
Mädchen:

Nicole
Jessica
Christina
Tamara
Miriam
Elena
Susanne

es ist doch langweilig wenn man sein kind im kindergarten anmeldet wo 2-3 kinder den gleichen namen tragen.
da weiß man nie wer jetzt gemeint ist.
denn wenn du deine Tochter z.b. Nicole nennen würdest, wette ich dass sie im kindergarten die einzige Nicole sein wird. ich würde dir Nicole empfehlen, falls du ein Mädchen bekommst.

Gast

Weisst du, es ist etwas schwierig für mich, da ich Schweizerin bin. Ich kenne die Vorlieben der Deutschen im Allgemeinen zuwenig.
Namen, die bei euch völlig indiskutabel sind, sind bei uns ok. und umgekehrt.

So musste ich mir auf der Namensseite meiner Tochter Nadja alle Schande sagen lassen, was für ein Sch....name das sei. Bei uns ist er weder sehr häufig noch hatten wir je Negatives damit erlebt. So ist das halt.

Trotzdem meine Vorschläge:

Mädchen:

- Corina (nicht Corinna)
- Mona
- Delia

Knaben:

- Fabio
- Reto
- Lukas

Gast

Hallo Alina,

ich nehme an es soll sich stilmäßig an Stina (sehr schön) orientieren? Meine Vorschläge wären:

Mädchen:
Greta (mein Favorit)
Klara
Alma
Theres/a
Clementine
Florentine
Luise

Junge:
Lorenz
Konrad
Gustav
Anton

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich hoffe das vielleicht was dabei ist.

Gast

Ohh...
ich meinte, dass wir in richtung schwedisch/dänisch gehen und keine amerikanischen namen mögen.
kannst du uns weiter helfen?

Gast

Ok...entschuldigung ;)
Wir möchten auf keinen fall sehr lange namen mit 4 silben (wie zum Beispiel Viktoria) da solche namen meist eh abgekürzt werden. Wir mögen seltene Namen, die man jedoch kennt und richtig ausprechen kann nicht wie etwa Tallishon. Amerikanische Namen mögen wir gar nicht, vor allem dänische und schwedsiche aber andere schöne namen sind auch ok.
Ist es so besser? :)

Gast

Du bist hier auf einer Vornamensseite. Da findest du Tausende von Namen!

Du müsstest schon eine Richtung vorgeben oder etwas ausschliessen.

Gast

Hat jemand ideen. bitte??!!

Gast

Das wissen wir nicht...-wollen uns überraschen lassen... :)
-also hat jmd. ideen??

Gast

Wird es den ein Junge oder ein Mädchen??

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brieffreuende?

Meine Kinder Julika und Sabinchen suchen schon lange eine Brieffreundin, und ich habe keine Ahnung, wo man ...

ist papier schädlich?

Hallo an alle, ich bin dorle, 19 jahre alt, und musste neulich auf meine kleine nichte anna (3) aufpassen. ...

seltene namen

Ich bekomme im frühling (märz) drillinge. sie sind unsere ersten kinder, die wir nach künstlicher befruchtu...

FAKE !

Hallo, wollte euch nur mal darüber aufklären das diese Katharina (http://de.netlog.com/schwanger_1993) die ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Eliane

Kommentar von Talisa

Ich würde so gerne diesen namen nehmen aber jeder gib seinen senf dazu besonders der Vater meines Kindes.Er...

Jungenname Javier

Kommentar von Svenja

Habe unten schonmal geschrieben. Unser Sohn wurde am 30.01.2008 geboren. Es ist ein Javier Manuel. Der wund...

Jungenname Jean-Baptiste

Kommentar von Julia

Erinnert mich schlagartig an 'das Parfum' da die Hauptrolle den Namen Jean-Baptiste Grenouille trägt. Das B...