Hallo,
mein Patenkind (Larissa,14) hat mir gestern gesagt, dass sie mit ihrem Freund, 17, verlobt ist. Meine Schwester (Larissas Mutter) weiß nichts davon. Larissa hat sehr viel Vertrauen zu mir und hat es desshalb zuerst mir gesagt. Sie hat Angst es ihrer Mutter zu sagen, da ihr Freund 4 Jahre älter ist (er wird in einem Monat 18).
Ich wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet? Wie ihr es meiner Schwester sagen würdet? Oder ob es Larissa ihr selbst sagen sollte? Und wie?
Ich habe ihr nämlich versprochen zu helfen, weiß aber nicht genau was ich tun soll, habe selbst (noch) keine Kinder. (Bin aber im 5. Monat).
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.
Verlobt mit 14! Was soll ich tun?
Antworten
Lg Deli
Ich finde die geschichte auch nicht sehr glaubwürdig. übrigens gehen katholiken mit 14 zur firmung und danach kann man patentante/-onkel werden, das stimmt.
und wenn sich eine 14-jährige verlobt, würde ich das nicht so ernst nehmen. kann auch sein, dass sie sagen, sie wollen für immer zusammen bleiben, aber sagen das nicht alle verliebten?!
und mit 14 ist so etwas noch schnell vorbei.
also, wer auch immer sie ist, das mit dem patenkind hätte sie sich besser überlegen sollen.
Ich weiß ja nun wirklich nicht, ob Olivia echt ist oder nicht, das muß ich vorausschicken. Aber es kann doch sein, daß ihre Nichte erst mit 4 oder 5 getauft worden ist? Kommt doch heute immer häufiger vor, daß Kinder nicht als Babies getauft werden! Manchmal sogar gar nicht! (Und ich rede jetzt nicht von anderen Religionen)
Moment, die Katholiken gehen doch schon mit 9 oder 10 zur Kommunion. Oder meint ihr etwa Firmung?
Ich bin halt nicht so schlau wie ihr!
Und was sagst du jetzt noch dazu???
Mrs Patentante!!
Ich glaub da hast du recht! Und Olivia du bist sicher dass du 26 bist? mir kommt das hier ehr wie ein Fake von einem gelangweilten Teeni vor, der vorher nicht alles durchdacht hatte!
Fake
Wahrscheinlich wusste die liebe Olivia schlicht und einfach nicht, dass die Tochter der Schwester die 'Nichte' ist. Darum Patenkind.
FAKE FAKE FAKE!!!!!!!!
Emmh...Olivia, was sie hier meinen ist dass du oben geschrieben hast Larissa wäre dein Patenkind. Wenn das mit dem Alter aufgehen soll müsste das heißen dass du mit 12 Patentante geworden bist, eine Patentante kann man aber erst nach der Konfirmation/Kommunion werden!
Hast du das jetzt verstanden?
Liebe Olivia, bitte lies doch mal oben in deinem Start-Beitrag den allerersten Satz, den du geschrieben hast!
Da steht:
"Hallo,
mein PATENKIND (Larissa,14) hat mir gestern gesagt, dass sie mit ihrem Freund, 17, verlobt ist." --> Also bist du die PATENTANTE.
Schreibt hier gerade ein Faker in Olivias Namen, oder was ist da los?! So begriffsstutzig kann ein Mensch doch gar nicht sein!
Ich auch! außerdem ist das hier auf jeden Fall ein Fake!
Wenn ich die Schwester von Larissas Mutter bin, bin ich ihre Tante!
Ayyy,
ist ja echt spannend hier :-)
bin mal gespannt wie es ausgeht haha
Du hast gesagt, Larissa ist dein Patenkind, das heißt, du bist die Patentante.
Was verstehst du daran jetzt nicht?
Moment. Wie meint ihr das jetzt mit Patin?
"Manuela
Das ist glaub ich richtig, denn erst nach der Konfirmation/Kommunion und wenn man das 14. Lebensjahr vollendet hat, darf man erst Patin/Pate werden.
Glaube ich zumindest."
So sehe ich das auch.........überhaupt klingt die Story wieder mal nach einem gelangweilten Teeny.
Das ist glaub ich richtig, denn erst nach der Konfirmation/Kommunion und wenn man das 14. Lebensjahr vollendet hat, darf man erst Patin/Pate werden.
Glaube ich zumindest.
Darf man doch noch gar nicht Patin werden. Oder liege ich da falsch?!
Was ist daran komisch?
Sie ist meine Schwester!
Und ich habe mich ja nicht um sie gekümmert. Also nicht immer, so wie ihre eigene Mutter.
Meine Schwester wohnte dann schon nicht mehr bei uns.
Das hat ja nichts damit zu tun, wie alt deine Schwester war, als sie ihre Tochter gekriegt hat, sondern wie alt DU warst, als du Patentante wurdest! Mit 12 finde ich das nämlich auch komisch. Denn das ist ja doch verdammt jung. Da hat man doch noch ganz andere Interessen und Sorgen, anstatt sich um irgendein Patenkind zu kümmern, auch wenn es die Nichte ist.
Neiin, wir sind nicht verlobt, wie qesagt, das habe ich überlesen. aber ich bin auch vor kurzem erst 15 geworden.
Zu 4 sollte natürlich deine Mutter und nicht deine Freundin heißen
@Natalia:
Ich zwinge dich zu nichts. Du musst es nicht glauben.
Zu 1: Ja ich bin 26 und mein Patenkind 14. Das stimmt. Meine Schwester hat Larissa mit 22 bekommen.
Zu 2: Doch. Lukas, also der Freund von Larissa, ist sich sicher, dass er mit ihr zusammen bleiben will. Ja, sie wollen in 4 Jahren heiraten.
Zu 3: Ja, sie ist sich sicher, dass sie mit ihm zusammen sein will, für immer.
Und warum sollte man mit 14 nicht verliebt sein und wissen, dass ER der Mann fürs Leben ist?
Und falls sie sich in 4 Jahren nicht mehr lieben und beide sagen, dass es besser ist, wenn sie nicht mehr zusammen sind, dann heiraten sie eben nicht. Es gibt doch mittlerweile so viele Paare, die sich trennen, sogar nachdem sie mehrere Jahre verheiratet waren.
Zu 4: Wenn deine Freundin was dagegen hätte, dass du deinen Freund heiratest würdest du dann auch den Antrag nicht annehmen obwohl du deinen Freund liebst? Ich denke nicht.
Zu 5: ok danke.
@Lina: seid ihr verlobt? Wie alt bist du?
LG
Olivia
Muss Natalia recht geben! Ich hab auch erst nicht nachgedacht! Die Story ist sehr unglauwürdig!
Sie sollte es auf jeden Fall selbst sagen! Da bin ich LiNaaas Meinung, aber ich muss auch Pia recht geben! 14 ist doch noch sehr jung! Sie hat doch noch ihr ganzes Leben vor sich! Der Altersunterschied finde ich ist nicht das Problem, aber will sie wirklich den Rest ihres Lebens mit diesem Jung zusammen sein? Da sollte sie sich wirklich sehr sicher sein! Ich selbst habe mit 24 geheiratet (das fanden meine Eltern schon jung) und ich war mit meinem Mann damals sch vier Jahre lang zusammen, jetzt zwei Jahre später erwarten wir unsere erste Tochter. Ich ja nicht sagen dass ihr Freund nicht der richtige für sie ist aber sie können ja auch ein paar Jahre später heiraten? Naja, das ist ihre Endscheidung. Auf jeden Fall sotte sie es selbst sagen, aber du kannst ja dabei sein und sie etwas unterstützen.
Ok ich war so blöd und habe die qeschichte mit dem verloben überlesen oder keine ahnung nicht realisiert. das sieht niicht sehr qlaubwuerdiq aus, natalia hat recht.
Äh... Was?!
Sorry, aber dies Geschichte glaube ich nicht!
Punkt 1: Dein Patenkind ist 14, und du 26? Du bist mit 12 Jahren Patentante geworden??
Punkt 2: Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein 17-jähriger schon ernsthaft mit Heiraten beschäftigt. Und dann auch noch eine 14-jährige, mit der eine Hochzeit sowieso erst in 4 Jahren möglich wäre.
Punkt 3: Selbst WENN es so sein SOLLTE, dass er den Antrag ernst gemeint hat - hat Larissa mit 14 überhaupt eine Ahnung, auf was sie sich da eingelassen hat, zu was sie zugestimmt hat? Bis in 4 Jahren ist der Kerl doch längst Schnee von gestern!
Punkt 4: Wenn sie wirklich so große Angst vor der Mutter hat, warum hat sie den Antrag dann überhaupt angenommen? Dann dürfte ihr doch klar sein, dass ihre Mutter etwas dagegen hat?!
Punkt 5: Naja, wie gesagt, FALLS diese Story stimmt (was ich sehr stark bezweifle!) sollte sie es ihrer Mutter schon selbst sagen. Sie kann ja nicht ewig vor ihr davonlaufen. Zudem glaube ich auch kaum, das deine Schwester so begeistert davon wäre, wenn du im Namen ihrer Tochter sprichst. Das müssen Mutter und Kind schon direkt miteinander besprechen.
Kann mir nicht vorstellen, dass diese Geschichte wahr ist!
Ist das in Deutschland überhaubt schon erlaubt? Ich kenne mich mit den deutschen Gesetzen nicht so aus. Bei uns in Luxemburg ist es so dass Frauen erst mit 16 (unter 18 aber nur mit Erlaubnis der Eltern) und Männer erst mit 18 heiraten dürfen. Außerdem finde ich 14 Jahre zum heiraten viel!!!! zu jung! Selbst wenn es in Deutschland erlaubt wäre.
Mein Freund ist auch 18. Iszt doch kein Problem?
Aber wenn sollte sie es schon selbst sagen. Vll denkt ihre mutter sonst, dass sie keiin vertauen zu iihr hat.
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009
Zeige alle 616 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Kann mich nicht für einen Namen entscheiden
Mein erstes Töchterchen kommt bald zur Welt...und jeder will dass es anders heißt. Meine Mutter will Kathar...
Ecke von Uli
Verschobene Plauderrunde von der Lisa-Maria-Seite.
Streitecke
Alle, die sich streiten wollen, kommen bitte hierher, damit die anderen Plauderecken clean bleiben!
Wie findet ihr die Namen...
Jungen: Lischko Tonda Juro Lobosch Mädchen: Worschula Kantorka
Tante/Onkel meiner Kinder ist kleiner als sie selber!
Hallo zusammen. Ich habe schon 2 Kinder, Felician (3) und Alisa (15 Monate). Nun hat meine Mutter (43) mir ...
Kommentare zu Vornamen
Mädchenname Alessia
Kommentar von Alessia aus GermeringIch bin 12 und fand den namen anfangs sehr komisch...mich schreiben viele falsch wie alesja oder allessia o...
Mädchenname Milla
Kommentar von SabineIch kannte diesen Namen wirklich vorher nicht. Wie bereits unten geschrieben, habe ich ihn das erste Mal be...
Mädchenname Ricarda
Kommentar von HaneloreLiest Euch man den Beitrag von frau Dr. Dr. pflaumenmus durch vom 12.04.2007 der zweite auf der Ricarda-Sei...