Kann mich nicht für einen Namen entscheiden

Gast

Mein erstes Töchterchen kommt bald zur Welt...und jeder will dass es anders heißt. Meine Mutter will Katharina, mein Vater Jasmin,...meine Geschwister haben sich auf Josephine geeinigt...und mein Freund meint ICH solle den Namen alleine aussuchen.

Antworten

Gast

Josephine finde ich richtig toll v meiner Freundin die kurze heisst so josephine zweitnamen christin.
Sie wird v ihren Freundinnen josie gerufen. ICH FINDE DEN NAMEN AUCH VOM KLANG SEHR SCHÖN UND Auch nicht zu haufig. .. carlotta finde ich vom klang sehr hart. Monnalie finde ich dagegen auch wieder sehr schön.
Aber meine nr eins bleibt josephine

Gast

Ich würde Carlotta nehmen von deimer Auswahl. Gibts nicht oft, leicht auszusprechen, klingt toll! Ich persönlich finde die Namen Louisa, Sophia, Rose, Joana, Maja und Pauline toll

Gast

Bei uns in der Familie sind Zweitnamen eigentlich nicht so geläufig, deshalb möchte ich eigentlich auch einen Einzelnamen. Deshalb habe ich ja auch Bedenken mit Annika...ich habe irgentwie herausgefunden dass es ziemlich viele Jasmins gibt...die Nichte meiner Arbeitskollegin heißt auch so und meine Arbeitskollegin meint das sei nicht so eine gute idee mit Jasmin...es stehen also nur noch Josephine, Carlotta und Monalie zur Verfügung aber ihr könnt mir auch ruhig widersprechen mit meiner obrigen Meinung

Gast

Oooh ich hab den satz nur halb geschrieben. ich meinte: carlotta annika finde ich nicht schön, da der erste name....usw ;)
LG vera

Gast

Carlotta finde ich wunderschön. ich würde carlotta nehmen. carlotta annika, da der erste name auf a endet und der zweite mit a beginnt. für mich klingt das zu holperig. carlotta als einzelname gefällt mir aber wie gesagt sehr sehr gut.

Gast

Also, ich finde Monalie, Annika und Josephine am schönsten. Du könntest doch Annika als 2name nehmen und die Kleine Josephine Annika oder Monalie Annika nennen! oder eben Carlotta Annika oder Jasmin Annika.
Von diesen Kombinationen finde ich Josephine Annika und Carlotta Annika eigentlich am besten, obwohl ich Monalie als Einzelname bevorzuge. Wenn du Namen mit e am Ende nicht so magst, nenn sie doch statt Josephine Josephin! ist auch schön...
Vielleicht habe ich dir ja geholfen.
LG

Gast

Also Katharina will ich sie garantiert nicht mehr nennen. Bei Annika hat mein Freund losgelacht und gesagt dass wir dann aber irgentwann unsere nächste Tochter Franziska nennen müssen (weil er Franck heißt)und Namen die bei der aussprache mit e enden sind nicht so mein Geschmack...
übrig bleiben:Monalie und Carlotta wobei ich Annika, Jasmin und Josephine nicht komplett ausschließen will.....welche davon bevorzugt ihr?

Gast

Ich finde es nicht schlimm, wenn du deine Tochter Annika nennen willst. So ähnlich sind die Namen ja auch wieder nicht, außerdem werden viele Kinder auch direkt nach ihren Eltern genannt. ich möchte meine Tochter übrigens auch gerne Annika nennen! Aber dann vielleicht eher als Zweitname...
LG,
Anne

Gast

Oh dankeschön für all die Namen hier. Ich glaube ihr habt Recht. Ich sollte mir einen Namen aussuchen den ich dann bis zur Geburt geheimhalte und nur meinem Freund mitteile......Im Moment gefallen mir: Annika,Monalie, Pauline und Marlene oder Carlotta würden vielleicht auch noch zur Frage kommen, wobei ich mir bei Annika Sorgen mache ob dass nicht all zu egoistisch kommt wenn man sein Kind fast wie sich selbst benennt.

Gast

Ich finde nora hat recht, dass du den namen bis zur geburt für dich behälst, bzw. du und dein freund.
mir gefallen die namen:
alexia
amelie
madeleine
mila
mira
emmi
ella
monja
alessia
carlotta
...ok viele davon sind nicht wirklich deutsch, aber einfach auszusprechen.
vielleicht konnte ich ja ein bisschen helfen, lg, vera.

Gast

Vielleicht ist ja hier schon ein Name zur Anregung dabei. Hab nach Namen gesucht, die nicht viiieeel zu häufig und auch nicht altmodisch sind, aber auch der "älteren Generation" keine Probleme bereiten dürften:

Alexa /Alexia
Annika
Christin
Daria
Delia
Diana
Enya
Florentine
Isabel / Isabelle
Jannika
Julie
Kathleen
Lucia
Marlen / Marlene
Miriam / Mirjam / Mirja
Nikola
Romy / Romina
Rosalie
Susann / Susanna / Susanne
Tabea
Tessa
Victoria / Viktoria

Die Liste wär' natürlich belieblig fortsetzbar.

Gast

Hallo Anne,

wie wär's, wenn du dir einfach mal auf dieser oder einer anderen Seite, in einem Vornamenbuch oder wo auch immer ein paar schöne Namen aussuchst, die noch NIEMAND aus deiner Familie vorgeschlagen hat (sonst fühlt sich nur jemand zurückgesetzt)und dich dann zusammen mit deinem Freund auf einen der von dir ausgesuchten Namen einigst? Am besten, du machst da dann ein großes Geheimnis draus und verrätst den Namen vor der Geburt sonst niemandem. So kann dir den Namen keiner ausreden und wenn die Süße erstmal auf der Welt, heißt sie halt, wie sie nunmal heißt und da wird sich jeder mit abfinden.

Gast

Hm... also eher modisch, deutsch und so, dass er allen gefällt?
Ziemlich schwierig...
Vielleicht Finja/Lennja, Maja, Pauline, Emily, Svea, Malin, Natalie, Leana, Valerie, Noelie, Monalie, Linnea, Alina...
Das sind jetzt die, die mir spontan einfallen. Ich weiß, die wenigsten sind deutsch und auch nicht wirklich modisch, aber die meisten deutschen, neuen Namen sind dann auch schon wieder häufig...
Ich guck noch mal, ob ich welche finde.

Gast

Ich möchte, dass am Ende meine ganze Familie mit dem Namen zufrieden ist. Deutsch sollte er schon sein....Ich hab noch nie selbst Gedanken darum gemacht, wie ich sie nennen soll ich bin sowieso ein Mensch der sich andauernd den anderen anpasst. Mein Freund ist mit allem zufrieden hauptsache er kann den Namen aussprechen....einen alten Namen den heute nur noch bei über 40 jährigen gebrauchlich ist will ich auch nicht...und er soll nich so langweilig wie Lisa, Laura, oder Hannah sein

Gast

Also ihr sollt alleine aussuchen?! katharina und josephine finde ich nicht schön. jasmin gefällt mir da irgendwie besser.
hast du denn ungefähr eine vorstellung? soll es ein kurzer oder ein langer name sein, soll er eine bestimmte bedeutung haben, soll es ein modename oder ein "altmodischer" name sein-also soll er häufig sein, oder nicht, soll er vielleicht englisch oder so sein, oder deutsch? hast du da eine vorstellung?
wenn du mir das sagst, dann könnte ich dir vorschläge machen, denn sonst könnte ich dir hier ja zigtausende namen aufschreiben.
LG, vera

Gast

Was möchtest du denn?
Welcher name gefällt dir?
Denk dran, es ist dein Baby!

Gast

Ich bin die älteste in der Familie und mein Kind wird das erste Enkelkind meiner Eltern....meine Freundin meint ich solle einen Zweitnamen nehmen , meine zwei Schwestern wollten erst Jolina oder Phelina haben sich im Einfluss meines Bruders aber auf Josephine geeinigt

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr.....

.... die Namen Belinda Linda Ileana Emilia Miranda Camilla Samantha Samira Nur Kommentare zu diesen Namen, ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Angelina

Kommentar von Ha-ha-ha!

Bezüglich des Namens Angelina-Jolie (wie originell, hihihi) glaube ich dir kein einziges Wort. Den Namen Jo...

Mädchenname Chastity-Claire

Kommentar von ICH

Sorry, aber was macht DIESER NAME auf Rang 21???? Ich persönlich bevorzuge ja selber ausgefallenere Namen, ...

Mädchenname Siri

Kommentar von Siri Lena

Ich bin jetzt 4 Jahre alt und werde am 30.Dez schon 5 ! Ich freue mich das ich so einen tollen Namen habe !