Ich bekomme Verstärkung :)

Gast

Hi, ich bin Barbara, 32 Jahre alt und Mutter von drei Söhnen.
Natürlich liebe ich meine drei Jungs, doch ich hab mir immer etwas Unterstützung gewünscht :).
Nun bin ich wieder schwanger geworden, und, oh Freude, es wird ein Mädchen!
Meine Schwan´gerschaft ist noch nicht so weit fortgeschritten (der ET ist erst im April), aber man kann sich ja nie früh genug auf die Suche machen.
Also, das wären bisher unsere Vorschläge, es wäre nett, wenn ihr sie MIT BEGRÜNDUNG bewerten könnntet.

Stephanie
Lina
Matilda
Gina
Julika
Malika
Amalia
Elisabeth
Victoria

Es wäre wirklich nett, wenn ich ein paar Meinungen bekommen könnte.
Lg, Barbara

Antworten

Gast

Zu euren Großen passen:
Matilda 2+ finde ich sehr schön
Amalia 2+ finde ich auch sehr schön
Elisabeth 3 wird in meinem Bekanntekreis meist zu Elsi (finde ich schrecklich) oder wegen des eigenständigen Namens seltener Lisa (könntet ihr also auch als eigenen Namen nehmen) abgekürzt
Viktoria 1- passt am besten zu euren Großen obwohl mir Viki gar nicht gefällt

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Zu den Großen passen:
Stephanie 3+, nicht so mein Fall, liegt wahrscheinlich an meinem Alter (Jahrg. 87 --> sehr häufig)
Matilda 1, gefällt mir sehr gut, aber da ihr schon einen Maximilian habt würde ich den Namen eher nicht nehmen
Amalia 2-, ok, aber Amelie gefällt mir besser
Elisabeth 3+, ok aber vielleicht ein bisschen altmodisch
Victoria 2, schöner Name, aber mich stört die Abkürzung Vici

Gast

Wie heißen denn deine 3 Söhne ?
Hallo!
Danke für die Bewrtungen (die ja etilweise eine Begründung dabei haben...).
@Iman:
Nein, das hat Julia nicht gefragt, aber sie hat geschriben :"bin ich auch Viktorias meinung Elisa ist schöner".
Anscheinend dachte sie, du heißt Viktoria.

Meine drei Jungs heißen Phillip (12), Maximilian (9) und Johannes (7).

Hat jemand noch mehr Meinungen?
Danke, Barbara

Gast

Mir gefallen:
Lina, 1-
Matilda, 2+
Amalia, 2-
Elisabeth, 3+
Victoria, 2
Ich würde den Namen nehmen, der am besten zu den Geschwistern passt.

Gast

Hallo Babara, es wäre evtl. auch gut zu wissen wie deine drei Jungs heißen. Die Namen sollten ja irgendwo auch zusammenpassen.
Hier meine Bewertung
Stephanie 3 (heute selten, in meiner Schulzeit super häufig)
Lina 3 (zu süß und irgendwie unvollständig)
Matilda 1 (super! Schön und klassisch!)
Gina 3 (siehe 3 und ich muss immer an Gina Wild denken. Sorry!)
Julika 4 (nicht mein Fall)
Malika 4 (siehe Julika)
Amalia 1 (super! Schön und klassisch!)
Elisabeth 1 (siehe Amalia. So heißt meine liebe Oma)
Victoria

Gast

Stephanie 3 ganz ok
Lina 3+ ganz ok
Matilda 4 gefällt mir persönlich jetzt gar nicht, weil ich immer von mir ausgehe, und ich würde nicht gerne so heißen
Gina 1 sehr schön ;-) kurz, nicht häufig, man kann sich ihn gut merken
Julika 2+ auch sehr schön
Malika 2 schön und recht selten
Amalia 2+ sehr schön :-)
Elisabeth 3- ok, mir persönlich zu lang, besser nur Elisa ?
Victoria 2- schön
Wie heißen denn deine 3 Söhne ?

Gast

Ja, genau.

Aber das hat Julia ja überhaupt nicht gefragt.

...und ausserdem mag ich meinen Namen nicht...

Lg, Iman

Gast

Hallo!
Danke für die Bewertungen.
Elisa finde ich nicht so schön, da bleib ich lieber bei Elisabeth :)
Julika habe ich gewählt, da Julia meiner Meinung nach viel zu häufig ist.
@Julia:
Ich glaube, sie heisst Iman...
Lg, Barbara

Gast

Stephanie 3 find ich ganz oke:)
Lina 2-3 schön
Matilda 4 gefällt mir nicht
Gina 5 gefällt mir gar nicht
Julika 4 da find ich julia besser^^
Malika 3 Malia oder Maria ist besser
Amalia 1 gefällt mir sehr gut
Elisabeth 3 bin ich auch Viktorias meinung Elisa ist schöner
Victoria 2

vlg Julia mit Leon, Elias, Madeleine und Alicia

Gast

Also erstmal tut mir das Mädel leid^^
Ich bin selbst "Opfer". Habe drei ältere Brüder:
Robin (21)
Donat (19)
Marius (17)
und ich, Iman, bin 15

Aber ich bewerte gerne deine Namen:
Stephanie 3 gut vergebbar - also ganz ok
Lina 2 gefällt mir gut
Matilda 3-4 naja - geht knapp
Gina 2-3 ganz io
Julika 1+ super!!!!
Malika 1-2 auch sehr schön!
Amalia 1 wunderschön
Elisabeth 3 naja - nicht mehr so gut (vielleicht wäre Elisa eine Alternative!?)

Lg, Iman
Victoria

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Full House?

Was haltet ihr von dieser Serie? Ich finde sie sehr lustig ( schon seit es sie gibt), und bekomme nun Zwill...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lennja

Kommentar von Nicole Mama von LENNJA

Hallo Ina. Du suchst nach passenden Namen für dein Baby: Erste wahl ganz klar LENNJA, dann sind meine favor...

Jungenname Lia

Kommentar von wunderschön

Einer meiner vier Töchter heisst Lia-Amelie. Lia als JUngennamen finde ich nicht sehr schön. Das ist aber G...

Mädchenname Blandine

Kommentar von Blandine

Ich finde diesen Namen wunderschön :-) und ich kann mich gut mit ihm identifizieren. Einerseits, da er im f...