Schwanger mit 16; Kind mit 17 !!!

Gast

Hallo ich bin Nina (17) und werde in ca. 2 Wochen meine erste Tochter entbinden.
Kennt ihr Leute (Mädels) die auch so früh schwanger geworden sind und entbunden haben??
LG Nina (17) und Philipp (19) mit der kleinen Sophia-Luisa (noch im Bauch)

Antworten

Gast

Haha höllenqualen erleidet das kind? dat is auch mal schwachsinn.
der embryo empfindet keinen schmerz. wahrscheinlich waren das alles pro life fanatisten. dass ich nicht lache.

Gast

...dass dieser Beitrag schon sehr alt ist, aber auf einen Satz muss ich trotzdem etwas sagen, auch wenn es die Verfasserin wohl nicht lesen wird. "... und auch die eigentlich-werdene-Mutter wird ihr lebenlang Schuldgefühle haben."

DAS MUSS NICHT SEIN!!! Wieso denkt jeder, dass jede Mutter ganz automatisch Schuldgefühle haben wird?! Dass eine Abtreibung kein Spaß ist, weiß wohl jeder! Nur wenn es einer Frau wirklich so schlecht geht, dass sie abtreibt, sich mit der Situation aber genau auseinander gesetzt hat, und diese Entscheidung für SIE die richtige ist, wird sie auch keine Schuldgefühle haben!
Das ist nur dämliche Angstmacherei von Abtreibungsgegnern, nicht mehr und nicht weniger! Und das sage ich nicht, weil ich selbst Befürworterin bin, das bin ich nicht. Ich stehe zu diesem Thema allerdings neutral, und bin der Meinung, dass das jede Frau mit sich selbst ausmachen und überlegen muss, wie sie sich entscheidet. Und wenn es für SIE nun mal das Richtige ist, ist es für SIE auch das Richtige, egal, ob sich deshalb nun 10, 100 oder 1000 andere Leute auf den Kopf stellen und gegen sie zu toben und schimpfen beginnen!

Gast

Hast du einen ZN?

Gast

Du würdest das Kind ehrlich abtreiben?
Weißt du was bei einer Abtreibung mit einem Kind passiert? Ich finde es einfach nur schrecklich und möchte eigentlich auch gar nicht daran denken, deswegen sage ich jetzt nur: der Körper wird auseinander gerissen. Das ist nur eine von vielen Methoden.
Du sagst, dass Familie, Freunde und Schule dir wichtiger sind. Denk mal nach: Dein Kind würde dann auch zu deiner Familie gehören.
Also wenn du wüsstest was bei einer Abtreibung mit dem Kind, mit DEINEM Kind passieren wird, dann rate ich dir das noch einmal ganz genau zu überlegen. Das Kind erleidet Höllenqualen bei einer Abtreibung und auch die eigentlich-werdene-Mutter wird ihr lebenlang Schuldgefühle haben.
Zum Glück bist du nicht schwanger.
LG Sara mit Vani

Gast

Ich ziehe den Hut vor Euch jungen Müttern. Wenn ich(bin 16) schwanger wäre, würde ich das Kind abtreiben. So brutal sich das auch anhört, aber ich fühle mich noch gar nicht bereit dafür. Natürlich würde ich von meiner Familie unterstützt werden, aber im Moment sind mir Familie, Freunde und vorallem die Schule wichtiger. Vielleicht in 10 Jahren.

Gast

Hey! Bist in Schülervz??

LG

Gast

Die Kleine ist zwar süß aber nicht meine Tochter. Ich selber bin erst seit kurzem hier unterwegs und mir über das Babyalbum noch gar keine Gedanken gemacht (wegen einstellen).

Gast

Ist deine Tochter diese Leilani die im Bilderalbum ist?

Gast

Ich selber würde auch nicht abtreiben. Ob ich es getan hätte wenn es eher passiert wäre, kann ich aber jetzt auch nicht sagen. Da ich ja nicht in der Situation war. Für Marcel und mich war damals klar das wie Leilani bekommen. Ich war fertig mit der Ausbildung und Marcel hat auch schon in seinem Job gearbeitet. Leilani ist mit 6 Monaten zu einer Tagesmutter gekommen , zumindest wenn wir beide gleichzeitig arbeiten mussten (beide Schicht).Das war aber selten. Mir war es wichtig in meinem Job aktiv zu bleiben. Und ich bereue es nicht.

Gast

@ jara
finde ich genau richtig!!!!
von einer freundin die schwester ist 24 und hat ein 1 1/2jähriges kind.... aber es war ein "unfall" aber abtreiben wollte die auch nicht was ich auch verabscheue!!!!!
so die mutter von kind wohnt weit weg und der kleine ist bei den großeltern und bei dem tanten... die mutter ruf einmal in der woche an und gut ist.... was dein bruder gemacht hat ist goldrichtig!!!!!!

Gast

Es ist ja auch wirklich so. Meine Eltern haben mich und meine Geschwister bei Zeiten aufgeklärt. Zu dem haben sie uns immer klar gesagt wie wichtig es ist erst Schule und Ausbildung zu machen. Ich ziehe den Hut vor meinem kleinen Bruder. Der ist 18 jetzt in der Ausbildung und seine jetzige Ex- Freundin (16) wollte ein Kind mit ihm. Er hat unmissverständlich klar gemacht.......erst Schule und Job und wenn sie das nicht akzeptiert dann ist Schluss. Naja........sie ist ja nun seine EX. ;-)
Alle meine Geschwister haben erst ihre Ausbildung gemacht und dann eine Familie gegründet.

Gast

@ jara
deine wörter könnten von mir sein!!!! seh ich genau so!!!! wie wollen die ihre kinder ernähren oder erst recht erziehen wenn die selber noch kinder sind.... und wenn es den teeni-mamas zu viel wird werden die kinder zur oma abgeschoben (ich habe so ein fall auch in der bekanntschaft!!!!!)

Gast

Ich bin jetzt 25, habe also mein Kind mit 21 bekommen. Da hab ich mcih schon für sehr jung gehalten. Das hier angeblich schon so viele 14,15,16jährige Kinder haben sollen oder schwanger sind kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich möchte niemanden als Lügner abstempeln- sollte es aber stimmen dann frage ich mich warum nicht verhütet wurde. Bitte jetzt nicht damit kommen "trotz Verhütung usw.." . Sicher gibt es auch "Unfälle" aber dann sind diejenigen in meinen Augen nicht genügend aufgeklärt.
Das dann nicht abgetrieben wurde.....okay. Das muss jeder für sich entscheiden aber was will man seinem Kind bieten? Jaja.......jetzt kommt sicher man muss sein Kind lieben usw.. Aber davon wird es weder satt noch eingekleidet. Und das Geld was man vom Staat bekommt reicht doch sicher auch nicht aus. Dann liegt man noch den eignen Eltern (sprich dann den Oma´s und Opa´s ) auf den Taschen.

Gast

Sehe ich auch so.... alles märchenerzähler!!!!!!!
und wenn die wirklich alle mit 14, 15 oder 16 ein kind haben sollten finde ich es echt traurig...
*****

Gast

...auch hier nur Teeniegefake!

Gast

Hallo ihr lieben!

Da bin ich mal wieder!
Bei uns in der Schule ist auch überhaupt kein babyboom!
Ich bin die einzige.
Komme aus Waiblingen, bei Stuttgart!

Ganz lieben Gruß

Nina mit Sophia-Luisa

P.S.: ich bin zu 100% nicht diese Laura

Gast

Und ihr fallt alle noch drauf rein
hahaha

Gast

Du meinst dich? Da geb ich dir recht

Gast

Es gibt aber auch viel spinner

Gast

Warum "entschuldigung....sorry"??

Gast

Entscheidung...sorry

Gast

Ich habe auch schon einige Kommentare von Sara gelesen. Ich glauge ihr und wenn sie ihre Vanessa nicht in ein Forum stellen möchte ist das ihre Entsvheidung.
Ebenso könnte sie irgendein Foto aus dem Netz laden und ins Album stellen. Wäre auch nicht so toll.

Gast

Als mutter muss man doch wissen wie alt das kind ist!!! eigenlich auf den tag genau!!!! und nicht einfach 2monate schreiben!!

Gast

Jaa stimmt. Da hab ich wohl nicht mehr gerechnet. Sie ist 3 1/2 Monate alt. Tut mir leid. Ich sag trotzdem die Wahrheit. Ich sag ja auch nicht, dass ich 16 Jahre 5 Tage alt bin oder?
Naja ich muss jetzt. Die Kleine hat Hunger.
LG, Sara.

Gast

Omg von euch muss ich mich nicht beleidigen lassen.
Wenn ihr mir nicht glaubt ist das eure Sache. Ich persönlich möchte ein Foto meiner Tochter NICHT ins Babyalbum stellen. Und das bleibt auch jedem selbst überlassen. Und es gibt auch ein paar Gründe warum ich bestimmt nicht zurück geschrieben habe.
Ihr müsst mir ja nicht glauben.
Lg, Sara.

Gast

Ich glaube auch sara-melissa ein kind hat sie schreibt immer das die kleine 2 monate wäre aber wenn die am 07.08.08 geboren wurde ist die kleine jetzt 3 monate alt... rechnen müsste man schon können den september 1 monat, oktober 2 und in november jetzt 3!!!!

Gast

@ jana
ich hatte geschrieben NICHT abgetrieben!!!! lern lesen!!!!!

Gast

Die wurde bestimmt gelöscht wegen Dummschwafelei - wie so einige hier...

Gast

Das Sara-Melissa ein Kind hat. In irgendeiner Plauderecke wurde sie mal gefragt wegen einstellen ins Babyalbum und da hat sie scih nicht mehr gemeldet.
Finde die Plauderecke nur nicht mehr.

Gast

Jana ist 16...jaja, wenn Kinder Kinder kriegen!

Gast

Was macht ihr Jana so runter?
Ich bin auch total froh die Kleine zu haben, es war aber keine Absicht jetzt schon schwanger zu werden. Trotzdem liebe ich die Kleine.
Sie heißt übrigens Vanessa und mit ZN Gabriela. Sie ist 2 Monate alt.
@Jana: wie alt bist du nochmal?

Gast

Bist du eine Polin oder so? Fundamentalistin, du lebst wohl im Mittelalter....

Gast

Du hast nicht das Recht hier so zu reden! kann ja immer mal passieren dass jugendliche schwanger werden! ***** Und ob dus glaubst oder nicht ich bin nicht zu blöd zu verhüten! sonst hät ich wohl mit 13 oder so schon ein kind bekommen! Ich bin auf jeden Fall Stolz drauf ein so süßes Kind zu haben!!!!

mfg Jana mit Leony

Gast

Hallo.
Ich bin 16 und habe eine Tochter.
LG, Sara.

Gast

@ mariella
ich bin jetzt 20 und will in 3 jahren eins haben, aber ich muss sagen ish hätte auch nicht abgetrieben wenn es mit 17 oder so passiert wäre...
wir war wichtig, erst schule und lehre beenden und führerschein, jetzt noch wohnung und erst mal geld schaufeln... die teeni-mütter wollen doch nur was zum knuddeln oder so....

Gast

Er ist jetzt 5! :) Seit er im Kindergarten ist (also seit 2 Jahren) gehe ich auch wieder halbtags arbeiten, und hole ihn zu Mittag wieder ab. Und so sehr ich meinen Zwerg auch liebe, merke ich selbst, dass es mir verdammt gut tut, auch mal wieder außer Haus zu kommen. Danach kann ich die Zeit mit ihm viel besser genießen.

Lg

Gast

Iich kenne aber auch welche, diie miit 14/15 schwanger qeworden siind und eine hat das kind bekommen. diie anderen zweii haben abgetrieben...
keine ahnunq warum die alle zso früh schwanqer werden... szo toll fiind ich's auch niizht. Abba najya...

Gast

@ mariella
du sprichst mir aus der seele... ich sehe es genau so... wie alt ist dein kleiner jetzt?

Gast

Eigentlich ist das ja sehr bedenklich, wenn so viele Jugendliche unter 18 und ohne Schulabschluss schon Kinder kriegen. Was war denn der Grund? Ist ganz plötzlich das Kondom gerissen, oder habt ihr blöderweise ein einziges Mal die Pille vergessen?

Ich bin selbst eher früh Mutter geworden (mit 20, und unser Kleine war damals sehr wohl ein Wunschkind und kein "Unfall"), doch ich finde trotzdem, dass man sich ERST mit Verhütung auskennen und damit umgehen(!!!) können sollte, BEVOR man Sex hat.

Gast

Hey dankeschön! ja doch klappt ganz gut... und meine familie steht auch prima hinter uns... wobei felix´s familie dass noch nicht so ganz akzeptieren kann... naja was solls... wünsch dir ganz viel glück und spaß mit deinem baby... und ab dem zeitpunkt ab dem das baby das erste mal schreit willst du es um nichts mehr in der welt hergeben glaub mir... vlg leony mit mami und papi

Gast

Oh Herzlichen Glückwunsch die kleine hat wirklich ein tollen namen aber du bist ja wirklich noch jünger als ich aber daran sieht man es man schafft es auch ich geh noch bis zum 16.2. zur schule und mach ab Januar frühzeitig meine ganzen Prüfungen für den mittleren schulabschluss und dann geh ich bis nach den Sommerferien in die Babypause und nach den Sommerferien gehich dann ganz normal in die 11. Klasse ! natürlich nur wenn ich die Prüfungen schaffe ^^
wünsch dir alles gute

Gast

Das find ich auch irgendwie komisch !

Gast

Hey ich heiße jana und bin im juli 16 geworden! habe am 16.10 mein erstes Baby bekommen! Leony Marisa! war anfangs schon etwas schwierig weil ich in der neunten klasse realschule war. mach jetzt ein jahr pause und werde dann meinem realschulabschluss nachholen und auch das fachabitur machen! vlg Jana (16), Felix (18) und Leony (1 Monat)

Gast

Komisch nur, daß du sofort da bist, wenn es um dich geht, ne?! Lass es einfach!

Gast

Teltow Stadt liegt nicht in Berlin, sondern ist eine kleine Nachbarstadt davon! Also entweder bist du ne Fälschung oder schlecht gebildet. Oder du hast einfach nicht aufgepasst.

Gast

Hallo Gina ich komm aus Teltow Stadt hier in Belrin und geh auf die John F. Kennedy oberschule ! na dann entbinden wa ja so fast zur gleichen Zeit du ende Februar anfang März und ich ende März anfang April
Damien ist ein schöner name hab ich noch nie Gehört mein Verlobter und ich streiten uns nur darüber wie sie geschriben wird ! ich bin für Evelin und er für Evelyn !

Gast

Hallo an alle! ich bin gina und komm auch aus berlin!! jessie, woher bist du denn genau?
ich bin vor 3 wochen 18 geworden und bin schwanger, mein sohn kommt ende februar oder anfang märz. er soll damien heißen (französisch ausgesprochen). bei mir in der schule gibt es nicht wirklich einen baby-boom, außer mir, ist noch ein kleineres mädchen schwanger, die ist erst 15 und total unglücklich darüber...ihre eltern haben sie gezwungen, nicht abzutreiben. ich hab mich selbst für das austragen entschieden...jessie, auf welche schule gehst du? ich geh aufs kant-gymnasium:)

viele liebe grüße an nina (übrigens, hübscher name für dein baby, ich hätte damien entweder maria-amalia oder ana-liomi genannt, wenn er ein mädchen wäre.)von gina (18), fabrice (22) und bald damien:)))

Gast

Okey du musst also die Laura sein die ständig erwähnt wird !

Gast

MOOOOMENT!!ICH HABE HIERMIT NIX ZUTUN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast

Hallo Neele oh schon anfang Dezember ich muss noch bis Ende März warten ! ist noch so lange naja meine kleine wird Evelin-Amelie heißen ^^

Gast

Hallo nina,
ich bin vor 2 Wochen 17 geworden und bekomme anfang Dezember meine !. Tochter.Sie wird Sophie-Lena heißen.ich freue mich sehr!
Wenn du Lust hast,können wir uns ja auch mal ein bisschen austauschen!?
Lg,Nele

Gast

Also ich Fake hier nicht rum ganz sicher nicht !!! das schwöre ich !
und wer faked hier ?
von dieser Laura höre ich ständig !

Gast

..ach komm, überall tauchen wieder diese Kommentare mit Unterschrift "...mit Lulu im Bauch". Komischerweise wieder alle auf einmal, mit unterschiedlichen Namen. Da ist doch wieder die Laura am Werk! Kannst dus nicht einfach lassen?

Gast

Achso woher ich komme hasst de ja noch gefragt ick komm aus Berlin ! und du ?

Gast

Ja ist wirklich so richtiger babyboom bei uns im Jahrgang ^^ im Biounterricht ist immer witzig weil wir 4 alles immer besser wissen wollen ! aber sorry wer ist hier denn schwanger ^^
klar können wir uns hier austauschen würd mich echt freuen !

Jessie,Dario und Evelin-Amelie

Gast

Hallo Ihr Lieben!

Vieln Dank für eure netten Kommetare. Sie spenden mir echt viel Mut.
Klar freue ich mich auf unseren Urm, auch wenn es am Anfang sicherlich nicht leicht wird.


@ Jessi

Echt? so viele? woher kommst du denn? Wenn du lust hast können wir uns ja ein wenig austauschen.

LG Nina mit Lulu im Bauch

Gast

Ja bei mir war das auch nciht immer so einfach gerade desswegen schon nciht weil ich grad in Bio das thema verhütung und die entwicklung eines säuglings habe am anfang hab ich auch versucht mein bauch zu verdecken doch jetzt steh ich zu meiner murmel und diese wird ja auch immer dicker ^^ die kleine hat bei uns auch schon ein ganz tolles Zimmer ^^ alles schon fertig ^^ ja und ich bin ienfach eine ganz ganz stolze Mami und mein Verlobter ein ganz toller Papa das wissen wir schon klar wissen wir es wird schwer werden aber ich glaub das ist echt grad mode allein in meinem Jahrgang (10.Klasse)gibt es mit mir 4 schwangere das ist echt krass aber immer noch besser als abtreiben das hätte ich nie überwunden ! und im Endeffekt schaffen wir es doch alle und wir werden alle voll gute Eltern ! und die Kinder freun sich wenn se später so junge eltern haben ! Ich wünsch euch alles erdenklich Gute
Jessie und die kleine Evelin-Amelie(7Monate in meinem Bauchi)

Gast

Ich bin 15 Jahre alt und bekomme im nächsten April mein erstes Kind.

Was es wird weiss ich noch nicht.

Ich erzähle das fast niemandem, aber hier scheint es noch mehr Mädels zu haben, die in meinem Alter schwanger sind/waren.

Gruss Rena

Gast

Hallo,
ein mädel aus meiner ehemaligen klasse wurde mit 14 schwanger, hat das kind aber abgetrieben, jedoch wurde sie nur kurz zeit später wieder schwanger und hat dann mit 15 ihr erstes kind entbunden.

übrigens habt ihr euch da einen super schönen namen ausgesucht.

wünsche euch alles gute!

liebe grüße malin

Gast

Hallo Nina
ersteinmal Herzlichen glückwunsch ich bin grad 16 und bekomme im März auch meine kleine Tochter !
in 2 wochen ?? dauert ja nicht mehr lange ^^
freust du dich denn schon auf deine kleine ??
Liebe grüße an euch drei von
Jessie(16) Dario(17) und der kleinen Evelin-Amelie im Bauch

Gast

Ja ich kenne sogar mehrere!
Drei stück so nur flüchtig und die anderen beiden kenne ich gut!
Bei der einen die ich gut kenne die hat ihr Kind mit 14! (zwei Wochen nach der Entbindung ist sie 15 geworden) bekommen! Ich muss sagen sie macht das echt richtig richtig gut! Morgens ist das Kind (während sie in der Schule ist) bei ihrer Mutter bzw. bei ihrer Oma und wenn sie nachhause kommt kümmert sie sich nurnoch um das Kind! Hat also ihr ganzes Leben umgestellt! Und mit dem Kindesvater ist sie auch noch zusammen. Er kümmert sich auch gut. Muss schon sagen die machen das echt gut! (das Kind ist inzwischen 2 Jahre).
Die andere ist genau das gegenteil! Sie kümmert sich schon ab und zu um ihr Kind aber die meiste Zeit ist es bei ihrer Mutter. Also sie könnte noch viiiel mehr Zeit mit ihrem Kind verbringen, tut dies aber leider nicht. Sie ist lieber draußen mit Freunden. Bei den anderen die ich so flüchtig kenne kann ich es nicht sagen wie sie sich um ihre Kinder kümmern!

Gast

Hallo Nina.

Erstmals, mach dir keine Sorgen, was andere sagen und reg dich nicht auf.

Ich bin heute 24 Jahre alt und erwarte mein 2.Kind.
Meine Tochter ist heute 7.

Ich habe also auch mit 17 entbunden.

Heute bin ich froh, habe ich mein Kind bekommen.

Gruss Sibille

  • 1

Zeige Antworten - von 62

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

geht das

Bin 12 und hatte sex kann ich jetzt aids kriegen bitte helft mir und antwortet auch

Suchee namen für Zwillinge

Hallo, ich heiße Bastian und bin 6 Jahre jung. im oktober bekomme ich gleich zwei brüder. Mami, papi und ic...

will namen bewerten

Wenn ihr namen habt die ich bewerten kann, dann her damit!!! ich hab auch welche die ihr bewerten könnt: Mi...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Freya

Kommentar von Thora Sophia

Ich finde den Namen klasse.. er hat so etwas gottartiges an sich... vielleicht deshalb, weil dieser name in...

Mädchenname Patrice

Kommentar von Frank

Ich hoffe dass viele Mädchen Patrice genannt werden. Für Jungen ist der Name Patrice einfach zu weich. Patr...

Mädchenname Liana

Kommentar von Elena

Liana ist echt ein so..schöner Name Ich werde später meine Tochter Liana nennen :) An die Liana die in Kasa...