3 Namen?

Gast

Hallo ihr alle!
Meine freundin hat vorgestern ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Über den Namen zerstreue ich mir aber den Kopf: Die Kleine heißt Sahra Alexandra Marie und wird Sam genannt (von allen drei Namen der 1.Buchstabe) Meine Freundin hat auch gesagt, dass sie die KLeine z.b auch in der Krabbelgruppe mit dem Namen Sam anmelden will. Was haltet ihr davon? lg Ella

Antworten

Gast

Also ich finde auch dass zwei Namen ausreichend sind. Aber wenigstens hat sie drei sehr schöne Namen gewählt. Alles Gute für dich, deine Freundin und deren Kleine.

Gast

Wenn sie ihr Kind unbedingt Sam rufen möchte, hätte sie meiner Meinung nach besser Samantha, Samira oder etwas ähnliches genommen. So muss das Kind ja später immer alle 3 Namen angeben, um ihren Rufnamen begründen zu können.

Gast

Erinnern die Namen denn an eine bestimmte Person, oder wurden sie nur ausgewählt, weil sie schön sind?

Meine Tochter heißt
Pia Sophie Marietta. Pia gefiel uns sehr gut, Sophie fanden wir auch schön, und Marietta heißt meine beste Freundin, die leider vor vier Monaten bei einem Unfall verstorben ist.

Mein Sohn heißt Paul Levin Alexander. Paul und Levin gefielen uns damals auch sehr gut. Alexander heißt sein Patenonkel, der an Mukoviszidose leidet.

Auch mein Ältester Sohn hat drei Namen: Marlin Johannes Leander, Marlin gefiel uns, Johannes hieß der verstorbene Vater meines Mannes, und Leander hieß der Mann meiner Schwester, der leider auch verstorben ist.

LG Lena&Thomas

Gast

Das finde ich nicht sehr schön! ie hat drei wundeschöne Vornamen gewählt, aber die durch so eine dumme Abkürzung zu verunstalten, finde ich nicht gut! Da hätte sie ihre Tochter auch gleich Sam nennen können! Lieben Gruß Sandra

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Besonderer Name?

Ich erwarte bald mein erstes Kind, eine Tochter. Wir möchten ihr einen besonderen Namen geben, allerdings a...

Mein Kind ist da!

Hallo, ich bin Marlina,30, und bin gestern Mama von Amalia Ina geworden. Sie ist kerngesund und ich bin seh...

Meine Cassy gehts schlecht!

Bitte helft uns cassy gehts übel! Sie hat morgens wenn sie aufwacht Fressatacken und sie übegibt sich! Ihr ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Susan

Kommentar von Susan

Ich finde meinen Name toll. Zwar wird er immer falsch ausgesprochen, aber selbst daran gewöhnt man sich. Be...

Mädchenname Alessia

Kommentar von ALESSIA aus der schweiz

Hallo ich bin alessia aus der schweiz ich finde es wundervoll das ich dank dieser seite hier neue alessias ...

Mädchenname Annelie

Kommentar von Annelie

Ich trage diesen wunderschönen und edlen Namen jetzt schon seit 34 jahren und hatte nie probleme damit. Sei...