Kennt sich jemand mit Epilepsie aus?

Gast

Hallo!
Ich weiß nicht viel über diese Krankheit, aber meine kleine Cousine hat Epilepsie. Ich weiß nur, dass man die Kontrolle über sich selbst verlieren kann. Dabei kippt man um, bekommt Krämpfe oder tut Dinge, die einem nicht bewusst sind (manche versuchen sich zu erwürgen!).
Kann mir jemand vielleicht näheres erklären?
Wäre euch sehr dankbar.

Ich weiß auch noch, dass der Sohn von John Travolta (Jett, 16 Jahre) letztens daran gestorben ist, dass Romeo Beckham (Sohn von David&Victoria Beckham) auch daran erkrankt ist und dass viele berühmte Leute (wie Caeser, Napoleon, Leonardo da Vinci, ...) das hatten.

LG Mila

Antworten

Gast

Ich wusste bisher tatsächlich nicht, dass der Auspruch: "Mit zunehmendem Alter" die Angabe des Jahrgangs eines Menschen ist. Man lernt doch tatsächlich nie aus. X

Gast

Auch ich werde mich mit dir nicht auf eine Diskussion einlassen, da es wirklich sinnlos ist!
Du hast geschrieben:
Schade, dass diese Wissbegierde mit zunehmendem Alter bei gewissen Menschen abnimmt. X.
Dies war jawohl auf Nadja gemünzt oder?
"Mit zunehmendem Alter" ist ein Aussage über Nadjas Alter!
Aber lass es sein, mir zu antworten, ich schreibe auch nicht mehr, weil du unerträglich bist!

Gast

Kommentare besser lesen! Ich habe nicht geschrieben, dass Vivi zwingend ein Mann sein muss. Ich gab das zu bedenken. Das ist ein gewaliger Unterschied und eine Überlegung wert.
Übrigens gehts hier um die Epilepsien und nicht um Vivi.
Nein ich habe keine Visionen bezüglich Alter von Nadja. Sie hat keine Altersangabe gemacht, somit ist dein vermeintlicher Angriff auf mich fehlgeschlagen. X

Gast

Yo hab die Ecke auch gesehen!
X weiß, wer vivi ist, x weiß das sie ein Mann ist.
Und jetzt weiß X auch noch wie alt Nadja ist.
Unglaublich, hast du Visionen?

Gast

@X
Ich habe grad die Ecke von dir gesehen, wo du genauso einen eingebildeten Schwachsinn schreibst.
Ich dir nicht mehr antworten, weil es keinen Sinn macht.

Gast

Hallo Mila, es wäre an der Zeit, dass du dich melden würdest. Du hast auf deine frage erschöpfend und gut Auskunft bekommen. leider lösen interessnte themen immer wieder heftige und unnötige Diskussionen aus.

Gast

Infantil hat die Bedeutung von "kindlich". Gerade Kinder sind äusserst wissbegierig. Sie wollen einfach alles wissen und stellen Fragen über Fragen.
Schade, dass diese Wissbegierde mit zunehmendem Alter bei gewissen Menschen abnimmt. X.

Gast

Ach der liebe X entscheidet jetzt was wer wissen muss? Ist ja interessant!
Du bist ziemlich infantil finde ich.

Gast

Selbst wenn es sich um eine ausgedachte Geschichte handeln sollte, profitieren auf jeden Fall andere Menschen davon, die sich dafür interessieren. Die meisten Leute wüssten nämlich gar nicht, wie sie reagieren und die 1. Hilfe aussehen müsste. In diesem Fall kommt es also überhaupt nicht darauf an, ob die Plauderecke echt ist oder nicht. Hast Du naiver Zeitgenosse das kapiert? Die Epilepsien sind derart zahlreich verbreitet, dass jeder, auch Du, darüber Bescheid wissen muss. Gruss X

Gast

Gäääääääääääähn!
Geht mir ziemlich am Allerwertesten vorbei, was du denkst!
Wenn du solch ein naiver Ignorant bist und es nicht raffst, wenn du mal wieder ausgedachte Geschichten beurteilst, lass dich ruhig weiter verarschen!
Viel Spaß dabei

Gast

Erstaunlich, dass Dich eine so weit verbreitete Krankheit, die auch Dich eines Tages treffen könnte, derart kalt lässt. Lieber Gähn, eines Tages könntest Du Zeuge eines epileptischen Anfalles bei einem Erkrankten werden. Glaubst Du, dass dann gähnen die einzige Sache ist, die Du zu tun hast? Nein, da bist Du verplichtet 1. Hilfe zu leisten und den Arzt zu rufen. Tust Du das nämlich nicht, droht Dir eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung. Na, wie lange glaubst Du wird es gehen, bis Du aufwachen wirst? Und merk Dir: Überall wo Menschen zu Schaden kommen gilt das selbe. Du hast die Pflicht zu helfen. Werde also menschenfreundlicher Du Ignorant. Und sei schon jetzt dankbar jenen gegenüber die Dir einmal behilflich sein werden in einer Notsituation. Es ist Dir doch sicher klar, dass auch Dir irgenwann einmal in Deinem Leben etwas Unangenehmes widerfahren wird. Gruss X

Gast

Ach sorry, du wärst doch auf einem Medizinforum viel besser aufgehoben oder?
Das des Sohn von Travolta letztens daran gestorben ist, ist der einzige Grund, warum dieses Thema hierhin kommt.
Heute in der Zeitung, morgen in der Plauderecke.

Gast

Vorerst: Epilepsie als solches existiert nicht. Es ist von Epilepsien zu reden, also im Plural, die sich je nach Art, auch ganz mannigfaltig äussern. Jeder Mensch kann in 5 Min. seinen ersten epileptischen Anfall bekommen, ohne dass er vorher wusste, dass er die Krankheit überhaupt hat. Die Krankheit ist nicht vererbbar, man kann nur die Anlage dazu vererben. Auslöser sind eine od. mehrere äussere Ereignisse, z.B. Unfall, Lichtblitze in Discos. Man unterscheidet zwischen "kleinen" und "grossen" Anfällen, wobei kleine Anfälle nicht unbedingt heissen muss, dass sich diese nicht sehr schwer äussern können. Es gibt auch sehr verschieden sich äussernde Sturzanfälle. Nie mit Gegenständen in den Mund auss Angst es könnte eine Zahnbeschädigung wegen des Kiefernkrampfes eintreten. Ein Gebiss hält das durchaus aus, nicht aber brutale Mundöffnungen von aussen. Dauert der Anfall mehr als 3 Min. ist der Arzt zu rufen, da es sich um einen Status handelt. Der Anfall hört also nicht mehr auf. Daran kann man sterben. Nicht alles, was wie Epilepsie aussieht ist auch Epilepsie. Für nicht Eingeweihte ist es daher Pflicht einen Arzt zu holen. Übrigens ist ein epileptischer Anfall vorher nicht zwingend für einen Kranken spürbar. Er stürzt wie vom Blitz getroffen, ohne Vorwarnung, oder es treten von einer Sekunde zur anderen die sog. Absencen auf. Aufhören einer Tätigkeit, Fallenlassen eines Glases usw. Auch hier muss der Anfall nach 3 Min. ärztlich behandelt werden. Zu 80 % führen heute Epileptiker heute ein normales Leben mit Medikamenten. 20 % sind nicht behandelbar. Epilepsie kann nach Hirnhautentzündung entstehen od. bei Gehirntumor.
Neurologen geben gerne weitere Auskünfte. Die Liga gegen Epilepsie wird es auch in Deutschland geben. Sie bieten Lesenswertes in leicht verständlicher Sprache. Übrigens: Wusstet Ihr, dass es mehr Epileptiker als Diabetiker gibt? Auf 200 Menschen kommen 2 Epileptiker. Nun könnt Ihr nachrechnen, wieviele Menschen in Eurer Stadt, oder in Eurem Dorf an dieser Krankheit leiden. Die Krankheit kommt in allen Berufsschichten vor. Gruss X

Gast

Es gibt verschiedene arten von epilepsie.man kippt um und ist bewusstlos.man merkt es vorher das einen komisch wird.dann wird einen ganz schwarz vor augen.die einen krampfen,habe feuchte beine und die schlimmeren fälle bekommen schaum vorm mund und nässen sich ein.
am schlimmsten ist es das man den fall nicht beeinflussen kann.denn es kann jederzeit und überall passiesen.schlimm wären verletzungen durch den fall am kopf.wegen innere verletzungen.man kann aber diese krankheit mit tabletten behandeln.

Gast

Oooh man guckt doch in gogle und wikipedia nach leute!! seid ihr so schwer von begriff?

Gast

Das, was ich geschrieben habe, hat mir meine Mutter gesagt. Meine Cousine hatte vor einem Jahr einen Anfall, ist vom Fahrrad gefallen und hat sich nicht bewegt.
Und was meinst du mit "Google und Wiki sind deine Freunde"?
Trotzdem danke!

Gast

Deine Beschreibungen sind nur extreme Fälle, manche verdrehen nur die Augen und sind einige Sekunden starr. Es ist ein recht komplizierter Vorgang, es hat mit Neuronen zu tun, die sich urplötzlich gehäuft im Hirn entladen.
Ich verstehs selber nicht so genau, aber Google und Wiki sind deine Freunde und wissen bestimmt mehr.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zu Klassisch?

Unsere erste Tochter heisst Lisa Marie. Wir bekommen in fünf Monaten noch eine Zweite und würden sie gerne ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lorena

Kommentar von Nicole F

Hallo meine zweite Tochter heisst Lorena , hab ihn kurz vor der Geburt in einer Talkshow gehört und mich so...

Mädchenname Alexa

Kommentar von cool

Find ich ja cool mein Sohn heisst auch ALEKSA. Hört sich für deutsche ohren zwar weiblich an aber ist mir e...

Mädchenname Elena

Kommentar von Elena

Hallo ihr, ich heiße auch Elena. Mich spricht man ganz normal aus, also so wie man es schreibt und nicht El...