Wir können uns nicht auf einen Namen einigen!

Gast

Ich bin schon im sechsten Monat schwanger, aber mein Mann und ich können uns einfach nicht auf einen Namen einigen. Das Kleine wird ein Mädchen und ist unser drittes Kind. Ich bin für Yara, er für Henriette. Wir haben schon in Betracht gezogen, einen ganz anderen Namen als Yara oder Henriette zu suchen, aber trotz reichlichen und langen Besuchen dieser Seite haben wir keinen anderen Namen gefunden, der uns beiden gefällt.
Unsere beiden anderen Kinder sind 3 Jahre alt und Zwillinge. Wir haben uns damals noch gerade so auf Ben und Mila einigen können.
Die Zeit drängt! Was soll ich jetzt machen? Ich will auf keinen Fall, dass das Kind Henriette heißt, und bei ihm ist es mit meinen Lieblingsnamen das gleiche?

Antworten

Gast

Herzlichen glückwunsch, siri =)
schön, dass ihr euch geeinigt habt. ich finde felicia und selena waren die beiden schönsten namen auf deiner liste. habt ihr gut ausgesucht ;)
also alles liebe, viel glück und vorallem viel freude mit eurer kleinen felicia. lass mal wieder von dir hören, wenn sie das licht der welt erblickt hat =) würde mich interessieren, wie es ihr und natürlich auch dir geht.
GLG deine vera.

Gast

Glückwunsch auch von mir. Felicia ist so ein weiblicher und schönmelodischer Name, da kann man nichts mit falsch machen. Er war der schönste auf der ganzen Liste!

Gast

Glückwunsch! les gute für die geburt eurer kleinen felicia!

Gast

Hallo :)
Oh, ich bin so erleichtert. Wir haben uns endlich auf einen Namen geeignet. Und zwar auf...
*trommelwirbel*
Felicia. Ich finde den Namen nicht so schön wie Yara (obwohl ich mir claudias Kommentar zu Herzen genommen habe, ich will natürlich nicht, dass mein Kind wegen des Namens gehänselt wird) und ein paar andere Namen auf der Liste, aber mir gefällt der Name sehr gut und meinem Mann auch.

Vielen, vielenm Dank für eure Hilfe!!

Eure glückliche Siri

Gast

Yara finde ich auch dehr schön, habe jetzt aber schon von mehreren kindern gehört die dann von türkischen kindern immer gehänselt wurden (yarak heißt *** auf türkisch) deswegen würde ich den namen nicht nehmen.
henriette finde ich auch ein bißchen sehr tantig -

ich denke ihr solltet euch vielleicht auf einen ganz andren namen einigen. vielleicht bringt es was, wenn jeder von euch sich 2-3 alternativen überlegt und ihr euch dann zwischen diesen 4-6 namen entscheidet.

Gast

Hey siri =)
und? wie siehts aus? hat es mit der liste, die ihr gestern abend erstellen wolltet, geklappt?
meld dich doch mal, GLG deine vera.

Gast

Ich würde eher Henriette nehmen, der ist schön zeitlos und klassisch. Yara klingt m.E. zu kurzlebig, zu ausländisch und ist ein Modename, der schnell wieder verschwindern wird. Wenn euch das lieber ist - bite sehr. Ich würde jedenfalls Henriette nehmen. Und was den Omanamen angeht - wie siehts denn mit andern Namen aus: Emma, Charlotte, Paula, Elisabeth - kommen alle wieder. Stimmt also faktisch nicht.

Gast

Also henriette ist ein Oma-name.sag ihm das.yara finde ich besser.

Gast

Mein Mann ist einverstanden. Heute Abend, wenn dei Kinder im Bett sind, wollen wir unsere Listen vergleichen.

Meine Liste sieht folgendermaßen aus:
Yara
Selena
Luna
Lilith
Elodie
Aria
Ella
Cindy
Fiona
Felicia
Ina
Ariane oder Ariana
Mona

Hoffe, es ist für uns beide was dabei

Ich sag euch morgen bescheid. Vielen Dank für die Hilfe!!

LG Siri

Gast

Das mit der Liste ist wirklich keine schlechte Idee...
Ich werde es ihm mal anbieten :)
Liebe Grüße Siri

Gast

Ich habe ganz vergessen zu sagen, dass ich die idee mit der liste sehr gut finde. an eurer stelle würde ich jeder eine liste machen mit 5 oder 10 namen die euch gut gefallen und dann vergleicht ihr. vielleicht hat dein mann ja einen ganz anderen geschmack.
nochmal GLG, deine vera.

Gast

Hi siri,
ich finde den namen deiner ersten tochter wunderwunderschön.
klar, du hast noch 2-3 monate zeit! aber du solltest schon versuchen dich mit deinem mann in den nächsten wochen auf einen namen zu einigen. wenn ihr das nicht schafft, würde ich mir einfach die kleine sofort nach der geburt angucken und vielleicht fällt euch beiden ja dann ein name ein, den ihr beide schön findet. mein schatz hatte nach der geburt 2 tage lang keinen namen.
ich finde yara auf jedenfall viel schöner als henriette.
hier noch ein paar namen, die mir sehr gut gefallen, für eure kleine. du sagtest zwar ihr habt in diesem forum schon viel gesucht aber nichts gemeinsam gefunden. vielleicht habt ihr euch nicht genug mit dem namen beschäftigt. mir gefiel der name carlotta am anfang nicht soooo gut, aber dann habe ich den namen immer wieder gehört, geschrieben, gelesen, gesagt und mitlerweile finde ich den namen super schön. hoffe bei euch wird es auch so sein. aber nun einmal zu meinen vorschlägen:
mila (aber so heißt ja schon eure große)
mira (würde ich allerdings nicht nehmen, weil eure große mila heißt. mila und mira finde ich nicht so passend)
=) und nun mal zu vernünftigen namen, denn bisher habe ich ja nur einen nicht passenden namen und einen, den ihr schon gewählt habt, genannt =)
also:
amelie
madeleine/madleen
emmi
carlotta
sara
alessia
elena (nicht ellena gesprochen, sondern die betonung liegt auf dem zweiten e. also eleena)
selena (mit scharfem s gesprochen, wie bei fluss, und mit e und nicht wie bei silina oder selina. sondern ßelena)
ella
hanna
und mara

vielleicht ist ja was für euch dabei. viel glück und spaß mit euren drei kleinen.
LG, deine vera.

Gast

Hallo, ... du hast doch noch gute 2 Monate zeit. Stress dich nicht so, obwohl ich dich verstehen kann. Vielleicht solltet ihr euch eine Liste zusammenstellen und einfach an jemanden geben, der gleich nach der Geburt einen Namen nennen soll von der Liste. Oder ihr zerredet das Thema "Namen" wie ich vor 6 Jahren und dann träumst du eines Nachts von einem vielleicht ganz anderem aber sehr zutreffenden Namen. PS: Manchmal wollen Männer auch einfach übergangen werden *zwinker*

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2008

Zeige alle 203 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4. Kind, Namen?

Hallo zusammen, meine Frau ist zum vierten Mal schwanger, und nun bekommen wir das erste Mädchen. Könntet i...

Bitte bewertet die Namen!

In der alten Plauderecke schrieb niemand. Diese namen stehen zur Auswahl: Ida (ZN Matilda) Senara (ZN Magda...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Arvid

Kommentar von Arvid G.

Also ich finde meinen Namen auch toll, auch wenn jeder, bei dem man sich vorstellt, zuerst David versteht.....

Mädchenname Wibke

Kommentar von Wibke W.

Mag meinen namen wirklich gerne, aber wieso muss es soviele dumme menschen geben die ihn falsch aussprechen...

Jungenname Mael

Kommentar von Schorschi

Klingt nach Ismael; also arabisch/türkisch - kann von Unwissenden auch MÄÄL ausgesprochen werden - Mailbox ...