Namen der Eltern, Geschwister und Großeltern?

Gast

Was meint ihr?
Kennt ihr Erstnamen zu:
Lily ( meine Mutter)
Ralf ( mein Vater)
Theres ( meine Schwester)
Luis ( mein Bruder)
Marianne ( meine eine Großmutter)
Lena ( meine andere Großmutter)
Walter ( mein einer Großvater)
Ernst ( mein anderer Großvater).
Würde mich über Antworten freuen.

Antworten

Gast

Ich heiße Anna.
Meine Großmutter heißst Whilhelmina.Meine Mutter heißst Erika Whilhelmina.Meine Tante wollte das ich Anna Whilhelmina heiße.
ich finde Whilhelmina eigentlich ganz ok, ist ja nur ein Zweitname.
Meine Eltern waren allerdings dagegen und nun heiß ich Anna Rebecca Charlina.

Grundsätzlich finde ich die Idee gar nicht so schlecht wenn die Namen den Eltern gefallen und nicht ganz so altmodisch sind.
LG Anna

Gast

Ich finde es ehrlich gesagt nicht passend über Plauderecken anderer zu meckern.
Wenn einem die Ecke nicht passt, schreibt man einfach keinen Kommendar.

Lily - sehr schön, gefällt mir auch am besten von Lilli, Lili, Lilly und Lily
Ralf - geht so, Ralph ist schöner
Theres - so lala
Luis - geht gar nicht
Marianne - ach nein!
Lena - hübsch
Walter - nicht mein Fall
Ernst - oh ne

Gast

Was ist daran nicht zu verstehen? Ich frage, ob es angebracht ist, seine Kinder nach Verwandten zu benennen, und ob ihr Erstnamen zu diesen Verwandten kennt.

Gast

Und was willst du jetzt mit dieser Plauderecke bezwecken? Meins nicht böse nur verstehe grade nicht was du uns damit sagen willst!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Die seltensten Namen

Sie sind fast verstaubt und vergessen,aber vielleicht wahre Schätze-seltene Namen. Wer kennt einen?

Namenssuche

Hätte gerne mal ein paar Meinugen zu folgenden Namen gehört:) Lotta-Peppolina Polli-Lotta

Zu dick?

Ich bin 1,69 und wiege 65 kg. Bin ich zu dick?

name für bruder

Hallo habe tochter sie heisst Giuliana, suche für ihren bruderchen passende name am liebsten auch italienic...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Aylin

Kommentar von *aylin*

hey ich heiß auch aylin. und ich bin deutsche. ich liebe diesen namen. er is einfach wunderschön. und die b...

Jungenname Haschem

Kommentar von Sheyla@Raya

Mein name ist persisch.Mein vater ist nämlich perser und meine mutter deutsche.Mein spitzname ist aber lela...

Jungenname Eduard

Kommentar von Olivia

Also mein Freund heisst Andreas Eduard (man sagt ihm Andi). Sein Vater, Grossvater, Urgrossvater u.s.w. hab...