Collien D...

Gast

Hallo!
Ich bin gerade mit meinem 4. und letzten Kind schwanger, die Kleine soll Mitte Februar zur Welt kommen!
Mein Mann und ich lieben Groß Britannien und waren auch schon seehr oft dort, daher haben alle unsere Kinder Namen, die man sowohl hier in Deutschland, als auch in GB ohne Probleme aussprechen kann.
Da die Kleine nun unser letzte Kind ist, suchen wir einen zu Collien passenden ZN mit D. Unsere drei Großen heißen Dominic Julian, Joshua Lucas und Lillian Claire. Ihr werdet das System warscheinlich schon entdeckt haben. ;)

Bisher hatten wir schon
Collien Diane/Diana
Collien Dana
Collien Daria und
Collien Deborah
auf unserer Liste, doch diese Namen haben uns alle noch nicht soo überzeugt (obwohl wir momentan von den genannten Namen noch am ehesten zu Daria tendieren würden). Hättet ihr noch ein paar passende Vorschläge?

Lg, Kristina, Alexander und die Kinder

Antworten

Gast

Hallo!
Ich wollte nur allen hier, die uns so lieb bei der Namenssuche und Entscheidung geholfen haben mitteilen, dass unsere Collien Daria am 15. Februar mit 51cm Größe und 3250g zur Welt gekommen ist! :)
Sie ist eine total süße, ruhige Maus mit einem schier unstillbaren Hunger. ;) Aber das ist ja auch gut so. Nici, Joshi und Lilli sind alle drei ganz vernarrt in sie, aber auch ein wenig eifersüchtig, weil sie momentan natürlich sehr viel Zuwendung bekommt (was vor allem für Lilli mit ihren 2 Jahren derzeit schwer zu verkraften ist ;)).

Lg, Kristina

Gast

Hallo!
Ich wollte euch nur berichten, dass wir uns wenige Tage vor Geburt der kleinen Maus (ET ist der 13.02.) endlich auf einen Namen einigen konnten!
Nachdem wir lange "gestritten" hatten, welcher ZN der schönste ist, haben wir die ganze Sache für ein paar Wochen auf Eis gelegt und nun vor ein paar Tagen neu aufgerollt.
Der "Gewinner" ist Collien Daria!

Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die mir hier so nett weitergeholfen haben! :)

Lg, Kristina

Gast

Hallo!
Danke dir für deine Bewertung!
Wow, so gut gefällt dir Daria? ;) Mein Mann, ich und die Zwerge sind sowieso gerade dabei, eine endgültige Liste mit den ZN, die uns am besten gefallen, zusammenzustellen, dann werden wir euch auch nochmals bitten, sie zu bewerten! Würde mich freuen, wenn du diese Namen dann auch benote könntest!

Lg, Kristina

Gast

Hallo!
Ich finde von allen bisher vorgschlagenen ZN, bzw. den ZN aus eurer Liste die hier am besten:
Collien Daria (1++++++++)
Collien Diana (1+++)
Collien Dalia(h) (1)
Collien Dilara (1-)

Lg, Jasmin

Gast

An Lara:

Hallo!
Ja, Collien steht schon! Und Danke dir, für die vielen weiteren Vorschläge! :)
Dilara gefällt uns sehr gut, und Delilah auch! Wobei wir uns bei Delilah nicht sicher sind, ob dass dann nicht zu viele ls in einem Namen wären. Dominique und Desirée sind auch noch hübsch!
Bei den anderen 4 Namen haben wir nur das Problem, dass immer ein Familienmitglied dagegen ist. (Bei Dalphine ist es mein Mann, bei Dayana Dominic, Debbie - Joshua, und Denise finde ich nicht so toll.)
Aber trotzdem herzlichen Danke! :)

Lg, Kristina

Gast

Wie findest du:
Collien Delilah
Collien Dalphine
Collien Dayana
Collien Debbie
Collien Dominique
Collien Dilara
Collien Desirée
Collien Denise

Steht denn Collien schon??

LG Lara

Gast

Hallo!

An Lisa: Danke, für deine beiden Vorschläge! Dina gefällt uns gut!

An Nora: Ja, genau so haben wir es uns gedacht! ;) (Wobei dieses System eher durch Zufall entstanden ist. Nach Dominic haben wir eigentlich gar nicht darauf geachtet, wie wir unseren zweiten Sohn nennen, das fiel uns erst später auf. Aber dann führten wir es so weiter.)

Collien wollen wir "Colliin" aussprechen. An Colleen haben wir auch schon gedacht, doch die Schreibweise mit ie finden wir schöner. Und da viele Deutsche sowieso eher dazu neigen, Namen so zu sprechen wie sie geschrieben werden, sahen wir in dieser Schreibweise auch kein Problem. (Joshua wurde auch schon einige Male "Josua" anstatt "Joschua" ausgesprochen.)
Deborah fände Dominic auch sehr hübsch, es war auch sein Vorschlag, aber Alexander und ich sind davon nicht so wirklich überzeugt.
Collien Diana gefällt uns auf deutsch auch sehr gut, aber die englische Aussprache mögen wir nicht soo sehr, und wir sind doch wirklich oft in GB (im Sommerurlaub sowieso, da haben wir uns auch vor 2 Jahren ein Ferienhaus gekauft, und alle paar Jahre auch mal auch in den Winterferien).
Daliah ist ein wirklich toller Name!! :)) Der gefällt mir super! Muss ich später, wenn alle wieder zu Hause sind, gleich vorschlagen! :)

Ich werde auch in deiner PE vorbeischauen! :)

Lg, Kristina

Gast

Hallo Kristina!

Eure Kinder heben wirklich schöne Namen und euer System habe ich auch entdeckt: D-J ; J-L ; L-C; C-D , der Anfangsbuchstabe vom ZN ist immer der Anfangsbuchstabe des EN des jüngeren Geschwisterchens. Außer bei Kind Nr.4: Ihr ZN beginnt mit dem selben Buchstaben wir der EN eures ersten Kindes. So ist der Kreis geschlossen. Stimmt`s ?

Wie wollt ihr denn Collien aussprechen? Col-lin(langes i) oder Col-li-en (könnte nämlich sein, dass man sie in Deutschland so ausspricht) ? Für Col-lin gibt es nämlich noch diese Schreibweise: Colleen (nur so nen kleiner Tipp).
Als ZN finde ich Deborah sehr schön, da er sowohl hier und auch in England ein bekannter Name ist. Außerdem gefällt mir Noch Collien Diana.

LG Nora mit Lia und Emil.

P.S.: Wäre nett wenn du mal in meiner PE vorbeischauen würdest. Sie heißt: Lia und Emil bekommen ein Geschwisterchen.

Gast

Collien Donna
Collien Dina

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche italienischen namen

Bald bekomme ich mein 5. Kind und suche deshalb einen schönen italienischen Namen, da mein mann italiener i...

Macht noch jemand Ballett?

Ich tanze schon seit ich fünf bin, und meine Tochter ( Stephanie,11) auch. Gibt es hier noch andere Ballett...

Hannah-Lena oder Anna-Lena?

Hallo zusammen, nach unseren Kindern Jan-Philipp und Aaron-Noel noch ein drittes Kind. Was findet ihr schön...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Elsa

Kommentar von Elsa

Der Name Elsa ist finde ich ein sehr schöner Name was mir nicht gefällt ist woher meine Eltern ihn haben: V...

Mädchenname Daniela

Kommentar von Cam

Daniel nur mit einem A dran *gähn* Wie bitte kommt dieser Name auf Nummer 1? Kann doch nicht sein, dass der...

Mädchenname Silke

Kommentar von Brigitte

Kann mir vorstellen, daß jungen Mädchen der der Name Silke nicht so gut gefällt, weil er nicht so ein weich...