Hannah-Lena oder Anna-Lena?

Antworten

Gast

Ich finde Anna-Lena Schöner!
Diese Namen finde ich auch noch schön:
Anna-Lena
Anna-Lisa
Ann-Kathrin
Anna-Marie
Anna-Jolie
Ann-Christin


Mehr fallen mir zum Namen Anna-... nicht ein!Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen!!!




Eure Selina-Jolie (12) und Ihre Schwester Anna-Lena (14) !!!

Gast

Finde in eurem Fall sollte man zwei Namen nehmen, die sich flüssig zusammen aussprechen lassen, so wie bei eurem Sohn Jan-Philipp.
Zum Beispiel:
Anna-Lena
Anna-Maria
Anna-Lisa
Anne-Marie
Marie-Luise
Marie-Claire
Marie-Christin
Lisa-Marie
Mia-Sophie
Ann-Sophie
Ann-Christin
Ann-Kathrin
Ann-Helen
Obwohl die zum Teil wirklich etwas angedroschen sind, fände ich die gut.

Gast

Anna-Lea würde mir sehr gut gefallen, aber ohne diesem dummen h am Schluss! Das ist völlig überflüssig...

Gast

Die Großen werden mit beiden Namen gerufen, deshalb werden wir die Kleine auch entweder Ann-Lena oder Hannah-Lena rufen.
Uns gefallen noch sehr gut:
(H)Anna-Maria
(H)Anna-Josephina
(H)Anna-Leah

LG Sarina

Gast

Wollt ihr das Kind denn dann nur Anna oder Anna-Lena rufen?
LG

Gast

Anna-Lena

Gast

Hannah - Lena ist schöner

weitere Doppelnamen :

Lea Sophie
Anna Lena
Lena Marie
Lisa Marie
Lara Sophie
Mia Sophie
Lea Marie
Anna Marie
Marie Sophie
Anna Sophie
Lena Sophie
Lara Marie
Laura Sophie
Laura Marie
Leonie Sophie
Emily Sophie
Lilly Marie
Hannah Sophie
Lina Marie
Lina Sophie
Luisa Marie
Nele Marie
Hannah Marie
Anna Marie
Lilly Sophie
Nele Sophie
Ann Katrin
Emma Sophie
Johanna Marie
Leonie Marie
Maya Sophie
Anne Sophie
Eva Maria
Leni Marie
Lia Sophie
Marie Luise
Alina Sophie
Chiara Sophie
Jule Marie
Lisa Sophie

Gast

Hannah-Lena finde ich besser als Anna-Lena, aber es wird sicher jeder zuerst Anna-Lena verstehen. Ich finde auch, dass es den Namen Anna-Lena schon zu oft gibt.

Gast

Also mir würde Anna-Lena besser gefallen. Aber was haltet ihr denn von Samira? Ist nicht sehr häufig aber trotzdem schön, und da ja Aaron-Noel auch nicht oft vorkommt, fände ich das ganz schön..
Falls ihr aber Doppelnamen wollt:
Samira-Nadine
Samira-Marie
Samira-Celine

Laura-Sophie
Leonie-Mara
Welcher Vorschlag würde euch davon am besten gefallen?
LG Cella

Gast

Anna-Lena finde ich gut und Hannah-Lena eigentlich auch.
Hier sind meine Vorschläge:
Anna-Maria
Anna-Sofie
Anna-Malena
Lea-Sofie
Alisa-Maria
Jana-Maria
Marie-Claire (Marie-Klea ausgesprochen)
Anne-Marie
Rose-Marie
Denisa-Maria
Lea-Maria

Gast

Wenn ich die Namen von Euren Söhnen anschaue, gefällt mir Jan-Philipp nicht schlecht.
Anna-Lena ist zwar wirklich zu abgedroschen, aber ein bißchen "geerdet" sollte der Name doch sein. Nora-Johanna? Aber besser ohne Bindestrich.

Gast

Wie gefällt die denn Nika-Julike?

LG Sarina

Gast

Kannst du uns denn adere Vorschläge machen? Dringend Doppelnamen!

LG Sarina

Gast

Ganz offen gesagt keinen davon. Anna-Lena ist doch unglaublich abgedroschen und Hannah-Lena ist nicht wirklich besser. Und die ganzen L-Namen (Lena, Lea, Leah, Lana, Lara, Laura, Lia...) sind sowieso nervtötend.

Nichts für ungut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwanger und fliegen?!

Hallo zusammen, wir werden Ende Dezember(28.12.2008) unser erstes Kind bekommen. Wir wohnen in München, mei...

Bitte diese Namen bewerten!

Hallo! Ich erwarte Ende Dezember/Anfang Januar (ET ist der 30.12.) unser drittes Kind, ein Mädchen! Doch me...

Hab ne Frage

Wie stellt ihr euch eine: Christina Miranda Emelie Johanna Eliana Marisa Nicole Paulina Pauline vor?????????

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Kirstin

Kommentar von kirstin

Na ich wußte ja überhaupt nicht das es so viele Leute gibt mit meinem komischen Vornamen.Das ist ja beruhig...

Jungenname Chris

Kommentar von Andreas S-P

Ein sehr schöner Name. Kurz, frech und kameradschaftlich. Der Protagonist meines neuen Romans heißt auch so.

Mädchenname Alicja

Kommentar von Eine Tochter...

Ich liebe den Namen Alicja . Meine Mutter hieß so. Manche haben sie auch Ala genannt, finde Alicja aber vie...