Simon Valentin, Simon Vincent oder Simon Paul ?

Gast

Hey! Ich bin Lina ,38 und mein Mann Sören ist 40. Nach unseren Kindern
Linda Camille - 16
Lara Marie - 13
Samuel Elias - 4

Bekommen wir nun ende Februar Kind Nr 4 . Der ET ist der 25.02.09 und der Name steht nun auch fest. SIMON. Leider fehlt uns noch der ZN. Was ist besser? Simon Valentin, Simon Vincent, Simon Paul oder doch ein ganz anderer?
Wir freuen uns über eure Hilfe!
LG Lina und Sören mit Linda, Lara, Samuel und derm Zwerg Simon

Antworten

Gast

Hallo Zusammen!

Wir haben uns für Simon Valentin entschieden. Vielen Dank für die Hilfe.

LG LIna und Familie

Gast

Simon Valentin, ganz klar!

Gast

Ich finde Simon Valentin am schönsten!

Gast

Nehmt SIMON VALENTIN!

Klingt einfach am besten!

Lg, Kai (und Linda) mit Valentin (2) und Livia (3 Tage)

Gast

Und wie würdest du deine Kids dann nennen?
LG Lina

Gast

Hallo!
Nein, ich habe noch keine Kinder, bin erst 19. Ich möchte aber gerne noch bevor ich 25 bin mein erstes bekommen. Dann habe ich auch schon ein paar Jahre gearbeitet und Geld verdient. Einen Vater für meine Kinder sowie Namen für die Kleinen habe ich sogar jetzt schon. ;-) In ein paar Jahren wäre es also perfekt!

Lg, Isi

Gast

Hallo Isabella!
Vielen Dank für deine Antwort.
Simon Valentin ist momentan auch unser Favourit.
Hast du auch Kinder und wie alt bist du?
LG Lina ( und Sören ) mit Linda, Lara, Samuel und Simon (noch im Bauch)

Gast

Hallo!
Ich bin für Simon Valentin, das klingt total harmonisch und schön! :)

Lg, Isi

Gast

Gefällt dir eigentlich Leonie oder Luisa besser?

Sören musste geschäftlich für 1 Jahr nach Frankreich und in diesem Jahr kam Linda auf die Welt. Camille ist ein französischer Name, wir sind ihm in Frankreich begegnet und haben ihn sofort ins herz geschlossen. Als EN wollten wir jedoch einen Namen, welcher einfah auszusprechen ist.

LG Lina

Gast

Ich geh dann mal.

Geh noch ein bisschen an die frische Luft mit meiner Kindern.

Lg, Luana und Familie

PS: Alles Gute mit Simon und schreib doch noch rein, wenn ihr euch entschieden habt

Gast

Danke.

Wie seid ihr auf den Namen Camille gekommen?

Gast

Lovis Leander ist auch sehr schön.

Samuel wäre eine Leonie oder Luisa geworden.
Er hat ziemlich schnell gezeigt, dass er ein JUnge ist und so haben wir die Namen für Kind Nr. 4 aufgehoben. Simon wäre dann eine Luisa geworden, da Leonie inzwischen ein totaler Modename geworden ist (zumindest hier bei uns). Wenn Kind Nr. 5 ein Mädchen wird, dann heißt sie Luisa und wenn es ein Junge wird dann ?

LG Lina

Gast

Simana hätte Lovis Leander (weil mein Grossvater so hiess und uns Ed, so heisst ihr Pate, nicht so gut gefallen hat) geheissen.

Gast

Ja, sie hätten alle den Namen Samuel bekommen. Aber einen ZN hatten wir noch nicht.
Wie hätte Simara gehießen wenn sie ein Junge geworden wäre?

Gast

Weiss ich auch nicht:-)

bei uns wars irgendwie klar, für jedes Kind wieder zwei Namen zu suchen. Die anderen waren vergeben.
Hätten deine Töchter schon Samuel geheissen?

Gast

Simon Gabriel ist auch schön und Simon Flurin auch.

Wieso heißt dann deine Tochter nicht Lina und wieso wird Kind Nr. 3 nicht Lina heißen (wenn es ein Mädchen wird).

LG Lina

Gast

Oder Simon Gabriel

Gast

Ich finde es meistens schöner, wenn der ZN bei kurzen Namen etwas länger ist als der EN.

Deshalb würde ich nicht Paul nehmen.

Ich kann euch hier aber wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen...

Mein Sohn Valerian hätte als Mädchen Lina geheissen:-)

Was mir grade noch eingefallen ist, sind die Namen:
Augustin
Flurin (Betonung auf dem i; also Fluriin)
Clemens

Vielleicht ist da noch was dabei.

Gast

Ich würde für Simon Valentin stimmen...
Steht denn Simon schon?
Weitere Vorschläge:
Sandro
Phil
Finn oder Fynn
Elias
Gabriel
Ian oder Jan

LG Lara

Gast

Hallo Luana!

Ja, wir überlegen noch. Linda ist für Simon Valentin, Lara für Simon Paul, ich weiß noch nicht so recht, mein Mann auch nicht und Samuel möchte einen Simon Vincent.

LG Lina (jetzt kennste meinen namen)

Gast

Tut mir leid, das war ich nicht.

Ich würde Simon Vincent oder Simon Valentin nehmen.

Gast

Ich bleibe bei Simon Valentin:) Das ist der perfekte Name.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zum zweiten mal Zwillinge

Bei uns in der Familie sind Zwillinge keine Seltenheit, aber gleich zum zweiten mal, hat noch niemand gesch...

Babyvernarrt

ICH BIN BABYVERNARRT!! Ich will ein Baby haben, schau mich immer wieder Babyklamotten, Babynahrung, Babyfle...

HILFE!

Hallo zusammen, ich bin vor 3Wochen Mutter geworden. Amelie-Paulina ist 7Wochen zu früh am 19.09.2008 um 23...

Nächster Schritt

So also haben gestern noch länger über Namen diskutiert und können uns nun zwischen folgenden momentan nich...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Laurin

Kommentar von Melanie

Unser Sohn heißt auch Laurin, das ist ein sooo schöner Name. Ich habe mich genug über blöde Kommentare von ...

Mädchenname Rommy

Kommentar von Rommie

Zitat von Rommy (26. August 2008): ...ich hoffe das auch mein name mal seinen großen Durchbruch hat und man...

Mädchenname Ava

Kommentar von @Marla

Erstens fragt man nicht andere, wie man sein Kind nennen soll. Das bleibt doch Dir überlassen, wenn's gefäl...