Emilia oder Felice?

Gast

Wir können uns einfach nicht zwischen den namen Emilia und Felice entscheiden und wollten euch deshalb bitten, einmal "abzustimmen".

außerdem wollten wir euch fragen, ob euch ein schöner zweitname zu Felice einfällt?

übrigens, mit nachnamen heißen wir Lück. vielleicht könnt ihr das ja bei eurer entscheidung berücksichtigen.

lg von melissa und christian

Antworten

Gast

Ihr wählt italienische Namen aus, bene!
Emilia ist ein wunderschöner italienischer Mädchenname.
Felice ist ein ebenso schöner Männername - der italienische Felix.

Anscheinend kann man ihn in Deutschland (aus mangelnden Italienischkenntnissen der Standesämter???) auch an Mädchen vergeben wie auch Lukas (Luca). Diese Praxis finde ich etwas fragwürdig, gibt es doch genügend andere schöne Mädchennamen!

Gast

Machst du sie oder soll ich?

Gast

Okay. Stimmt.

@Melissa
nehmt Emilia Felice!

Gast

Das ist ja lustig...einen Tag nach mir..

Simon Valentin und Simon Vincent oder doch Simon Paul?

Naja, ich mache mal eine PE auf, dann "müllen" wir nicht Melissas PE voll... SoRRY Melissa.

LG

Gast

Bin wieder hier...

Ich habe noch studiert und ich würde unbedingt SIMON nehmen.
Passt einfach super zu den anderen.

Ich hab den Termin am 24.2.

Gast

Ok

bis dann

Gast

Mir würde Valentin noch gefallen als ZN.

Ich muss mal schnell weg. Bin in 15 Minuten wieder da.

Gast

Simon ist auch unser Favourit!

Ich denke der Name steht nun Fest.
Der Et ist der 25.02.09 und bei dir?

Ach ja, der ZN wäre dann wahrscheinlich Vincent oder weißt du einen besseren?!

LG

Gast

Ich finde Felicia schön.

Gast

Ich finde Simon am besten.:-)

Wann soll das Baby denn kommen?

Gast

Stephan und Sascha finde ich auch sehr schön. Was passt nun am besten?

LG

Gast

Wunderschöne Namen haben deine kinder.
Ja, meine haben auch einen Zn.

*Linda Camille
*Lara Marie
*Samuel Elias

Weißt du vllt einen schönen Jungennamen, welcher mit S beginnt. Silas mögen wir nicht so und er ist uns viel zu ähnlich zu Samuels ZN.
Bisher haben wir Sven und Simon.

LG ~

Gast

Ja. Haben sie. Aber wir sagen ihnen immer nur den EN.

Sie heissen:
Valerian Marcel (so heisst sein Pate)
Simana Antonia (so heisst ihre Patin, meine Schwester)
und das Kleine wird Mathis Laurin (mein Bruder heisst so) oder Nerina Sabrina (Schwester meines Mannes) heissen.

Haben deine Kids Zweitnamen?

Gast

HEY!

Deine Kinder haben alle wunderschöne Namen.
Ich bin 38 Jahre alt, mein Mann ist 40. Wir haben 3, bald 4 Kinder.
*Linda - 16 Jahre alt
*Lara - 13 Jahre alt
*Samuel - 4 Jahre alt und Ende Februar
*S...

Wir suchen noch einen schönen Jungennamen mit S

Haben deine Kinder einen ZN?

LG

Gast

Ich selbst bin 32.
Mein Mann, Daniel, ist 33.

Wir haben 2 (bald 3) Kinder.
Sie heissen:
Valerian, er ist bald 4 Jahre alt.
Simana, sie ist im November 2 geworden.
und im Februar erwarte ich mein drittes Kind. Es wird Nerina oder Mathis heissen.

Hast du auch Kinder?

Lg, Luana

Gast

Hey Luana!

Der Meinung bin ich auch.
Wie alt sind denn deine Kinder und wie heißen sie?

LG ~

Gast

Naja.

Ich finde Eltern könnten eigentlich alleine zwischen zwei Namen entscheiden. Und sonst sollen sie sie einfach zusammenhängen.

und ich finde Emilia Felice klingt besser als Felice Emilia.

Lg, Luana und Familie

Gast

@ Luana

genau das habe ich ein paar Kommentare weiter untern auch gesagt... immerhin sind wir 2 uns einig und das freut mich.

LG ~

Gast

Nehmt doch Emilia Felice Lück.

Das klingt SUPER!

Gast

Also ich finde es einbisschen komisch wenn hier manche für Felice sind,und als begründung nehmen das der name nicht so selten ist(oder keine Modenname ist).Und was wenn der name schon sehr bald jeder zweite hat,sorry aber solche gründe sind immer Falsch sich für diesen namen zu entscheiden.Ich denke jeder sollte selbst wissen wlecher name zu ihren Kind passt,muss doch ein grund geben warum ihre euch ausgerechnet für diese Namen interessiert(nicht nur weil sie euch vom Klang gefallen).

Gast

Nehmt Felice!! Ist noch viel seltener als Emilia...
Wie findet ihr Felicia?

LG Lara

Gast

Ich bin aufjedenfall für EMILIA!
Ich würde soo gerne Emilia heißen! Das ist so ein toller Name! Felice ist nichtmal halbso schön und ist nicht so klangvoll wie Emilia!

Gast

Nehmt doch einfach Felice Emilia oder Emilia Felice?!

Emilia Felice Lück finde ich sehr schön.

LG

Gast

Bitte nehmt Emilia!

Gast

Nachnamen würden beide gut passen, meinen Geschmack trifft aber auch Emilia, den finde ich sehr hübsch.

Gast

Ich würde EMILIA nehmen!
Obwohl er im moment häufig ist! Na und? Das zeigt doch nur das der Name WUNDERSCHÖN ist. In ein paar Jahren wird Felice auch total häufig sein. Und Felice bringt sogar noch ein paar Nachteile mit sich. Also man weiß nicht direkt wie mans schreibt und Emilia hat eine FESTE Schreibweise also man kann es nicht anders schreiben! Und Felice ist männlich ALS AUCH weiblich also man wird manchmal sogar mit "Herr" etc. angeschrieben. usw. Ich würde also AUFJEDENFALL EMILIA nehmen. Was ist daran schlimm einen HÄUFIGEN WUNDERSCHÖNEN Namen zu nehmen? Felice wird bestimmt auch bald so häufig.. Hat die kleine Emilia od. Felice denn auch schon Geschwister?

Gast

Felice ist seltener, aber beide sind gleich schön ;-)
LG

Gast

Hallo Melissa und Christian.

Nehmt unbedingt Felice!!!!!!!!

Emilia ist und wird immer noch mehr zum Modenamen!!!!!!!!!!!!!!

Felice Marina
Felice Alina
Felice Madita
Felice Luana
Felice Simona
Felice Simana
Felice Larissa
Felice Clarissa

Vielleicht gefällt euch ja was.

Lg, Evangeline und Steve mit Jonah (9 Monate)

Gast

Hallo ihr beiden,
ich finde beide Namen sehr schön, allerdings würde ich, troz das meine Tochter Emilia heißt, zu Felice tendieren. Der Name ist super selten und super schön. Leider hat sie Emilia, genau wie Emma, im Laufe der letzten Jahre zum Modenamen entwickelt. Deshalb würde ich Felice nehmen.

Zweitnamen:
Sofie
Viktoria
Marika
Theresa
Amanda
Luise
Janin(a)
Leandra
Carina
Michelle
Vielleicht ist ja etwas dabei?!

Mein Favorit ist:
Felice Sofie/Viktoria Lück

LG Mariette&Chistoph mit
Elias(15), Emma&Eleni(9), Emilia(6) und bald noch einem kleinen Spross

PS: Schau doch mal in unsere Plauderecke, vielleicht kannst du uns ja helfen?!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alle mit "L"?

Hallo ich bin Alina und bekomme per künstliche Befruchtung Drillinge. Ich war sehr überracsht und inzwische...

Abstimmen und Kombis machen.

Ich bekomme Kind 5 und 6. Könnt ihr bitte diese Namen bewerten und Kombis machen? Théo Maxim Lucas Raphaél ...

Bitte bewerten(: !

Hallo Forumsnutzer! Nachdem in unserer bereits erstellten Plauderecke soviele Namen zusammengekommen sind, ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Aliena

Kommentar von Aliena

Hallo, ich heiße auch Aliena und bin 15 .. Ich werde immer Alina ausgesprochen, weil meine Eltern dass so w...

Mädchenname Joline

Kommentar von Andi

Unsere Kleine heißt auch Joline. Ist ein seltener aber sehr schöner Name. Weiß vielleicht jemand wann genau...

Mädchenname Miana

Kommentar von Miana Jolene

Hi ich heiße Miana Jolene (18) und meine tochter heißt Liana Maline. lg mi mit lia maline