Französischen Namen?

Gast

Hallo! Ich bin Moniqué und habe eine Tochter (Evangeliné, 3). Mitte Februar bekomme ich noch ein Mädchen. Da wir in Frankrech wohnen und mein Mann auch Franzose ist, möchten wir nun wieder einen französischen Namen nehmen! Habt ihr Vorschläge? glg Moniqué

Antworten

Gast

Naja, Deine Aussprache ist auch fragwürdig. Aber "Moniqué" und "Evangeliné" ist richtig lustig. Da müssen dem französischen Ehemann und Vater ja die Ohren wehtun.

Gast

Dazu kommt noch, warum sucht sie in Deutschland nach Vorschlägen? Wenn sie in Frankreich wohnt und der Mann Franzose ist, dann müßte sie doch eigentlich dort nach Namen suchen. Es ist nicht so daß Deutsche gar nichts über französische Namen wissen, aber Franzosen wissen doch sicher mehr?

Gast

Lisa hat Recht.
Ich hab mich auch schon gewundert warum du die Namen Monikee und Evätscheliin aussprecht, die aber mit einem ´ schreibt.
Naja ich mach trotzdem mal Vorschläge:
- Alizée (Alisee ausgesprochen)
- Estelle (Eställ)
- Célia (betonung auf dem e)
- Amélie
- Clair (Kläa)
- Justine (Dschüstiin)
- Vivienne (Vivijänn)
- Fabienne (Fabijänn)
- Céline (ßeliin)

Gast

Ich wollte gerade etwas ähnliches wie Lisa schreiben.
Was sollen denn das für Namen sein: Moniqué und Evangeliné???

Weibliche Namen hätten bei einer betonten e-Endung ein "ée"

Ich glaube nicht, dass diese Namen so geschrieben existieren und dass die Thread-Erstellerin in Frankreich lebt!

Gast

Irgendwie ist es seltsam, dass immer mehr Leute hier auftauechen, die französische Namen suchen und die schon vorhandenen (also ihre oder die der Geschwister) falsch schreiben. (bzw falsch aussprechen.)

Moniqué wird nämlich monikee ausgesprochen.
Monique würde man moniik aussprechen.

Und Evangeliné wird auch nicht Evätscheliin ausgesprochen, sondern Ewaschelinee. (nasales a)
Der accent auf dem letzten e bei den Namen zeigt nämlich, dass dass gesprochen wird.

Aber falls die Geschichte doch wahr sein sollte, hier ein paar Namen:

Aimée
Céline
Cécile
Magali
Magalie
Fleur
Florence
Laurence
Amélie
Emilie
Aurélie
Anais (mit 2 Punkten überm i)
Claire

Gast

Hallo Maresé! (ausgspr.: Marees?)
Schön, das dir der Name gefällt. ER wird Evätscheliin ausgesprochen! Wir haben diesen Namen im Film:"Eine zauberhafte Nanny" gehört, und fanden ihn gleich toll! lg Moniqué

Gast

Hallo!
Hab zwar keine Vorschläge, aber ich muss sagen! Evangeliné ist ein wunderschöner Name! Wie wird der ausgesprochen (damit man das richtig macht!) lg Maresé

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welchen Namen?

Hallo zusammen, wir sind eine acht-köpfige Fanilie aus Österreich und bald sind wir neun. Nur leider wissen...

Baby an Bord!

Hey! ich bin emmy und gerade erst 19 geworden. ich bin seit fast 3 jahren mit meinem freund zusammen und je...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Tugce

Kommentar von Inkognito

Unglaublich, dass dieser Name schon 66 Stimmen bekommen hat. Mir gefällt er jedenfalls überhaupt nicht

Mädchenname Melissa

Kommentar von Michaela

Habe 2 Mädels und eine heißt Melissa! Mit Melanie konnte ich mich nie anfreunden (diesen Namen fand mein Ma...

Mädchenname Hinata

Kommentar von Yukiko

Also ich find den Namen Hinata au voll kawaii *süß* >.< @ hiranur: Also eigentlich wird der Name einfach so...