Welche Art von Namen?

Gast

Jetzt mal unabhängig davon, welche Namen zu Euren Nachnamen passen, würde es mich interessieren, aus welche Sprache Ihr Namen bevorzugt. Ich liebe z. B. keltische Namen, da sie einen meiner Meinung nach schöneren Klang haben als z. B. englische oder deutsche Namen und da ich keltische Sprachen liebe. Und Ihr?

Antworten

Gast

Am schönsten finde ich biblische Namen. Aber ich mag auch italienische und einige finnische Namen sehr gerne :-) Mein all-time Favourit ist David bzw Davide, könnte mich da nicht für eine Schreibweise entscheiden :-) LG

Gast

Ich liebe skandinavisch und irische namen wegen ihrem wunderfollen klang

Gast

Ich gebe dir total Recht, keltische Namen sehen wundervoll mystisch aus und haben eine eigene Schönheit.

Ich liebe diese Namen, und ich finde es toll wie traditionell sie sind, zwar jetzt nicht für DE aber in ihren Herkunftsregionen.

Gast

Mir gefallen auch am besten keltische, walisische und irische Namen. Ich finde, die klingen so schön weich! Außerdem sehen sie auch geschrieben wunderschön aus.
Und ich persönlich finde es auch nicht wichtig, ob der Vorname zum Nachnamen passt.
Lg von Mouna

Gast

Meine Freundin die mit einem Griechen verheiratet ist, hat vor einigen Wochen eine Tochter bekommen mit den Namen Athena. Das find ich auch auch wunderschön und gleichzeitig elegant.

Gast

Ich liebe griechische Namen, weil sie so eine mystische Ausstrahlung haben. Mein Lieblingsname ist ~Agnes~.

Gast

Die gefallen mir auch gut, sind auch sehr klangvoll. Dein Name gefällt mir auch, ich wollte immer Fiona heißen!

Gast

Hallo!
Ich liebe griechische und spanische Namen! Da gibt es wirklich viele wahnsinnig schöne! Meine derzeitigen Favoriten sind hier Athanasia und Aris, bzw. Cristina und Natanael!

Lg, Fiona

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jelly-Baby

Kommentar von ashley

Wenn es denn ein name ist, und es leute gibt die so heißen, die müssen ja geärgert werden bis zum geht nich...

Mädchenname Alina

Kommentar von Alina

Jaja..wie amn sieht ich heiße auch ALINA und ich bin vollkommen zufrieden, denn eigentlich sollte ich Lisa ...

Jungenname Kilian

Kommentar von Benedikt

Ich bin ca. der gleichen Meinung wie 19:38 ;-), wobei ich die Kombi mit Maxim etwas holprig finde von der M...